Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst /Truppenteil Qual der Wahl

Begonnen von Holzwurmi, 26. Januar 2006, 22:37:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzwurmi

Guten Abend.
Ich habe von Bundeswehr noch recht wenig Ahnung, muss ich zugeben.
Habe heute meinen Musterungsbefehl bekommen (Bin 20 jahre alt und habe seit einer Woche meine Ausbildung zum Energieelektroniker beendet.) und wollte mal wissen, wie das so mit dem Eignungstest funktioniert. Es ist so, dass ich eigentlich gerne zur Bundeswehr gehen würde, aber nur zum Heer! weil ich Schiffe und Flugzeuge einfach über alles Hasse  :P! Kann ich da irgendwas machen, damit ich nciht zur Marine oder Luftwaffe komme?

Hat das auch was mit dem Musterungsergebnis zu tun?
trage ja eine brille, also mindestens T2!?

Navigon

Dank der Brille bist Du automatisch T2 war bei mir auch so. Bist Du schon bei der Musterung gewesen?

Bei der Musterung kannst Du angeben zu welcher Waffengattung Du willst. Also ob Heer, Marine oder Luftwaffe. Außerdem kannst Du noch angeben ob Du Heimatnah eingestzt werden willst und ob Du einen Verwendungswunsch hast. Wenn Du nicht zur Marine oder zur Luftwaffe willst, wird dich die Bundeswehr nicht dazu zwingen. Es sei denn, Du wohnt im tiefsten Norden und außer der Marine ist bei Dir keine andere Truppengattung verfügbar.

JJ

LW oder Marine muss nicht zwangsläufig mit Flugzeugen und Schiffen zu tun haben. In den meisten Bereichen gibt es da kaum Unterschiede zum Heer.

Leviyah

Ein sehr guter Freund von mir ist Wehrdienstberater  (Hauptbootsmann) - Er war noch nie in seinem Leben auf einem Schiff das der Marine angehört geschweige denn der Gorch F. ;)
Be fast or be Food

Amset

Das sagen viele. Und wer sportlich bloß nicht zu viel machen will, der sollte zur Lw gehen^^ Als ich mein Praktikum da gemacht hab und du im Heer viiieeel langeweile haben willst, dann geh zur Poststelle. 8 Stunden am Tag eierschaukeln und Nasebohren, bis einer kommt, der was von einem will^^ Naja, aber für mich wären Schiffe auch nichts, Flugzeuge sind aber geil :D Besonders Hubschraube, der Tiger sieht sooo geil aus :)
Es ist unwichtig, wann man stirbt. Es ist nur wichtig was man zwischen geburt und Tod getan hat.

mailman

Du kannst Wünsche äußern, aber ob die berücksichtigt werden steht auf einem anderem Papier.
Normalerweise werden Wehrpflichtige berufsnah eingsetzt.

Aber wie heißt es so schön "Laß dich überraschen"

Wölfle

Wenn du zum Heer willst dann kommst du auch zum Heer! Gib das eben gleich an, die haben dafür verständniss!
Ich hab damals auch gesagt das ich nur zum Heer gehe! Luftwaffe und Marine ist auch nix für mich  ;)
Auf einem Jagergrab, da blühen keine Rosen, auf einem Jagergrab da blüht das Edelweis!

p3killa

Hi,

ich habe bei meiner Musterrung auch angegeben das ich nur zum Heer will und mir wurde auch immer wenn ich nachgefragt habe gesagt das ich da ganz sicher hin komme.
Alsi ich letzte woche wieder bei meinem zuständigen Einplaner angerufen habe wurde mir gesagt das ich Fallschirmjäger werde, 2 tage später hatte ich meine Einberufung zur Luftwaffe in Roth aufm Tisch und aus der Traum vom Falli...
So kanns natürlich auch kommen.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

Christopher

wir sind hier halt nicht bei "wünsch dir was " !!!!!!!!