Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2016

Begonnen von LwPersFw, 21. Juli 2015, 23:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Vielleicht steht im Lehrgangskatalog dazu was.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

seol2k

Ferien sind zwischen Weihnachten und Neujahr. Kannst also definitiv stornieren. Wie sehen uns dann am 12.09. Mkg

wurschdi87

Ich weiß jetzt schon mal, dass "Weihnachtsferien" ab dem 22.12. sein werden, sie genau so lange gehen wie die Schulferien in Bayern und dass man 10 Urlaubstage mitbringen soll. Diese Info kommt wohl aber noch offiziell.
Stornieren werde ich nicht, ich buche einfach um. Leben in der Lage ;)

Grüße

MilFD2016

Bis dahin solltest du dich noch mit der Interpunktion und Grammatik beschäftigen :) Als Offizier sollte man diese beherrschen  ;D 8)

Jens79

Schreibt der, der Punkte durch Smylies ersetzt.

Bravo.

::)

deforester

Abend,

wann gab es denn letztes Jahr die ersten Aufrufe für das Heer, falls die Konferenzen (IT) von der Zeit kongruent wie dieses Jahr wären?

200/3

Beim Heer werden derzeit die Zusagen/Aufforderungen 90/5 versandt.

Tannenbaum

Prima, dann dürften ja rein theoretisch die Zusagen für das Heer diese Woche kommen...

200/3

Mit "derzeit versandt" meine ich: es sind im Laufe der KW16 auch bereits entsprechende Schreiben bei einigen betroffenen Soldaten eingegangen.

LwIT

Hallo,

hat schon jemand was von der Lw mit Verwendung IT gehört?

OMLT

Schon irgendwelche Neuigkeiten aus dem Heer? Bei uns in der Brig23 ist angeblich noch kein einziger Bescheid eingetrudelt.

Zermürbend...

MkG
Fabi

OMLT

Wenn man von Teufel spricht ;D

Gerade kam ein Anruf von meinem PersFw, er ist eben von der Schießbahn rein gekommen und hatte folgendes Schreiben für mich:

"Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen das sie aufgrund des Vorschlages ihres Disziplinarvorgesetzten für die Übernahme zur Laufbahn der OffzMilFD ausgewählt wurden." (Sinngemäß;))

Ich freu mich grad unbeschreiblich. Beim dritten Anlauf hats endlich geklappt.

Leider hab ich noch keine Infos wann, wie, was, wo da er wegen Nachbereitung kurz angebunden war aber das klären wir morgen dann.
Jetzt kann ich heute Abend unbeschwert CL schauen ;)

Eine Frage an die Pros: wie lange hat man etwa Zeit das 90/5 zu erledigen? Hab nächste Woche einen Termin zur Entfernung zweier Weisheitszähne, und beim letzten Mal war ich danach wegen einer Entzündung eine Woche krank geschrieben.

MkG, Horrido und ein fettes Grinsen

Fabi

Ralf

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr.

90/5er. Da ist Zeit (absolute Deadline ist bis zur Versetzung), denn oftmals haben die SanBer auch erst in einigen tagen bis Wochen Zeit. Termin kannst du ja trotzdem jetzt schon machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Hei-Ko

Glückwunsch!

Ich warte auch noch. Hoffe da kommt bald mal ein Schreiben, ob positiv oder negativ, damit man endlich Gewissheit hat.

OMLT

Vielen Dank euch beiden. Die Nachricht ist wirklich eine Erleichterung.
Heiko, die negativen Bescheide dauern noch ne ganze Weile.
Aber wie du siehst sind ja auch noch durchaus positive unterwegs. Sollte es nicht klappen, lass dich nicht entmutigen und geb weiter dein bestes. Bei mir war es der dritte Versuch und auch ich habe zwischenzeitlich gezweifelt, aber mich dennoch immer wieder zam gerissen und von vorne und durch Vorbild geführt. Und es hat sich bezahlt gemacht!

Ich drücke allen die noch hoffen die Daumen!

MkG und Horrido
Fabi