Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verschiedene Fragen. Musterung und Einstellung. Fwdl -> saz

Begonnen von Kenno3, 03. August 2015, 12:39:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kenno3

Guten Tag
Es geht um folgendes: Ich hab jetzt mein Dienstantritt Brief bekommen und habe jetzt ein paar fragen und zwar erstmal bei der Musterung hat die Ärztin mir ein wenig beim seh test geholfen. Muss ich mir jetzt sorgen machen das ich von Truppenarzt nachhause geschickt werde?

Bei der Musterung hatte ich etwas zu hohen blutdruck sodass ich bei einen Inzernist leistung ekg und 24h ekg machen musste. Soll ich die Unterlagen mitnehmen?

Ich mach jetzt 11 Monate fwd und wollte es auf 23 Monate verlängern nun da ich mich sowiso als  saz bewerben wollte  is es besser zuverlängern oder sich direkt zu bewerben.

ulli76

Wahrsheinlich solltest eine 24-h-Blutdruckmessung, nicht ein 24-h-EKG machen lassen. Wundert mich, dass du die Tauglichkeit bekommen hast ohne dass das Ergebnis vorlag.
Warum die Musterungsärtin dir beim Sehtest geholfen hat ist mir ein Rätsel. Solange du aber nicht sehr fehlsichtig ist, sollte das keine Probleme geben. Notfalls brauchst halt ne Brille.

Warum hast du dich nicht gleich als SaZ beworben wenn du das eh werden willst? Und was soll dan eine Verlängerung des FWDL bringen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Kenno3

Ja mein Fehler. Die Ergebnisse liegen vor nur hab ich sie auch mitkommen.
Sie hat mir nicht wirklich geholfen nur so wen zb. die kreisöffnungen auf 9uhr waren und ich 8 uhr gesagt habe hat sie gesagt "fast" also is zu empfehlen nochmal zum Augenarzt zu gehn ?  Also jedenfalls danke für die Hilfe.  ;D

markxxx6

Augenarzt lohnt sich.Brauche meine Brille im Alltag z.B. auch nicht aber ohne hab ich am MG fast nichts getroffen  ;)

Elvis22

Zitat von: markxxx6 am 03. August 2015, 21:06:17
Augenarzt lohnt sich.Brauche meine Brille im Alltag z.B. auch nicht aber ohne hab ich am MG fast nichts getroffen  ;)

Du triffst am MG nichts ohne Brille, aber Autofahren (insbesondere Nachts) geht ohne???   :o

markxxx6

Zitat von: Elvis22 am 03. August 2015, 21:11:55
Zitat von: markxxx6 am 03. August 2015, 21:06:17

Du triffst am MG nichts ohne Brille, aber Autofahren (insbesondere Nachts) geht ohne???   :o
Hab kein Auto.

Tommie

Na ja, so lange er nicht beim Frühstück auf Sesambrötchen besteht, weil da immer so tolle Geschichten drauf stehen ... ;D !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau