Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

räumliche Trennung macht mir gerade schwer zu schaffen...

Begonnen von raupe21, 22. Juni 2015, 18:53:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raupe21

Hallo!

Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen. Er war schon von Anfang an bei der Bundeswehr und wir sind es auch gewöhnt eine Wochenendbeziehung zu führen. Momentan ist er für 2 Monate auf einem Lehrgang und wir können uns auf Grund der Entfernung nur alle zwei Wochen sehen. Im Anschluss an diesen Lehrgang kommt nochmal ein dreimonatiger auch in der Gegend wo er jetzt ist. Wir hatten das schon ab und zu, dass wir uns nur alle zwei Wochen sehen konnten. Es war immer ein bisschen schwer, aber in Ordnung. Diesmal ist es für mich allerdings richtig schlimm. Wir hatten vor etwa zwei Monaten eine kleine Kriese, haben aber eig alles besprochen und es ist wieder alles gut. Nur vermisse ich ihn einfach so schrecklich und ich höre kaum etwas von ihm. Wir haben uns letztes Wochenende gesehen und es war auch alles gut, er hat mir aber die ganze Zeit vorgeschwärmt, wie toll es dort ist, dass es Spaß macht und dass sie auch am Wochenende richtig Spaß haben....eig alles die üblichen Dinge.  Ehrlich gesagt waren die letzten Wochen für mich aber immer die Hölle. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich weiß, dass es ihm richtig gut geht und ich sitze hier zu Hause und muss mich jeden Tag zusammenreißen. Und eigentlich war das nie ein Problem. Ich gehe zum Sport, treffe mich mit Freunden, aber ich muss mich zu allem überwinden, Freude habe ich im Moment an kaum etwas, weil ich immer an ihn denken muss. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mir mir los ist, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, das wären Depressionen^^...ka, vllt ist hier ja jemand, der auch schon mal in der Situation war oder einen Ratschlag für mich hat....

LG !

Steffi_G

Hallo raupe 21,

diese Situation kennt fast jeder. Mir geht es momentan nicht anders, jedoch liegt es bei mir daran, dass sich mein Freund im Einsatz befindet.

Ich geb dir mal einen guten Tipp falls du da nicht schon registriert bist. Schau mal bei Frau zu Frau online im Forum vorbei, da sind wir alle leidensgenossen.

Gruß Steffi_G

Schmollmaus

wenn ich das richtig gesehen habe, schließt das angesprochene Forum Ende des Jahres, richtig? Ich würde gerne Kontakt zu Gleichgesinnten aufnehmen. Auch gerne um sich vielleicht mal zu treffen, da ich denke, dass mir die Zeit, wenn mein Freund nicht da ist, auch sehr schwer fallen wird. Gibt es dazu hier im Forum eine spezielle Gruppe oder bin ich die einzige, die dazu Interesse hat?

ulli76

Du bist hier quasi in der speziellen Gruppe. In den gepinnten Threads versteckt sich auch die Frauenecke- das ist der allgemeine Unterhaltungsthread für Angehörige.
Was ihr draus macht, liegt an euch.

Aber ganz wichtig ist, dass ihr außer eurem Soldaten noch ein eigenes Leben habt. Also die Sachen macht, die ihr gemacht habt, als ihr noch Singles wart.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schmollmaus

Danke für die nette Antwort.
Natürlich habe ich auch ein eigenes Leben. Aber Freundinnen, die jeden Tag mit ihrem Freund zusammen sein können, verstehen meine Probleme vielleicht nicht zu 100% anders als eben die Frauen/Freundinnen von Soldaten. Daher habe ich nur mal angefragt ob das Interesse bei anderen eventuell auch besteht.

raupe21

Hey Schmollmaus!
Ich weiß das aus Erafhrung, dass andere das nicht so nachvollziehen können, wie es ist, seinen Freund nur am Wochenende oder in manchen Zeiten auch mal nur alle paar Wochen zu sehen. Oder man wird mitleidig angeguckt, wenn die Pärchen alle gemeinsam am Grilltisch sitzen und du quasi als Single unterwegs bist^^...ich bin ja auch in dem Frauzufrau-Forum noch neu...ich muss sagen die Beteiligung ist dort ein bisschen besser^^...hier gibt es auch die Frauenecke, auch wirklich gut, aber man muss meist etwas waretn, bis man "Beistand" bekommt^^ :D...Vllt wird das ja wirklich mal besser^^...:)...LG !

StOPfr

Zitat von: raupe21 am 06. Juli 2015, 09:48:30
...hier gibt es auch die Frauenecke, auch wirklich gut, aber man muss meist etwas waretn, bis man "Beistand" bekommt^^ :D...Vllt wird das ja wirklich mal besser^^...:)...LG !

...bzw. wieder besser, denn wir hatten hier schon sehr engagierte Diskussionen. Das hängt natürlich von eurer Beteiligung ab. Nur zu  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schmollmaus

Hey raupe,

schön mal jemanden zu finden, der einen versteht.
Ich hatte gehofft, das mein Freund jetzt nach 2 Wochen nach Hause kommt, aber man hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Das heißt nach ca 4 Wochen sehe ich ihn dann das erste Mal wieder.
Aber so langsam gewöhnt man sich dran.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen Besucher auch länger vorher angemeldet werden. Das heißt mal spontan hin fahren würde auch nicht gehen, oder?

ulli76

Einfach nur Besuch ist kein Problem. Das geht auch kurzfristig.
Übernachtung ist nochmal was anderes. Das braucht etwas Vorlauf.

Eine Möglichkeit ist natürlich auch, zu ihm zu fahren und dann z.B. in einer Pension zu übernachten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schmollmaus

Ah da gibt es einen Unterschied. Gut zu wissen :-)
Danke. Bei dem Stress, den er gerade hat, denkt man ja auch nicht daran, dass die Freundin einen vielleicht mal nach 2 Wochen sehen will. ;-)

^mucki^

dazu hätte ich auch einmal ne Frage und ich hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann !!??

Mein Mann ist zur Zeit auf sprachlehrgang wir selber kommen eigentlich gut damit zurecht uns nur Wochenende zu sehen obwohl ich dann arbeiten gehe aber unser Sohn (3jahre) hat ganz auf zu kämpfen !!!! Er versteht das alles nicht und weint extrem viel deswegen :(... Daher meine Frage ob es auf so Lehrgängen die Möglichkeit gibt ein familienzimmer da für ne Woche zu bekommen das wir wenigstens etwas Zeit dort haben und mein Sohn versteht was Papa da macht und das er nicht einfach nach Hause kann??? Dazu muss man auch sagen das die dort schon sehr früh Dienstschluss haben und dadurch könnten wir echt viel Zeit miteinander haben :) ...

Danke euch :))

benba

Diese Familienstuben oder wie sie auch genau heißen gibt es, nicht nur für das Wochenende und nicht nur für Verheiratete oder gar Familien.
Ob diese am Standort verfügbar sind ist eine andere Frage, einfach zum Spieß oder zur Stelle in der Kaserne die für die Unterkünfte zuständige ist und nachfragen.

IdR kosten diese auch nur einen im Vergleich zu externen Unterbringungen geringen Obolus.

KlausP

Zitat... Diese Familienstuben oder wie sie auch genau heißen gibt es ...

Wo soll es die denn geben? Mir wäre das jedenfalls neu, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

benba

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau