Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jemand aus Füssen Da??

Begonnen von Mikroboy, 08. Januar 2006, 20:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J-i-m

Hallo

Ich bin im Moment dabei mein Abitur zu machen und werde ab 03.07.2006 meinen dienst in Füssen antreten.

Unschön ist, dass unser Abi-Abschlussball aber erst am 08.07.2006 statt findet, also genau am ersten Wochenende nach meiner Einberufung!

Ich möchte nun gern wissen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man, bei euch in Füssen, am 1. Wochenende keinen Dienst hat? Oder, ob man für solch ein einmaliges Ereignis irgendwie freigestellt werden kann?

Würde mich über eine zugesicherte positive Antwort freuen -  Ich mache mir da jetzt schon einen Kopf drüber, denn mir ist dieses Abschlussfest persönlich sehr wichtig!

MfG

PS: Die Frage ist im Regional Forum – weil vielleicht jeder Standort irgendein Ritual mit den ,,Neuen" vornimmt.    

Fitsch

kann passieren daß Du am 1. WE Dienst hast, und ein Abi-Ball ist i.d.R. kein Urlaubsgrund in der AGA.

Ob an dem Wochenende Dienst ist kann Dir nur der Spieß (Kompaniefeldwebel) Deiner AGA-Kompanie sagen.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Rafau

Ab 04.10.2006 in Fuessen stationiert.
Meine ersten Eindruecke gegenueber Fuessen sind durch die Seite www.stadt-fuessen.de (meiner Meinung nach ausgesprochen interessant) momentan noch durchaus positiv.

Welche Aufgaben sind im 04./Gebirgspanzerartilleriebataillon zu erwarten und wenn ich fragen darf Eure Eindruecke gegenueber Stadt und Kaserne? Moeglicherweise ist da Nenneswertes zu erzaehlen.

Mikroboy

Zitat von: J-i-m am 06. April 2006, 21:19:57
Hallo

Ich bin im Moment dabei mein Abitur zu machen und werde ab 03.07.2006 meinen dienst in Füssen antreten.

Unschön ist, dass unser Abi-Abschlussball aber erst am 08.07.2006 statt findet, also genau am ersten Wochenende nach meiner Einberufung!

Ich möchte nun gern wissen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man, bei euch in Füssen, am 1. Wochenende keinen Dienst hat? Oder, ob man für solch ein einmaliges Ereignis irgendwie freigestellt werden kann?

Würde mich über eine zugesicherte positive Antwort freuen -  Ich mache mir da jetzt schon einen Kopf drüber, denn mir ist dieses Abschlussfest persönlich sehr wichtig!

MfG

PS: Die Frage ist im Regional Forum – weil vielleicht jeder Standort irgendein Ritual mit den ,,Neuen" vornimmt.    

Im Regelfall habt ihr am ersten Wochende dienst, Freistellung am ersten Wochende kannst du eigentlich vergessen, da die ersten 14 Tage sehr wichtig sind.
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

Mikroboy

Zitat von: Rafau am 08. April 2006, 15:44:38
Ab 04.10.2006 in Fuessen stationiert.
Meine ersten Eindruecke gegenueber Fuessen sind durch die Seite www.stadt-fuessen.de (meiner Meinung nach ausgesprochen interessant) momentan noch durchaus positiv.

Welche Aufgaben sind im 04./Gebirgspanzerartilleriebataillon zu erwarten und wenn ich fragen darf Eure Eindruecke gegenueber Stadt und Kaserne? Moeglicherweise ist da Nenneswertes zu erzaehlen.
In der 4./225 findet nur die AGA statt, über deine weiteren Tätigkeiten kann ich dir leider nichts sagen, die sind bei jedem individuell auf seine Qualifikationen eingeplannt.
Und wenn du was über Füsssen erfahren möchtest, lese doch einfach meinen anderen thread.:-)

Rafau

Zitat

Die Kaserne hat eine Sporthalle, einen Sportplatz, Basketball- und Fußballplatz und eine Sauna.

Das klingt doch nett (Sauna = Luxus ;P)!
Sporthalle inklusive Trainingsgeraete vorhanden (zwecks Krafttraining)?
Moeglich dass ich es ueberlesen haben koennte oder missverstanden aber wechselt sich der Standort der Kaserne von Fuessen (Grundausbildung) und Mittenwald (weitere Verwendung) fuer mich? Wie sieht die Versetzung (falls denn notwendig, wenn Mittenwald nicht einen Katzensprung von Fuessen entfernt liegen sollte) aus?

Mikroboy

Kraftraum ist extra vorhanden, benutzung kostenfrei gestattet  8)
Den rest deiner Fragen habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden.....aber Mittenwald ist schon ein stückchen weg ^^

Rafau

Möp. Ganz einfach.
Muss ich von Füssen (Grundausbildung) nach Mittenwald (weitere Verwendung) quasi 'umziehen'?
Da sich die Frage sowieso bereits erledigt hat, bedarf es keiner Antwort mehr. ;P

Mikroboy

Rafau

Mikroboy

voodoo44

kennt wer aus füssen den stuffz ****** ? =)

Mikroboy

CE1

Hallo zusammen,

habt Ihr eine Ahnung, wann die Füssener Kaserne mal wieder einen Tag der offenen Tür durchführt?
Vor einigen Wochen hatte die Logistikeinheit auf der Morissee eine größere öffentliche Vorführung (zu der ich leider etwas zu spät gekommen bin).

Wo werden solche Termin denn veröffentlicht?

Mich als alten Angehörigen der 1./GebInstBtl.8 würde das brennend interessieren.

Viele Grüße
CE1

DarkStar

Ab dem 02.01.08 bin ich auch in Füssen beim 5./ Gebirgsaufklärungsbataillon 230.
Freu mich schon tierisch aufs Allgäu und Co.  ;D

Wenn noch jemand nach Füssen kommt, bitte bei mir melden!

Danke.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau