Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Altersunterschiede in der GA

Begonnen von Trix, 17. September 2015, 20:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trix

Hallo Comunity,

ich beginne bald meine GA und mir macht ein Thema etwas sorgen.

Ich bin bereits 36 Jahre alt ( ::))und ich habe so ein Horrorbild vor mir beim Dienstantritt...Ich stehe da in einer Reihe mit meinen Kameraden und die denken sich nur " Hat das Altersheim heute Ausflugstag?"  ;D

Gibt es ein paar unter euch, die evtl. auch mit einem etwas höherem Alter zur GA angetreten sind? Wie wurdet ihr von den Jüngeren aufgenommen?

Ich bin gespannt, über die ein oder andere Erfahrung  :D

ulli76

Das kommt drauf an, wie fit du bist und wie du allgemein drauf bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Und solche Gedanken haben Sie sich vor der Bewerbung nicht gemacht? ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Wenns lustig läuft wird neben dir dann ein Hauptfeldwebel im gleichen Alter stehen, der ebenfalls als Laufbahnwechsel die GA nochmal durchläuft. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

_xi_

Machen Sie sich da mal keine Sorgen. Befinde mich zur Zeit auch in der GA und bei uns ist von 18 bis 44 Jahre alles dabei.
Heutzutage will jeder was sein, aber keiner was werden ;-)

F_K

.. gerade mit dem Kdr eines FA/ UA Btl ein Bier getrunken, der hat FAs,  die sind älter als er ... die erkennt er schon am Gang, weil diese "offen" sind. Insoweit schadet eine gewisse Fitness nicht ....

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Trix

Natürlich habe ich mir schon darüber Gedanken gemacht, als das Thema Bundeswehr aufgekommen ist, ich dachte es sei interessant, was für Ehrfahrungen andere gemacht haben. Dafür ist doch ein Forum da, oder? ;)

Aber danke für die Antworten  :)

Immgrisch86

Hallo,

beim lesen dieses Threads kam mir eine Frage in den Sinn und zwar wie geht man mit diesen "Neckermann" Feldwebeln um? Ich gehe jetzt als SG am 01.10. wieder zurück zur Bundeswehr und weiß das ich mehrere OFw bei mir im Zug haben werde. Gelten Sie schon als Fw weil Ihren Feldwebel Lehrgang hatten sie ja noch nicht.

Beste Grüße

Trix

Immgrisch86

Entschuldige eigentlich ist die Bezeichnung nicht ganz nett. Es geht um einen Soldaten der als Feldwebel eingestellt wird ohne den Feldwebel Lehrgang zu haben. Bis jetzt kannte ich das nur von Unteroffizieren aber so wie es scheint gibt es das jetzt auch bei den Feldwebeln.

ulli76

Seiteneinsteiger, die aufgrund ihrer zivilen Qualifikation mit höherem Dienstgrad einsteigen.
Wie man mit den "Neckermännern" umgeht: Ja, es sind richtige Feldwebel. Du wirst damit leben müssen, dass sie weniger militärische Erfahrung haben. Für die ist es selber auch nicht so einfach- meist wissen sie, dass ihnen die Erfahrung fehlt, gleichzeitig müssen sie lernen ihren Führungsanspruch durchzusetzen und Verantwortung zu übernehmen.

Meist funktioniert das wenn von den Mannschaftern der Dienstgrad und von den Seiteneinsteigern die Erfahrung respektiert wird.

dunstig

Zitat von: Immgrisch86 am 18. September 2015, 07:54:32
Entschuldige eigentlich ist die Bezeichnung nicht ganz nett. Es geht um einen Soldaten der als Feldwebel eingestellt wird ohne den Feldwebel Lehrgang zu haben. Bis jetzt kannte ich das nur von Unteroffizieren aber so wie es scheint gibt es das jetzt auch bei den Feldwebeln.
Gibt es auch bei Offizieren und Stabsoffizieren.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau