Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anreise bis 18 Uhr - um 17:20 am Bahnhof, also richtig in der Zeit

Begonnen von Atoxischstem, 01. Juli 2015, 13:24:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atoxischstem

Hey.

Soll bis 18 Uhr in der Kaserne sein, bin aber erst gegen 17:20 Uhr am Bahnhof.
Bin ich damit noch gut in der Zeit und kann mit einem Shuffle Sevice rechnen?
Würde ja in der Kaserne anrufen, aber das Guthaben is leider weg :D

MaikG

Um 15Uhr wären Sie gut in der Zeit. Wenn man sich BIS 18Uhr in der Einheit melden soll ist 17:20Uhr am Bahnhof definitiv nichtmehr gut. Und mit einem Shuttle würd ich nicht rechnen.

BulleMölders

Kommt darauf an wie weit der Bahnhof weg ist.
Liegt er direkt neben der Kaserne, sind Sie zwar pünktlich da aber welchen Eindruck es macht auf die letzte Minute zu kommen müssen Sie selber beurteilen.
Bei mir währen Sie zumindest schon mal ganz weit oben auf der Liste für die Wochenendkandidaten.

Liegt der Bahnhof eine halbe Stunde von der Kaserne entfernt, sind Sie definitiv zu spät.
Da hätten Sie dann bei mir den Spitzenplatz auf der Wochenendkandidatenliste.

KlausP

ZitatDa hätten Sie dann bei mir den Spitzenplatz auf der Wochenendkandidatenliste.

Wieso? Dienst nicht rechtzeitig angetreten - Einheit nicht verständigt (kann ja wegen Zugverspätung sein) - kein Dienstverhältnis zustande gekommen - Tschüss.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MaikG

Klaus hat recht. Rufen sie lieber an, lassen sich den mit der gelben schnurr geben (das ist der Hausmeister, der leitet das weiter) und sagen es ihm. Bei dem können Sie dann auch gleich nen Tisch fürs Abendessen reservieren.

BulleMölders

KlausP

Zitat von: BulleMölders am 01. Juli 2015, 14:50:15
Zitat von: Atoxischstem am 01. Juli 2015, 13:24:31
Würde ja in der Kaserne anrufen, aber das Guthaben is leider weg :D
Geht das auch per R-Gespräch?

Ich hab Gerüchte gehört, dass es auch noch sowas wie "öffentliche Münzfernsprecher" geben soll.

BulleMölders

Das weiß man nicht so genau, wo Gestern noch einer war, muss Heute nicht noch einer sein.

Bei uns in der Straße habe sie vor ca. 5 Jahren einen Abgebaut, nach 3 Jahren wieder einen hingesetzt und nach gut 1 Jahr wieder abgebaut.

MaikG

Aber ich denke bei einem Zwischenhalt hat man da am Bahnhof recht gute Chancen. Oder man gibt dem Kioskbesitzer nen Euro für ein kurzes Gespräch, oder man läd sein verdammtes Handy auf. Der TE hat ja auch noch 3 Stunden, in der Zeit kann man ja sogar wen wildfremdes des anderen Geschlechts (oder gleichen je nach fasson) im Zugabteil bezierzen, welche einen dann liebend gerne kurz telefonieren lässt

KlausP

Wieso machen wir uns eigentlich darüber Gedanken?

Zitat... Soll bis 18 Uhr in der Kaserne sein, bin aber erst gegen 17:20 Uhr am Bahnhof. ...

Das ist einfach nur eine grottenschlechte Weg-Zeit-Berechnung seitens des TE. Von Verspätung oder Panne hat er ja nix geschrieben.

ToMA

Zitat von: BulleMölders am 01. Juli 2015, 13:48:15
Kommt darauf an wie weit der Bahnhof weg ist.
Liegt er direkt neben der Kaserne, sind Sie zwar pünktlich da aber welchen Eindruck es macht auf die letzte Minute zu kommen müssen Sie selber beurteilen.
Bei mir währen Sie zumindest schon mal ganz weit oben auf der Liste für die Wochenendkandidaten.

Für mich als Laien wäre das aber unverständlich.

Für mich wäre eine halbe Stunde vor der Zeit auch noch rechtzeitig. Warum wäre man dann ein Kandidat für etwaige Sanktionen?

Und wenn man früher erscheinen soll, könnte man doch einen dezenten Hinweis darauf geben, dass es nicht gern gesehen wird, auf den letzten Drücker zu erscheinen.
Es sei denn, man will bereits bei Antritt testen, inwieweit die Rekruten "mitdenken", was für Probleme die Einheit bekommen könnte, wenn alle Kandidaten erst um 17.59 Uhr auf der Matte stünden.  ;)
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

ulli76

Jetzt macht den armen Kerl nicht so kirre. Das wird schon passen und da wird auch ein Shuttle am Bahnhof stehen. Wird eh nicht erwartet, dass alle pünktlich sind. Irgendwelche bekommen es ja immer hin, zu spät zu sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Zitat von: KlausP am 01. Juli 2015, 14:54:18
Ich hab Gerüchte gehört, dass es auch noch sowas wie "öffentliche Münzfernsprecher" geben soll.

[gelöscht durch Administrator]
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Altrec

Eigentlich ist das ja nur der Postausgang des Postfaches.
War glaube ich nicht so gerne gesehen, wenn man da auch Briefe (Mails) raus geholt halt.
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Zitat von: DadOA am 01. Juli 2015, 16:02:29Für mich als Laien wäre das aber unverständlich.

Für mich wäre eine halbe Stunde vor der Zeit auch noch rechtzeitig.
Da steht aber nicht Bahnhof, sondern Kaserne. Wenn er das schafft, ist doch alles o.k. Allerdings heute zu fragen, ob es einen Shuttle-Service heute Abend gibt, zeugt nicht von großer Weitsicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau