Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahn bei den Fallis

Begonnen von Daniel96, 25. März 2015, 08:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tierpark

Weshalb bestand denn eine Anzeige gegen dich und weshalb wurde sie fallen gelassen, resp. weshalb wurde nicht mehr weiter ermittelt? Oder ging das Ganze doch etwas anders aus??

dunstig

@Tierpark: Warum sollte man die Anzeige im Bewerbungsverfahren angeben müssen?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Daniel96

Hallo,
Es ist eine Anzeige wegen Betrug gewesen (Schwarzfahren), Ich habe mir den Brief angekuckt und es steht kein Aktenzeichen oder der Gleichen drauf.
Ich habe dazu ausgesagt wie es eben war und habe alles zugegeben und mein Verhalten bedauert.
Die Anzeige wurde fallen gelassen, da es meine erste Polizeiliche Auffälligkeit war (ich hatte davor nur einmal eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung gestellt [vor 4 Jahren]).
Kann die BW das überhaupt einsehen?
Die Polizistin welche ich bei der Aussage hatte konnte den Fall wegen der Gefährlichen Körperverletzung auch einsehen.
Sollte ich mir einfach mein Führungszeugnis vor dem Gespräch holen, dass ich weiß ob ich es Ansprechen muss oder nicht?

Gruß
Daniel

MaxD.

Eine Anzeige wird nicht fallen gelassen, weil es das "erste Mal" war.
Des Weiteren hatten Sie schonmal Erfahrungen mit der Polizei bei Ihrer gefährlichen Körperverletzung gesammelt, weswegen Ihre Aussage, es wäre nur einmal gewesen, sowieso falsch ist.
Im Bewerbungsbogen steht ganz klar, dass Sie Strafverfahren, in denen Sie rechtskräftig verurteilt, sowie die Verurteilung und ein derzeit laufendes Strafverfahren angeben müssen.

Daniel96

Hallo Max,
LESEN heißt das Zauberwort und vor allem richtig, bevor man mit solchen Äußerungen um sich wirft.
Ich habe eine Anzeige gegen jemand anderen gestellt und wurde nicht angezeigt wegen der gefährlichen Körperverletzung.
Da die Anzeige (Schwarzfahren) gegen mich fallen gelassen wurde gab es keine Verurteilung, damit ist meine Frage diesbezüglich beantwortet.
Danke

SGBunny

Ich habe das so verstanden das Daniel96 die Anzeige aufgegeben hat, nicht angezeigt wurde.
Da kann ich mir nicht vorstellen das ihm ein Strick daraus gedreht wird.

Bei der Betrugsanzeige stimme ich aber zu, lieber angeben und ggf. erklären wie es dazu kam

MaxD.

Das Wörtchen "gestellt" hab ich tatsächlich überlesen :-X
Wenn der TE diesen Betrug angibt, hat er streng genommen den Bewerbungsbogen falsch ausgefüllt.
Wie bereits erwähnt, kommt im Gespräch mit dem Psychologen und Offizier, häufig die Frage, ob man mit dem Gesetz schon einmal in Konflikt gekommen ist, worauf man das Schwarzfahren erwähnen müsste.

P.B15

Als ich meinen Bewerbungsbogen ausgefüllt habe (Stand Januar 2015) musste man nur Verurteilungen (rechtskräftig) sowie laufende Verfahren angeben...

Einträge ins Erziehungsregister mussten NICHT angegeben werden. Stand in der Erläuterung .. Hoffe ich konnte helfen

Daniel96

Also werde ich es nicht Angeben, aber auf Anfrage durch den Psychologen, Vorgesetzten einfach offen mit den Sachen umgehen.

Ich habe eben mal Fix mein Motivationsschreiben geschrieben, was haltet Ihr davon?
Das Ende werde ich auf jeden fall noch einmal optimieren.

Warum möchten Sie Soldat werden?
Ich Möchte Soldat bei der Bundeswehr werden, denn es gibt Krisengebiete auf der Welt in welchen die Menschen Ihr Leben nicht nach der Demokratischen Grundordnung richten können.
Ich würde gerne diesen Menschen helfen, ihnen mehr Sicherheit und die Möglichkeit auf ein selbst bestimmtes Leben geben.
Ebenfalls ist mir Teamarbeit und Disziplin wie man sie von ihnen kennt sehr wichtig.
Da ich auf der Suche nach neuen mentalen und körperlichen Herausforderungen bin, sehe ich die Bundeswehr als beste Möglichkeit mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Ich bin der Überzeugung, dass ich als Feldwebel bei den Fallschirmjägern der Bundeswehr, aufgrund ihres breiten und tiefen Aufgabenspektrums, dort optimal aufgehoben bin.

