Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stuben abschließen

Begonnen von Neugier, 17. März 2015, 19:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neugier

Befohlen wurde kein Abgeben bisher (beim TePo... )... den Schlüssel kann jeder für sich empfangen ... Also kann ich festhalten dass er es so machen kann ! Im Dienst wäre es mir egal aber nach dem Dienst beschert mir ein wenig Bauchweh da ich für das Inventar geschrieben habe und es Sachen gibt die wir nicht verschließen können.

Peinlich

Wenn private Gegenstände wie z.b. Fernseher oder Kühlschrank auf der Stube sind, ist es ein heikles Thema. Hab ich selber schon durch.

Wenn die Stube für jedermann zugänglich ist, kann ganz schnell was entwendet werden und wer kommt für den Schaden auf?

Schlüssel abgeben und hinterlegen, finde ich alles richtig, aber Unterkunft offen stehen lassen (unbeabsichtigt), ist das rechtens ? 

Stichworte " Verleiten zum Kameradendiebstahl!"

Also was meint unser Spieß dazu?
01.03.99- 28.02.2011  vom PzSchützen bis zum PzGrenFw
01.04.15 NwAdminFw FlaRak,neu Anfang

Vom Heer zur Luftwaffe.
Vom Truppendienst zum Fachdienst.

Peinlich

Vom Heer zur Luftwaffe.

Neugier

Ich will ja abschließen...Ich bin ja guter Hoffnung dass es nur eine kurzzeitige Maßnahme ist...

dunstig

Zitat von: Peinlich am 17. März 2015, 20:52:18
Stichworte " Verleiten zum Kameradendiebstahl!"

Solch einen Schwachsinn gibt es nicht. Das ist eine Latrinenparole, die sich wahrscheinlich schon seit Bestehen der Bundeswehr hält.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Ich würde befehlen dass Alles, was bei Verlassen der Stube nicht im Spind verschlossen werden kann, umgehend aus der Stube entfernt wird.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Peinlich

Vom Heer zur Luftwaffe.

Peinlich

Und ja so was wie verleiten zum Diebstahl gibt es nicht in der art.  P.S. nur eine Redensart.

Vom Heer zur Luftwaffe.

Neugier

Und was ist mit den Soldaten die auf diesen Stuben LEBEN?Das ist deren Wohnzimmer Schlafzimmer und Küche. .. Wir sollten wenigstens ein wenig Spaß an unserer Arbeit haben und uns wohl fühlen... Soviel dazu dass die Bundeswehr lukrativ werden soll ... Ohne TV Kühlschrank und anderen privaten Sachen ist es für viele schlimmer als ein Knast ! Das kontrolliert wird das alles seine Ordnung hat und im zweifel gehandelt wird ist ok aber mann sollte nicht vergessen dass viele Männer und Frauen den Großteil ihrer Zeit dort verbringen

dunstig

Vielleicht sollte man auch einfach mal wertschätzen, dass die Bundeswehr einem Unterkünfte zur Verfügung stellt und sich dementsprechend verhalten. Das gibt es bei anderen Arbeitgebern nicht. Da darf sich jeder Arbeitnehmer schön eine eigene Wohnung nehmen. Und wenn man dann diese zur Verfügung gestellten Bereiche auch noch beschädigt und unter aller Sau hinterlässt, muss man eben auch mal mit den Konsequenzen leben können.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

DustinS

wenn man sich in einer privaten Mietwohnung so benimmt, dann schmeißt dich der Vermieter auch raus bevor du bis 3 gezählt hast.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MaxD.

Also ich bezweifle stark, dass jemand unbemerkt einen Kühlschrank aus einer Stube klaut.
Vllt sollten sie sich auch überlegen einen Laptop anzuschaffen. Damit kann man auch wunderbar Filmchen gucken und der lässt sich im Spind verstauen

Peinlich

Keine vergleiche mit zivilen Arbeitgebern bitte.

Bundeswehr ist Bundeswehr und kein normaler Arbeitgeber. 

Vom Heer zur Luftwaffe.

MarcAurel

Zitat von: Neugier am 17. März 2015, 22:38:15
Und was ist mit den Soldaten die auf diesen Stuben LEBEN?[...]Ohne TV Kühlschrank und anderen privaten Sachen ist es für viele schlimmer als ein Knast ! Das kontrolliert wird das alles seine Ordnung hat und im zweifel gehandelt wird ist ok aber mann sollte nicht vergessen dass viele Männer und Frauen den Großteil ihrer Zeit dort verbringen

Och Gottchen! :-[
Das verstehe ich nun ganz und gar nicht! Stellen Sie sich mal eine Zeit vor, in der es noch die Wehrpflicht gab, keine Fernseher, keine Kühlschränke auf den Stuben.
Als ich neulich beim Durchgang durch eine Rekruten-Stube gesehen habe, was dort alles vorhanden ist, habe ich mit den Ohren geschlackert.
Kühlschrank, TV, Bierkästen die ordentlich verstaut in der Ecke standen. Private Fotos (Nicht im Spind) usw. usw.
Es ist eine völlig andere Bundeswehr als früher, dessen bin ich mir bewusst. Aber schlimmer als ein  "Knast"? Als "Knast" würde ich das alles nicht bezeichnen, so wie wir mal "gedient" haben.
Das ist die Vollkaskogesellschaft von heute.
Ärgerlich, ein Ärgernis.

Zum Thema: Wenn man es nicht lernt, dann muß man es eben fühlen. War so, ISSO, bleibt so.

Jens79

Auf der einen Seite wollen wir eine moderne Armee, auf der anderen Seite schwelgen wir in Kriegsgeschichte und erzählen von harten Zeiten.... ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau