Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dienstantritt zähne

Begonnen von allesbanane, 25. August 2015, 16:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

allesbanane

Heya,

ich habe mitbekommen dass bei Dienstantritt nochmal auf die zähne geschaut wird und nun habe ich Angst dass ich dadurch ich eventuell ausgemustert werden könnte.

Angenommen ich hab ein paar kariöse stellen kann ich dan meine Sachen packen?

Mfg

dunstig

Da Sie unterschrieben haben, dass zahnärztliche und kieferorthopädische Behandlungen bis zum Dienstantritt abgeschlossen zu sein haben, sollten Sie das schnellstmöglich beheben lassen. Es kann durchaus sein, dass damit keine Einstellung erfolgt.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Ja, wenn die Schäden zu groß sind, kann es passieren, dass du wieder nach Hause geschickt wirst.
Warum hast du dich nicht früher drum gekümmert?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

allesbanane

Ich hab mich früher darum gekümmert bloss hat der mir bisher nur die weißheitszähne gezogen
Hab aber noch 3 Termine bis zum dienstantritt daher kann es sein das dann nicht alles in ordnung ist

Achten die den sooo stark darauf?

dunstig

Natürlich achten die da soooooooo stark drauf. Mit Dienstantritt genießt du unentgeltliche truppenärztliche Versorgung. Das bedeutet, das die Bundeswehr für die medizinisch notwendigen Kosten aufkommen muss. Und die Bundeswehr hat bestimmt keine Lust, für Krankheiten und Kosten aufzukommen, die schon vor Dienstantritt bestehen.

Daher haben Sie sich auch verpflichtet, alle zahnärztlichen Behandlungen bis zum Dienstantritt abzuschließen. Wenn Sie das halt nicht schaffen, kann es passieren, dass Sie nicht eingestellt werden.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

allesbanane

Wie jetzt einer schreibt bei großen Schäden einer meint makellos was stimmt den jetzt

dunstig

Ich sehe da keinen Widerspruch zwischen Ullis und meiner Aussage. Sind die Schäden so, dass eine Behandlung notwendig ist, muss diese vor Einstellung abgeschlossen sein. Hat man kleinere Wehwehchen, die keine sofortige größere Behandlung erfordern, wird man auch damit eingestellt werden können.

Medizinische Fragestellungen sind aber immer Einzelfallentscheidungen. Sehen Sie einfach zu, dass Sie alle Behandlungen bis zum Dienstantritt abgeschlossen haben, dann kann auch nichts schief gehen.

KlausP

Zitat von: allesbanane am 25. August 2015, 18:05:41
Wie jetzt einer schreibt bei großen Schäden einer meint makellos was stimmt den jetzt

Wer schrieb was von "makellos"? *koppschüttel* Was hat men ihnen denn diesbezüglich bei der Musterung gesagt? Oder gab es schriftlche Auflagen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Der Zahnarzt wird doch vor der Entfernung der Weisheitszähne sich die anderen Zähne angeschaut haben, ob da Schäden dran sind, oder?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Na ja, wer weiß, vielleicht kommen die anderen Zähne ja nach den Weisheitszähnen raus ;) ? So nach dem Motto: "Ein breites Grinsen und ein Baseball-Schläger ..." ;D !

allesbanane

Was versteht man jetzt genau unter "notwendige Behandlung" ich mein ich hab ja keine schmerzen oder so
Aber da sind ein paar Zähne die Karies haben wobei ich ja noch drei Termine hab....

Angenommen es haben noch 2 Zähne karies werd ich dan ausgemustert?

wolverine

Was hat denn Ihr Zahnarzt bei der letzten Routinekontrolle gesagt und wie lange ist das her? ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

allesbanane

Oooooo Routinekontrolle??  ::) (hatte Angst vorm zahnarzt :-[)

Mein Zahnarzt hat mir drei Termine gegeben und meinte das kriegen wir hin es sei den er findet noch ein kariösen Zahn bei den nächsten Behandlungen dan könnte es eng werden da dachte ich mir eigentlich dass das ja nicht sooo schlimm wäre wenn da ein Zahn karies hat

Das die Bundeswehr das so eng sieht .... Man hört oft das die Bundeswehr nen sozialwerk/trottelverein sei das die ganzen zivi loser aufnimmt (nicht meine Meinung) wurde mir so erzählt .....

Ich geh mit stolz hin 8)

wolverine

Dann nehmen Sie die drei Termine wahr und gut ist. Wenn es dann zur Einstellung nicht reichen sollte können Sie eh nichts weiter machen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau