Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Irak

Begonnen von Sie13, 18. August 2015, 10:54:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pericranium

Zitat von: Tommie am 18. August 2015, 17:25:59

Nein, es ist eher nicht die hauseigene Tuningschmiede von Mercedes Benz in Affalterbach zwischen Marbach am Neckar und Backnang im Landkreis Ludwigsburg, die da AMG heißt, aber es könnte durchaus so ähnlich klingen ;D !

Reden wir hier vom US-amerikanischen Satiremagazin?  ;D

Tommie

Zitat von: Jens79 am 18. August 2015, 17:31:31Dabei wollte sie doch nur wissen, ob jemand was weiß.....  ::)

Und ich habe Ihr ausführlich erklärt, wer entweder etwas weiß oder sich entsprechende Informationen aus seinen Quellen beschaffen kann, genauso wie ich es für die Soldaten meiner Einheit mache!

Zitat von: Tommie am 18. August 2015, 17:25:59Vielleicht sollten Sie mal Kontakt mit Ihrem KpTrpFhr oder, falls dieser nicht weiterhelfen kann, mit dem S3-Fw auf Bataillons- oder Regimentsebene aufnehmen ;) ? Der weiß mit Sicherheit mehr ...

Jens79

Ach Tommie. Hätte ich dich gemeint, hätte ich dich angesprochen.  ;)

Marista

Ich bin vor Kurzem aus dem Einsatz im Nord-Irak zurück gekehrt und ja, da die Unterbringung bis zur Fertigstellung des Camps im Hotel erfolgt, hält man sich dort überwiegend in Zivilkleidung auf. Diejenigen, die aktiv an der Ausbildung beteiligt sind, oder ihren Dienst im internationalen HQ verrichten, tragen währenddessen aber Uniform.

Sie13

:D danke endlich mal eine gute Antwort! Paar Informationen konnte ich mir nun auch erschleichen aber genaueres weiss man ja eh erst wenn man da ist!
Ich hoffe Ihnen geht es gut?

Marista

Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Dieser Einsatz war völlig anders, als die anderen davor, aber es war auf jeden Fall eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Der Umzug in das Camp wird voraussichtlich nächsten Monat erfolgen, so dass Sie wohl nicht mehr im Hotel wohnen werden. Insofern gehe ich davon aus, dass Sie Ihren Dienst in Uniform verrichten werden. Inwieweit dann noch Zivilkleidung erforderlich sein wird (für Bewegungen im Stadtgebiet) wird Ihnen sicher Ihr Leitverband sagen können.

Sie13

:P puhh danke dafür.... das war das einzige was mir schon Bammel gemacht hat.. in Zivil ohne Waffe als Frau hätte ich mich nicht so Wohl gefühlt. Vor allem weil ich da ja niemanden kenne mit denen ich dahin flieg!
Aber so habe ich schon mal zwei sorgen weniger  ;)

Marista

Naja, genaugenommen war es in Zivil mit Waffe, aber das betrifft Sie ja dann wahrscheinlich nicht mehr.

Ich kannte auch niemanden, aber alles ist machbar und alles findet sich.

Ich wünsche Ihnen jedenfalls alles Gute!

ulli76

Normalerweise bewegt man sich in den Einsatzländern nicht alleine im luftleeren Raum- egal ob zivil oder Uniform, bewaffnet oder unbewaffnet.

Und keine Angst- in der Vorausbildung wirst du noch den Rest des Kontingentes kennenlernen- entweder als Sani in der ZA EAKK oder als Nicht-Sani in der ELSA.
Ansosnten lernt man sich halt vor Ort kennen- die anderen Soldaten beissen normalerweise nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sie13

nee ich weiss... aber ein bekanntes gesicht wäre schon super! aber naja das wird alles schon.
VIELEN DANK :)

Bierstöpsel

Bin selbst auch geplant für das 4te Kontingent ab januar. Aber wirklich viele Informationen hab ich auch nicht. Mache meine Lehrgänge dafür und den 90/5. Alles andere lasse ich auf mich zukommen. Wirklich sicher kann man sich doh eh erst sein wenn man im Flieger sitzt.
Selbst von einer geplanten Einsatzvorbereitung hab ich noch nichts gehört. Ist ja auch noch Zeit :-)

Sie13

wir bekommen keine Einsatzvorbereitung... nur die ELSA mehr nicht. Bin nu durch mit allem und warte nur darauf das ich weiss wann es los geht!
Vor zwei Wochen ging es nach Berlin, zum Amt, da hab ich schon paar kennengelernt :) Abwarten was da so alles kommt

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Tommie

ELSA = EinsatzLandSpezifische Ausbildung, im Gegensatz zur ELUSA = EinsatzLandUnSpezifische Ausbildung, formally known as EAKK ;) !

ulli76

Die Einsatzvorbereitung verkürzt sich halt massiv wenn man schon die EAKK/ELUSA, Schießlehrgang etc hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau