Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

GWD bei Verheirateten

Begonnen von Hefewoiza, 22. Januar 2006, 17:24:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hefewoiza

Hi, ich habe mich freiwillig zur Musterung gemeldet da ich nicht auf nen Brief warten wollte, und wurde dann im Mai als T2 gemustert. Letzte Woche habe ich meinen Einberufungsbescheid für das 6. Gebirgssanitätsregement 42 in Kempten erhalten.
Allerdings Wohnen ich und meine Verlobte seit 3 Jahren zusammen, wobei ich 500€ Miete bezahle und Sie auf einen Studienplatz wartet. Da der höchstsatz für Mietbeihilfe ja bei ca. 300€ liegt könnte ich die Wohnung nicht bezahlen. Wir haben allerdings bereits einen Termin zum Heiraten für den 10.3. ausgemacht bevor ich den Einberufungsbescheid bekommen habe. Nun habe ich auch gelesen, das sie wenn wir Verheiratet sind Unterhalt bekommt (60% von meinem bisherigen Lohn, also ca. 700€), es stand aber dabei das es einen Höchstsatz gibt. Weiß von euch einer wie hoch dieser ist?
Das zweite, was ich gerne wissen würde: Wie ist es, wenn ich meinen Wehrdienst leiste, es aber ich es nicht aushalten sollte, kann ich dann während dem Wehrdienst trotzdem den Dienst quittieren, weil ich als Verheirateter ja eigentlich nicht Wehrpflichtig bin? Ich meine ich will zur Bundeswehr, weil ich die erfahrung machen möchte. Ich frage nur falls ich es dort wirklich nicht aushalten sollte, warum auch immer.

peppie

Zitat
Das zweite, was ich gerne wissen würde: Wie ist es, wenn ich meinen Wehrdienst leiste, es aber ich es nicht aushalten sollte, kann ich dann während dem Wehrdienst trotzdem den Dienst quittieren, weil ich als Verheirateter ja eigentlich nicht Wehrpflichtig bin? Ich meine ich will zur Bundeswehr, weil ich die erfahrung machen möchte. Ich frage nur falls ich es dort wirklich nicht aushalten sollte, warum auch immer.

Ich glaube nicht das du den Dienst einfach "quittieren" kannst, da du dich freiwillig gemeldet hast und die Bundeswehr keine Spielwiese für "Erwachsene" ist, die je nach Laune und Wohlbefinden kommen und gehen. Du müsstest dann wohl einen KDV-Antrag stellen und die restliche Wehrplichtzeit Zivildienst machen.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!