Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BFD Freistellubng

Begonnen von WarThunder44, 20. August 2015, 11:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WarThunder44

Guten Tag,

ich SaZ 9 gehe bald in den BFD.. Kann ich mich vor den normalen BFD beginn mich freistellen lassen?! z.b. ein Monat früher?!  Wenn das der Chef unterschreibt sollte alles save sein ode?!

MkG

Lidius

Zitat von: WarThunder44 am 20. August 2015, 11:08:19
Guten Tag,

ich SaZ 9 gehe bald in den BFD.. Kann ich mich vor den normalen BFD beginn mich freistellen lassen?! z.b. ein Monat früher?!  Wenn das der Chef unterschreibt sollte alles save sein ode?!

MkG

Ansprechpartner ist der BFD. Der Chef wird dann im Laufe des Verfahrens eingebunden. Beachte aber, dass wenn du über die normale Freistellung während der Dienstzeit eine weitere Freistellung möchtest, deine Übergangsgebührnisse um diesen Zeitraum gekürzt werden.

WarThunder44

Das ist mir klar..

Beim Chef war alles klar. Aber nun sagt BFD es geht nicht.. Es steht mir ncht zu. warum aufeinmal?! Bzw eine Freistellung steht doch jeden Soldaten zu oder nicht?!

Ryan91

Zitatwarum aufeinmal

Diese Frage evtl. dem BFD gestellt?...
Einfach mal sich mit den Leuten unterhalten ;)

WarThunder44

Habe ich ja ;)

Bevor ich den Antrag gestellt habe, sagt BFD zu mir es kein problem sei.

Und Chef bestätigte dies. Und nun gehts doch net?!

Bin kein freund von den BFD leuten ;)

BulleMölders

Zitat von: WarThunder44 am 20. August 2015, 12:15:47
Bin kein freund von den BFD leuten ;)
Sollen Sie ja auch gar nicht.
Nur werden Sie sich mit diesen "auseinandersetzten" müssen, wenn Sie eine Antwort darauf haben wollen warum das nicht geht, denn nur die wissen auf welcher Grundlage die Aussage getroffen wurde.

KlausP

Die Ermessensfreistelung entscheidet doch sowieso nicht der Disziplinarvorgesetzten, wenn ich das noch richtig in Einnerung haben, sondern die personalbearbeitende Stelle. Der Chef gibt doch in diesem Fall nur eine Stellungnahme ab.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Ich hatte damals auch einen Antrag auf sechs Wochen früher Freistellung gestellt und der wurde, wie KlausP schreibt, nach Stellungnahme durch den Chef von der personal bearbeitenden Stelle (zu der Zeit noch die SDM) entschieden.
Ging auch ohne Probleme durch, sonst hätte ich meinen Vorbereitungsdienst damals nicht antreten können und dann würde ich heute keinen Beamtenvierkampf machen.  ;D