Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Suche Arbeit bei der Bundeswehr

Begonnen von Özugün, 24. März 2015, 17:58:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Özugün

Hallo ich bin der Özugün und ich würde gerne Soldat werden. Ich bin echt fasziniert von der Bundeswehr. Die machen ja auch gute Werbung, versprechen eine tolle Ausbildung, Abenteuer, ehrenvolle Aufgaben, Technik und und und. Ebend erst wieder einen tollen Werbespot im TV gesehen

Was ich mich aber frage wie sieht denn jetzt nun genau so eine Karriere bei der Bundeswehr aus ?
Am liebsten würde ich eine Tätigkeit im Büro machen. Draußen rumlaufen ist nicht so mein Ding

MaxD.

Das ist abhängig von der Laufbahn, der Verwendung und den persönlichen Qualifikationen.
Am Besten lesen Sie sich ersteinmal auf dieser Seite ein wenig ein.
Bundeswehr Karriere
Und es ist nicht alles Gold, was glänzt.  ;)

Flexscan

Und man muss im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sein sonst kann man sich die Zeit des durchlesens sparen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Özugün

die deutsche Staatsbürgerschaft besitze ich

dunstig

Wichtiger wäre es zu wissen, welche Qualifikationen du denn mitbringst? Schulabschluss, Berufsausbildung?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Özugün

dunstig

Zitat von: dunstig am 24. März 2015, 18:08:07
Wichtiger wäre es zu wissen, welche Qualifikationen du denn mitbringst? Schulabschluss, Berufsausbildung?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

ZitatDraußen rumlaufen ist nicht so mein Ding

Dann wird das nichts mit dem Soldatsein.
Evtl. ist ja eine zivile Karriere was für dich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Özugün

Ich habe habe Schule mit guten mittleren abschluss verlassen. Danach fachschule für telekommunikation und computertechnik
Und eine Ausbildung zum Bürokaufmann

dunstig

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVBhHvyDbUREAH986vA!!/

Dann mal auf dieser Seite gucken (auf der linken Seite) was mit deinen Abschlüssen möglich ist. Und dann über die entsprechenden Laufbahnen informieren. Ansonsten fangen wir hier bei Adam und Eva an und das ganze dauert Ewigkeiten.

MaxD.

Zitat von: dunstig am 24. März 2015, 18:19:39
https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVBhHvyDbUREAH986vA!!/

Dann mal auf dieser Seite gucken (auf der linken Seite) was mit deinen Abschlüssen möglich ist. Und dann über die entsprechenden Laufbahnen informieren. Ansonsten fangen wir hier bei Adam und Eva an und das ganze dauert Ewigkeiten.
Da wird der TE aber nicht daran vorbeikommen, ein bisschen draußen rumzulaufen, was er ja nicht möchte  ;)
Weshalb, wie ulli76 bereits erwähnte, wohl nur eine zivile Karriere bei der Bundeswehr in Frage kommt.

Özugün

Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst. Die Voraussetzungen erfülle ich ja. Aber wo genau sehe ich jetzt was ich machen kann ?

Özugün

Also sportlich bin ich schon ich meinte damit aber das ich kein Kämpfer werden möchte

KlausP

Zitat von: Özugün am 24. März 2015, 18:23:37
Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst. Die Voraussetzungen erfülle ich ja. Aber wo genau sehe ich jetzt was ich machen kann ?

Dann lesen Sie nicht nur die eine Seite mit den Einstellungsvoraussetzungen sondern auch mal die entsprechenden "Job-Portraits" (was für'n bescheuerter Begriff!) auf der empfohlenen Seite und auf den Karriereseiten von Heer, Lufteqffe, Marine, Streitkräftebasis und Sanitätsdienst. Außerdem gibt es auf der Bundeswehrkarriereseite auch einen Teil für Bewerber als zivile Angestellte und Beamte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

Zitat von: KlausP am 24. März 2015, 18:50:57
(...) und auf den Karriereseiten von Heer, Lufteqffe, Marine, Streitkräftebasis und Sanitätsdienst. Außerdem gibt es auf der Bundeswehrkarriereseite auch einen Teil für Bewerber als zivile Angestellte und Beamte.

Ist das was versautes?

@Özugün: Wenn du dich auf den von Klaus genannten Seiten informiert hast und auch hier im Forum mal ein wenig in den Erfahrungsberichten gestöbert hast, würde ich dir empfehlen, einen Termin beim Karriereberater in deiner Nähe zu machen. Wie du den findest, erfährst du auch auf den o.g. Seiten.