Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eigungstest am 24.06 in Düsseldorf

Begonnen von Torben1995, 19. Mai 2015, 20:04:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torben1995

Hallo,
ich habe heute das ein Schreiben erhalten für die Eignungsfeststellung am 24.06 in Düsseldorf ist jemand auch an dem Tag eingeladen worden ?

LG

Mülli27000

Wann hast du die Bewerbung abgegeben, ich vor 3 Wochen und habe weder eingangsbescheid noch Einladung bekommen,nur interessehalber mal gefragt  ;)

Dennis2807

Ich habe mich vor 4 Wochen beworben und noch nichts erhalten. Einer sagte mir, dass die Mitarbeiter, die die Bewerbung bearbeiten, überwiegend im Urlaub seien. So sein Einstellungsberater. Also einfach mal anrufen und nachfragen. 

Thalx

Grüßt euch,

macht euch keine Sorgen. Hatte im September 2014 die Bewerbungsunterlagen abgegeben und erst Anfang Januar die Einladung für das KC Düsseldorf im Februar erhalten. 

Übrigens:  glücklicher Weise das Erwünschte erhalten.

:)

Torben1995

Also ich habe mich Anfang März in Solingen beworben gehabt und habe auch 1 Woche Später die Eingangsbestätigung erhalten jetzt habe ich vor kurzem die Einladung erhalten nach knapp 3 Monate :D Aber kommt auch immer drauf an schätze ich mal wie viele Bewerbung reinkommen .

Dennis2807

Wenigstens hast du die Eingangsbestätigung erhalten. Ich habe noch nichts bekommen. Für was hast du dich denn beworben, wenn ich fragen darf? :-)

xdax

Keine Panik. Habe die Eingangsbestätigung erst nach 8 Wochen bekommen. Und zwei Wochen später die Einladung.

P.B15

Wird wohl auch daran liegen für welches früh Möglichste Einstellungsdatum man sich beworben hat

Damit Ressourcen gespart werden kann ich mir gut vorstellen dass Bewerbungen zeitlich Chronologisch abgearbeitet werden

Tommie

Zitat von: P.B15 am 28. Mai 2015, 08:15:35Damit Ressourcen gespart werden kann ich mir gut vorstellen dass Bewerbungen zeitlich Chronologisch abgearbeitet werden.

"Kann ich mir gut vorstellen" heißt dann im Klartext, dass Sie absolut keinen plan haben, wie es wirklich läuft ;D ?

Bewerbungen werden nach Eingang abgearbeitet und eingeladen wird unter Berücksichtigung des gewünschten Einstellungstermins! So ungefähr lief es zumindest im KarrCBw in Stuttgart ab, als ich noch dort war.

P.B15

Torben1995

Guten Morgen zusammen :)
Also ich habe mich als Feldwebel im Sanitätsdienst mit einer neuen Ausbildung beworben .Gewünschter Einstellungstermin habe ich den 1.7 angegeben ,obwohl ich erst zum 1.10 die Absicht hatte einzutreten wenn es klappen sollte . Da auch der 1.7 sehr kurzfristig gewesen wäre für das ganze Verfahren .

LG

KlausP

Wieso bewirbt man sich für einen Einstellungstermin wenn man schon vorher weiß, dass man erst drei Monate später anfangen will?

Bzw.: auch der 01.10.15 könnte sehr eng werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Torben1995

Hey ,
mein Karriereberater meinte das es mit dem 1.7 sowieso nicht klappt aber wir es versuchen können . Während dem meine Bewerbung in Düsseldorf lag habe ich einen Arbeitsstellen wechseln gemacht . Da der Vertrag nur bis zum 30.09.2015 durch Saisonarbeit geht würde der 1.10 besser passen . Mein Karriereberater meinte das der 1.10 realistisch sei . Selbst wenn es nicht klappen sollte oder zu einen späteren Zeitpunkt erst hätte ich noch ein Plan B wo ich auch nach dem 30.09 arbeiten kann .

LG

Dennis2807

Hallo,

also ich habe heute meine Einladung erhalten und muss am 22.06. nach Düsseldorf. Komisch war nur, dass ich keine Eingangsbestätigung erhalten habe.

KlausP

Warum soll das denn nun ein Problem sein? Sie haben doch recht zeitnah eine Einladung bekommen, da kann man sich die Kosten für die Eingangsbestätigung doch sparen. Mann kann es auch übertreiben mit dem Bürokratismus.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau