Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2016

Begonnen von LwPersFw, 21. Juli 2015, 23:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OMLT

Recht herzlichen Dank für die Information!

MkG und Horrido

Fabi

Seppi84

Nee... 2er und 3er gegen nach Hannover. War dort selbst bis August 2015 auf dem Stabsmanager.
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

Gast1912

Guten Morgen,

Irgendwer schon was schriftliches in der Hand?

Schönes Wochenende

Schleicher

Mitte April sollen wohl die positiven Bescheide verschickt werden.

TemperT

Zitat von: OMLT am 24. März 2016, 13:54:30
Eine kurze Frage interessehalber:

Wo findet die Ausbildung für die FD Offze milNw (Heer) statt? Da ich mal davon aus gehe das die keinen Techniker machen was wird es bei denen?

Horrido und Danke,

Fabi

Es sind auch MilNw´s in Kleinaitingen.
Meiner Erfahrung nach kann man das nicht unbedingt n der letzten Verwendung fest machen.
Meiner Meinung nach gibt's viel zu wenige MilNw´s mit technischem Background
:P

Horrido!

OFw87

Ich habe heute eine vorläufige Information auf die Übernahme via LotusNotes erhalten. Schriftliche Bescheide sollen meiner Information nach noch "ein wenig" brauchen. TSK: Lw,  allgStDst
Infoveranstaltung findet vom 17. bis 19.5 in Fassberg statt.

OMLT

Via LoNo? Hab ich ja noch nie gehört. War das intern von deiner Kp oder kam das tatsächlich vom Amt?
Glückwunsch auf jeden Fall schonmal!

Wurde in dem Schreiben "ein wenig" näher definiert, oder war das die tatsächliche Aussage?

Langsam wird's spannend...

Horrido
Fabi

Ralf

Früher gab es Fschr  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Of5565

Gab es schon einen aus dem IT Bereich der eine vorläufige Information bekommen hat?

Wenn ja, mit wievielen Punkten ist dieser ins Rennen gegangen?

OFw87

Zitat von: OMLT am 05. April 2016, 17:38:37
Via LoNo? Hab ich ja noch nie gehört. War das intern von deiner Kp oder kam das tatsächlich vom Amt?
Glückwunsch auf jeden Fall schonmal!

Wurde in dem Schreiben "ein wenig" näher definiert, oder war das die tatsächliche Aussage?

Langsam wird's spannend...

Horrido
Fabi

Vielen Dank für die Glückwünsche Fabi!

Die LoNo kam ursprünglich vom BAPersBw und wurde über unseren G1 / S1 in mein Dezernat eingesteuert. DezLtr / GL geben mir die Auswahl bekannt und leiten die LoNo an mich weiter. Sorry, aber ich bin grade ein wenig durch den Wind.
In dem Schreiben wird "ein wenig" leider nicht näher definiert. Es wird aber auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies lediglich eine Vorabinformation darstellt und hieraus kein Rechtsanspruch abgeleitet werden kann.

Ich hoffe, dass euch die Information ein wenig weiterhilft und wünsche allen weiteren Antragsstellern viel Erfolg!

OMLT

Zitat von: Ralf am 05. April 2016, 17:40:40
Früher gab es Fschr  ;)

Auch ich kenne noch die Zeiten der Fernschreibstellen ;)
Nichtsdestotrotz erstaunt es mich das sowas per LoNo kommt.

Horrido
Fabi

OMLT

Ich bin ein D**p. Ich dachte in meiner Naivität das BAPersBw hätte die direkt an dich geschickt. Dann is das schon klar. Die Tipp-Finger waren schneller wie das Hirn ;)

Is die Aufregung vorm Champions League Spiel :D

Horrido
Fabi

seol2k

Zitat von: Of5565 am 05. April 2016, 17:51:23
Gab es schon einen aus dem IT Bereich der eine vorläufige Information bekommen hat?

Ja mit 926 Punkte. Bin gespannt wer hier aus dem Forum noch am 12.09. in Kleinaitingen aufschlägt. Lehrgangsnummer ist übrigens 155532, wer schon mal in den Lehrgangskatalog reinschauen möchte. MkG

Of5565

Welche Tsk?

Zitat von: seol2k am 05. April 2016, 21:21:43
Zitat von: Of5565 am 05. April 2016, 17:51:23

Ja mit 926 Punkte. Bin gespannt wer hier aus dem Forum noch am 12.09. in Kleinaitingen aufschlägt. Lehrgangsnummer ist übrigens 155532, wer schon mal in den Lehrgangskatalog reinschauen möchte. MkG

seol2k