Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen vor der Bewerbung

Begonnen von LB, 26. Juni 2015, 12:39:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Zitat von: LB am 26. Januar 2016, 19:42:16
a) Seit längerer Zeit stagniere ich bei einem BMI von 28-29 (178cm, 90-92kg).
Zitat von: LB am 26. Januar 2016, 20:17:03
a) Verwendungswünsche sind: Panzergrenadier, Spähfeldwebel, Jägerfeldwebel

??? :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Also du bist nicht sportlich und suchst dir ausgerechnet die Verwendungen aus, in denen die Soldaten und insbesondere die Feldwebel die Sportlichkeit leben.

Du willst in Verwendungen, in denen du ggf. Interessen mit Gewalt durchsetzen musst und in denen du Soldaten im Gefecht führen können musst. Und in deinen Texten eierst du einfach nur rum.

Von jemadem, der in solche Verwendungen will, liest man sonst eher ,dass er für das soldatische brennt und nicht, dass er sich klare Strukturen und Weiterbildungsmöglichkeiten wünscht. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten meinst du eigentlich?

Solche Verwendungen sind übrigens: Kalt, nass, müde, hungrig, bäh.

@Wolve- du hast noch das hier vergessen:
ZitatZu dick also auch unsportlich
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Und mit dem BMI sind Sie für diese Verwendungen nicht geeignet.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LB

Zitat von: wolverine am 26. Januar 2016, 20:19:41
Zitat von: LB am 26. Januar 2016, 19:42:16
a) Seit längerer Zeit stagniere ich bei einem BMI von 28-29 (178cm, 90-92kg).
Zitat von: LB am 26. Januar 2016, 20:17:03
a) Verwendungswünsche sind: Panzergrenadier, Spähfeldwebel, Jägerfeldwebel

??? :-\
Stagniere seit dem ich in die Schichtarbeit gewechselt bin (knapp 3 Monate), davor habe ich innerhalb weniger als ein halbes Jahr fast 30kg abgenommen und konnte das Gewicht auch ohne eintretenden Jojo-Effekt halten.

Ich gehe momentan noch davon aus, dass die Sportlichkeit in den Eignungstests eher zweitrangig sein wird und es auf einiges mehr an kommt. Darüber hinaus habe ich gelesen, dass man dann spätestens den Schliff in der Grundausbildung bekommt.

Zitat von: ulli76 am 26. Januar 2016, 20:25:55
Also du bist nicht sportlich und suchst dir ausgerechnet die Verwendungen aus, in denen die Soldaten und insbesondere die Feldwebel die Sportlichkeit leben.

Du willst in Verwendungen, in denen du ggf. Interessen mit Gewalt durchsetzen musst und in denen du Soldaten im Gefecht führen können musst. Und in deinen Texten eierst du einfach nur rum.

Von jemadem, der in solche Verwendungen will, liest man sonst eher ,dass er für das soldatische brennt und nicht, dass er sich klare Strukturen und Weiterbildungsmöglichkeiten wünscht. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten meinst du eigentlich?

Solche Verwendungen sind übrigens: Kalt, nass, müde, hungrig, bäh.

@Wolve- du hast noch das hier vergessen:
ZitatZu dick also auch unsportlich "im Gegensatz zu den anderen Mitbewerbern"

a) Ich würde mich nicht unsportlich betiteln, ich bin einfach nur noch kein Athlet.

b) Punkt für dich, jedoch empfindest du klare Strukturen und Hierachien, erarbeiten von eigenem Stolz und Respekt von anderen nicht als gute Ansätze für einen Soldaten? Ich empfand es bisher immer nur so, dass man das Patriotische und die Gewaltpotenziale eher zurückhalten sollte, bei Ausführungen über den Wunsch Soldat zu werden.

c) Ich finde es absolut geil beim Fußball im Regen in der Kälte um jeden Ball zu fighten, trainiere im Winter in kurzen Trainingsklamotten, ich bin der Letzte der wegen Kälte wimmert. ; )

ulli76

Und deine letzte Antwort macht es nicht besser.

Das wird zumindest in den Wunschverwendungen nichts.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Jens79

ZitatIch finde es absolut geil beim Fußball im Regen in der Kälte um jeden Ball zu fighten, trainiere im Winter in kurzen Trainingsklamotten, ich bin der Letzte der wegen Kälte wimmert. ; )

Ich finde das ist das überragendste Argument überhaupt.  ;D ;D ;D

Pericranium

Die, die meinen, sie seien die Sportlichsten/Härtesten etc. sind immer die, die am meisten versagen.
In meiner AGA damals™ gab es einen richtig muskulösen, athletisch aussehenden Kerl, der kaum laufen konnte.
Dann war da noch der Rheinlandpfalz-Meister (oder sowas in der Art) über 1000m.
Der hat sich schon die Lungen ausgekotzt, als wir einen Eingewöhnungsmarsch über 6 Km (nur mit Koppel) gemacht haben.
Und Fußballer...Ja, die haben vllt. meist eine gute Grundausdauer, aber mit Ausdauer + Gewicht sind die völlig überfordert.
Wenn man sich Dokus über Ranger, Navy SEALs etc. anschaut, dann sieht man, dass doch einige SF-Soldaten in der High school, College etc. Ringer, Kämpfer, Schwimmer etc waren.
Tim Kennedy mal z.B. als prominentes Beispiel. Ich persönlich kenne auch SOF/SF-Soldaten (dt.). Da waren doch recht viele Läufer (HM, Marathon) oder Triathleten.

Ich war vor der AGA relativ unsportlich (nur 1 Mal die Woche Tennistraining), auch sonst nicht viel gejoggt etc.
Während der AGA von 4:20 Min über 1000m auf 3:40 Min verbessert. Anfangs 6 Km AMILA in 46 Minuten, am Ende 12 Km in 80 Minuten.
Und da war größtenteils einfach der Wille entscheidend. Nicht der Körper. Man hat einfach gemerkt, wer Bock hatte und wer nicht. Die Ausbilder hatten Recht mit ihren Aussagen.
So kam es auch, dass wir von Anfangs 48 am Ende nur noch 31 waren.

LB

Zitat von: ulli76 am 26. Januar 2016, 21:01:08
Und deine letzte Antwort macht es nicht besser.

Das wird zumindest in den Wunschverwendungen nichts.

Ich verstehe immernoch nicht ganz was dir nicht passt, dass ich nicht schießwütig bin oder lieber vorher über Konsequenzen nachdenke bevor ich handle?

Auf jeden Fall bedanke ich mich für eure Aktivität in meinem Thread und werde dennoch mein Bestes in den Eignungstests geben, jedoch werde ich dankend ablehnen, sollte man mir nicht meine Wunschverwendungen oder naheliegende anbieten können.

Ich hoffe, auch wenn ihr mir eher nicht wünscht in diese Verwendungen reinzukommen (da ich es aus eurer Sicht nicht schaffen kann dort zu überleben und nicht weil ihr es mir nicht gönnen würdet) dass ihr mir die Daumen drückt für nächste Woche!

MFG

F_K

Wollen wir es nicht gut sein lassen?

Der TE wird getestet - und bekommt ein Ergebnis.

@ LB:

Lese Verständnis Probleme?

Infanterie BMI über 27,5 - raus bist Du!

Edit: Hab aus dem "unter" ein "über" gemacht.

Jens79

LB

Zitat von: F_K am 26. Januar 2016, 21:26:50
Wollen wir es nicht gut sein lassen?

Der TE wird getestet - und bekommt ein Ergebnis.

@ LB:

Lese Verständnis Probleme?

Infanterie BMI unter 27,5 - raus bist Du!

Wieso gut sein lassen? Ich schreibe hier nicht rein, um neutral und stumpf zu erfahren, dass ich getestet werde und mein Ergebnis bekomme, ohne das mir jemand seine Erfahrungen schildern darf.

Gibt es also nicht die Möglichkeit, dass der Arzt mir einige Wochen Zeit geben kann, meinen BMI weiter zu korrigieren, wenn er in mir eine Hoffnung auf Besserung hat? Hatte ich zumindest auch irgendwann mal gelesen gehabt, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Jens79

In welcher Zeit glaubst du denn, den passenden BMI erreicht zu haben?

4 Wochen? 8 Wochen?

LB

Zitat von: Jens79 am 26. Januar 2016, 21:55:00
In welcher Zeit glaubst du denn, den passenden BMI erreicht zu haben?

4 Wochen? 8 Wochen?

In 4 Wochen ist es auf jeden Fall möglich 4kg abzunehmen.

Jens79

Seit wann ist dir der Termin im kc bekannt?

ulli76

Dann sieh zu, dass zuerst das Gewicht runter kommt und bewirb dich dann.
Und dass du unsportlich bist, hast du selber geschrieben.

Wie sehen denn deine Zeiten auf 5000 und 10.000m aus?