Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2016

Begonnen von LwPersFw, 21. Juli 2015, 23:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

200/3

@OMLT bezüglich 90/5:
In meinem Schreiben (Eingang letzte Woche) steht, dass um die Übersendung des 90/5 bis 31.05. gebeten wird. Wir bei Dir sicher ähnlich sein.

seol2k

Bei mir bis 27.06. Bin aber erstmal durchgefallen... (eisenmangel)

OMLT

Alles klar, danke für die Info. Naja Ende Mai ist leicht drin bei mir. War nur in Sorge wegen der Zahn OP, aber das gibt mir genug Spielraum.

Danke und Horrido

Gast1912

Du wirst trotz Zahn op dein 90/5 bekommen, auch wenn noch nicht vollzogen.Hab das selbe Problem mit einem W.Zahn.Keine Zeit bis 31.5 f die Op. Also kein 90/5....Kein 90/5 fürs Ausland, Weiterverpflichtung kein Problem.

Texter

Hallo,

weiß jemand wann man ca. mit dem Einladungsschreiben und Planung OffzAusb rechnen kann?

deforester

Servus,

was passiert eigentlich, wenn man als zukünftiger OffzMilFDler zusätzlich als BS übernommen wird, wenn man auch einen Antrag auf BS in seiner jetzigen Laufbahn gestellt hat? Man fällt ja nicht aus der Bewerbung BS heraus, wenn man OffzMilFD bereits im Antragsjahr geworden ist oder?

Es sollte ja neutral auf der BS Auswahlkonferenz der Soldat betrachtet werden, auch wenn er zuvor OffzMilFD geworden ist.

seol2k

Dann wirst du BS dieses Jahr. Ansonsten wirst du es erst mit bestandenen Lehrgang Offzmilfd.

deforester

Danke!

Besteht dabei die Wahlmöglichkeit auch UmP zu bleiben? Nur aus reiner Neugierde...

seol2k

Vom ding her könntest du deinen Antrag zum offzmilfd zurück ziehen. Solltest du den Lehrgangsdurchlauf irgendwann nicht bestehen, dann hast du natürlich den Vorteil, dass du trotzdem BS als ump bleibst.

deforester

Kommt das im Durchschnitt häufig bei OffMilFDlern vor, dass sie auch zum BS im selben Jahr übernommen werden?

Ralf

Die Wahrscheinlichkeit ist 51,5278%
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schleicher

Das Gleiche habe ich auch gedacht Ralf! ;D

deforester

Das ist aber mehr als genau :-)

Ist aber von der Logik ziemlich konträr. Wenn man davon ausgeht das bei den 2 Konferenzen die Bestenauslese angewandt wird, würde es rein theoretisch heißen, für Offz gut genug aber für UmP zu schlecht...

seol2k

Eignung, Leistung, Befähigung (... BEDARF)

deforester

Gut das ist richtig, nicht jede AVR hat den Bedarf an BS Stellen. Aus dem Blickwinkel macht das dann doch wieder Sinn...