Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sozialversicherungsabgaben

Begonnen von Kaethe, 16. April 2015, 20:00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaethe

Ich bekomme bis zum 30.09.16 noch mein volles Gehalt als Soldat. Da das Krankenhaus mir aber ein ausbildungsgehalt zahlen muss ( wegen öffentlichen Dienst, Tarifvertrag). Und jetzt fangen die Probleme an.

Das was mir vom Krankenhaus gezahlt wird, wird mir beim Bund abgezogen. Was ja auch vollkommen ok ist. Das Gehalt vom Bund geht auf Lohnsteuerklasse 4 und das ausbildungsgehalt auf 6. Da ich aber über sie Bundeswehr eine unentgeltlich truppenärztliche Versorgung habe, brauche ich mich somit erst einmal nicht krankenversichern und keine Sozialabgaben dafür und für die Pflegeversicherung zahlen.

Jetzt kommt das aber, ich muss jetzt aber meine  renten und Arbeitslosenversicherungsbeiträge abführen. Jetzt will das Krankenhaus von mir aber wissen über welche Krankenkasse die das machen sollen.

Die Krankenkasse kann mir ja nicht Bescheinigen das ich da Mitglied bin.

Wohin sollen die Abgaben denn jetzt geführt werden

Flexscan

auch hier üben wir einen aussagekräftigeren Threadtitel.
Bitte ans Team wenden dann wird wieder mit neuem Betreff geöffnet.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.