Danke

wolverine

Zitat von: Daniel96 am 01. April 2015, 10:34:53
Krisengebiete auf der Welt in welchen die Menschen Ihr Leben nicht nach der Demokratischen Grundordnung richten können.
Also alles außer Deutschland? Da sind wir aber gar nicht überall im Einsatz ....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Traveltheworld

ZitatIch Möchte Soldat
Verben klein
Zitatdenn es gibt Krisengebiete auf der Welt in welchen die Menschen Ihr Leben
Komma nach Welt, "ihr" klein
ZitatIch würde gerne diesen Menschen helfen, ihnen mehr Sicherheit und die Möglichkeit auf ein selbst bestimmtes Leben geben.
"sowie" nach dem Komma, selbstbestimmt zusammenschreiben
ZitatEbenfalls ist mir Teamarbeit und Disziplin wie man sie von ihnen kennt sehr wichtig.
Von wem kennt? Von der Bundeswehr/den Soldaten? Vom Ausdruck klingt es so, als würdest du das auf die hilfebenötigenden Menschen beziehen, was inhaltlich keinen Sinn ergibt. In jedem Fall muss der Teil "wie man sie von ihnen kennt" mit Kommata abgetrennt werden. Ich würde auch davon abraten, das Wort "man" zu benutzen.
ZitatIch bin der Überzeugung, dass ich als Feldwebel bei den Fallschirmjägern der Bundeswehr, aufgrund ihres breiten und tiefen Aufgabenspektrums, dort optimal aufgehoben bin.
Hier wird der Teil von "aufgrund" bis "Aufgabenspektrum" allerdings nicht mit Kommata abgetrennt. Das Wort "dort" ist überflüssig.
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Daniel96

Hallo zusammen,

Ich habe mein Motivationsschreiben nochmal überarbeitet.
Ich hatte bereits Kontakt mit der Bundeswehr.
-Tag der offenen Tür in Munster
-Truppenbesuch in Munster
-Patenonkel ist bei der Bundeswehr
-Auf Messen mit der Bundeswehr gesprochen und Informiert gehabt.

Eigentlich wollte ich direkt nach der Schule zur BW leider war ich zu dem Zeitpunkt noch 16 und habe mich deshalb beschlossen erst eine Ausbildung zu machen.
Nach der Bundeswehrzeit kann ich so einfacher ins zivile Leben zurück.

Um mich darauf vorzubereiten werde ich nun Täglich laufen gehen und 2x in der Woche einen 20km Marsch mit Rucksack und leichten Gepäck machen.
Ebenfalls werde ich 3x in der Woche ein Ganzkörpertraining im Studio machen.
Ebenfalls fahre ich täglich 15km mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Ich möchte mich hier noch einmal bei euch, für die Unterstützung, bedanken.

Gruß
Daniel

reppesiz

Ich helfe gerne. Ich antworte, sobald Du deine Motivation geschrieben hast.

ulli76

Dein ganzer Trainingsplan ist ziemlich unausgegoren. Täglich laufen gehen macht kein Sinn vor allem wenn du zusätzlich noch jeden Tag insgesamt 30km Fahrrad fährst und noch zusätzlich 2x/Woche 20km laufen gehen willst.

Und dazu noch Trainings im Studio.

1. zu viel und 2. zu ungezielt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ToMA

Ich würde auch weniger, dafür aber gezielter "trainieren".

Wenn Du täglich mit dem Rad zur Arbeit fährst, musst Du nicht täglich Laufen gehen.

Wenn Du 2 bis 3 x in der Woche joggst (5 bis 10 km) genügt das fürs Laufen. Ich würde dafür zusätzlich zumindest noch 1 x in der Woche schwimmen gehen.

Und 2 Märsche pro Woche sind ebenfalls übertrieben. Und nicht jede Woche 20km, sondern variieren.

Fitnessstudio sollte auch 2 x pro Woche genügen. Und der Körper braucht auch Ruhepausen!  ;)

Stell Dir mal ´nen Wochenplan von Montag bis Sonntag auf. Und dabei das Lernpensum für die Ausbildung nicht vergessen.  :)
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau