Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.04.2006 - 6./FjgBtl 251 - Schwalmstadt

Begonnen von peppie, 18. Januar 2006, 10:26:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peppie

hi, hab heute eine änderung meiner AGA bekommen und muss nun nach Schwalmstadt. Hat jemand infos zu dem Standort? Oder geht sonst noch jemand am 3. April dorthin? :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Delete1

Hi, ich werde ebendfalls am 3.4. in Schwalmstadt meine Aga bei den Feldjägern machen. Soweit ich weiß liegt der Standort in Hessen, nähe Marburg und sonst sind da nur Nachschubler, weiß es aber nicht zu Hundertprozent.

stueve112

Moin

Das ist Richtig Dort sind die Feldjäger und die Nachschieber. Ich war dort für 1 Monat habe dort meinen ADR Schein gemacht. Die Kaserne selber ist nicht so schön meines erachtens. Zu Bergig die Kantine ist ganz oben auf Berg, Guten Hunger. Die Sporthalle ist Top 1a. Das Freizeitbüro ist auch wunder bar viele Internet leitungen( mann muss aber ein Laptob besitzen ) ansontzten sind dort 2 Computer.
Disco naja nicht gerade schön. Bin was anderes Gewohnt. In der nähe ist auch noch ein MC Donald`s, Klein aber fein . Ein Fitness Raum ist auch vorhanden. Ach ja ich vergass: Die AGA soweit wie ich das ihn den 1 Monat mitbekommen hat, hat abens wohl früh Feierabend wegen die leute dort Oft saufen waren. Nja bis den
PS: Suche immer nochdringend nach Leute die aus Diez Kommen oder die welche Kennen die dort Stadioniert sind

Matze_*

Servus
also ich bin gerade in Schwalmstadt und mach meine AGA bei den Nachschiebern. Die Kaserne geht eigentlich bis auf das sie wirklich schön auf dem Berg liegt. Und ganz so gemütlich ist die AGA natürlich nicht aber was ich so mitbekomm scheint sie bei den Feldjägern lockrer zusein. Also freut euch das ihr nicht zum nachschub müsst. Wenn jemand mehr wissen will frag einfach ich antwort dann

Richhardt

Viel Spaß bei den Feldjägern in Treysa in der AGA.Kann mir nicht vorstellen,daß die Nachschub-AGA stressiger ist.
War selbst dort zwei Jahre lang in der Harthberg-Kaserne.Da bekommt man so Einiges mit.

Der Ton in der Feldjäger-AGA war doch schon rauher als der bei der Nachschub-AGA.

Vor allem gabs OG und HG,die meinten,sie müßten als Hilfsausbilder die Sau rauslassen und die Rekruten dummf*****,sehr zum Leidwesen der Rekruten.

Matze:Beste Grüße an OF A*****,dürfte jetzt ZgFHr sein bei Euch,ursprünglich aus der 5./NschBtl 52.

peppie

Naja sind ja nur 3 Monate auf Ohren auf durchzug stellen :D
Ich bin hart im nehmen  ;D

Aber, mit jedem Tag den der Dienstantritt wächst die Freude, aber auch die Nervösität, das ist normal oder?

Wie ist denn das Gelände in und um die Kaserne herum? Mehr wäldlich oder eher bergig?
Das in der AGA ein rauher Ton herrscht hab ich mir schon gedacht, ist ja kein Kaffeeklatsch :)
Zitat

Matze_P

Servus
also es kommt auch darauf an in welchen Zug man kommt schon allein bei uns in der 8.Kp sind gewaltige unterschiede. Aber lass es am besten einfach auf dich zukommen es wird aber mit sicherheit auch lustig. Auf das Gelände kannst dich schon mal freuen Wald und hügelig also sehr anstrengend.

der OF A..... ist leider nicht in meinem Zug aber mit dem bin ich die Woche mal gefahren der ist echt cool

peppie

Ich freu mich tierisch auf den 3.4. Ich komm soweit ich weiss in die 6. Kompanie des FjgBtl 251, steht zumindest auf meinem Einberufungsbescheid. Ich lass das sowieso auf mich zukommen. Und das der Beruf des Soldaten u.a sehr anstrengend ist wusste ich bevor ich mich freiwillig zum W23 gemeldet habe. Ich weiss, manche denken jetzt wieder ich wär ne Kampfsau o.ä., aber ich denke "was mich nicht umbringt, macht mich härter". Und ich bin keine Kampfsau..  Das einzige was mich bisschen abtörnt ist die 3,5 stündige Bahnfahrt, aber ich würde auch 10stunden fahren, mir ist es völlig egal wo ich stationiert sein werde.
Zitat