Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mögliche Stelle als MunSystTFwLw

Begonnen von JS, 19. März 2015, 18:34:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JS

Hallo zusammen,

kurz zu mir:
Ich heiße Julian, bin 26 Jahre alt und habe heute morgen die Eignung zum Feldwebel im allgemeinen Fachdienst erhalten.

Der Einplaner hat mir eine Stelle als MunSystTFwLw anbieten können.
Eigentlich wäre ich gerne in den Bereich der Kampfmittelbeseitung untergekommen, leider waren jedoch keine Plätze frei.
Der Stellenbeschreibung, welche ich vom Einplaner erhalten habe, lässt mich jedoch darauf schließen, dass es sich um einen Dienstposten handelt, welcher die Tätigkeiten eines Feuerwerkers ebenfalls beinhalten.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand nähere Informationen geben kann (so wie ich das verstehe sind die wesentlichen Tätigkeiten das "scharf" machen der Munition, die Verwaltung der Munition und das entschärfen/vernichten).

Wäre es zum Beispiel denkbar, durch das absolvieren weiterer Lehrgänge, später ebenfalls den EOD-Dienst (quasi als Zweitverwedenung) durchzuführen?

Über den Bereich Kampfmittelbeseitigung konnte ich mich in vielen Gesprächen mit einem Bekannten direkt und aus erster Hand informieren, doch die o.g. Verwendung ist mir so nicht bekannt.

Grüße