Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

8.11. ACFüKrBw - Wer ist noch dabei?

Begonnen von Buyu, 09. Oktober 2015, 13:00:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buyu

Hallo zusammen,

Erstmal sorry, falls es ein Thema zum 8.11. schon gibt. Habe keines gefunden.

Ich hab Anfang der Woche meine Einladung zum Einstellungstest im ACFüKrBw am 8.11. in der Mudra-Kaserne in Köln bekommen. Wer von Euch ist denn auch dabei? Wäre ja cool, wenn man sich jetzt schonmal bisschen austauschen kann, wie man sich darauf vorbereitet etc..

Ich fang direkt mal an:
Ich treibe täglich Sport, um meine überflüssigen Pfunde loszuwerden und meine Ausdauer noch ein wenig zu steigern. Außerdem bereite ich mich auf den Mathekenntnistest vor, indem ich den Stoff der Oberstufe nochmal durchgehe. Das "Warum zur Bundeswehr und Offizier mit dem ausgewählten Studiengang" sollte sich jeder schon im vorraus überlegt haben. Bringt ja nichts, wenn man kurz vor dem Termin damit anfängt, sich irgendwelche gelogenen Sachen zusammen zu reimen.

Man darf nie vergessen, man verpflichtet sich auf lange Zeit und man sollte die Offizierslaufbahn nicht als Alternative für etwas anderes ansehen. Dann klappt es ohnehin schon nicht.

Grüße,
Buyu
Falls ich etwas Falsches geschrieben habe, zögert nicht, mich zu verbessern. :D

Saloice

Kapier ich echt nicht, meine Einladung kam vor 3 Wochen, der Termin ist aber erst Ende November. In der Zeit habe ich jede Woche eine Klausur :/

Wir das gelost?!

TheKnight

@Saloice

Ich war vor einem Monat da. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch Klausuren, jedoch war dies kein Grund nicht hinzufahren, denn in der Einladung steht mehr oder minder, dass man es nur in Notfällen verschieben kann. Ich habe also mit meiner Oberstufenleiterin gesprochen und sie hat mir für diesen Zeitraum frei gegeben. Die Klausuren musste ich nachschreiben.

LG
The Knight

Saloice

Ja, ich werde auch hinfahren.

Hattest du Klausuren während dem Termin oder davor und danach, wofür du frei bekommen hast?

Habe jeweils 2 Tage davor und danach 1 Klausur. Ich red vielleicht mal mit meinem Koordinator

TheKnight

Hatte genau an den Tagen wo ich da war 2 Klausuren. Mussten jeweils beide entschuldigt werden. Frag einfach mal, was du dazu tun musst. Bei mir war es so, dass ich die Einladung vorzeigen musste. Daraufhin habe ich das eine Beurlaubung bekommen. Man hat im Assessment-Center seeeeeehr viel Zeit zwischendurch. Nimm dir ein paar Sachen zum lernen mit. Du wirst schon Zeit finden.  ;)

Buyu

Ich weiß leider auch nicht, nach welchem Muster dort die Termine für die Bewerber ausgesucht werden. Vielleicht bin ich früher dran, da ich vorher nochmal zu einer Vortestung muss, da mein Abi-Schnitt schlechter als 2,5 war.

Zum Glück habe ich alle Prüfungen schon hinter mir, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht, hab also noch genug Zeit um mich vorzubereiten und zu lernen.

Buyu

@TheKnight
Editieren ist meines Wissens nach nicht möglich. Ich weiß, dass diese Funktion in anderen Foren ausgestellt wurde, da sie missbraucht wurde.

KlausP

Zitat von: Buyu am 09. Oktober 2015, 16:31:42
@TheKnight
Editieren ist meines Wissens nach nicht möglich. Ich weiß, dass diese Funktion in anderen Foren ausgestellt wurde, da sie missbraucht wurde.

Das ist hier auch so.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

nikk6

Ich hab schon am 3.11. bis zum 5.11. und bin auch schon mitten in der Vorbereitung  :D

Buyu

Erstmal gutes Gelingen. Wie bereitest du dich darauf vor, wenn man fragen darf?  :D

nikk6

Danke, dir auch!
Also, ich gehe derzeit jegliche Informationen über die Bundeswehr durch (Sachen, die man wissen sollte als Bewerber), dazu wiederhole ich alles an Mathematik in der Oberstufe und ich gucke jeden Tag Nachrichten.
MfG,
nikk6

Davidwi89

Hallo zusammen,

schön, dass es hier eine Gruppe gibt!

Ich habe allerdings meine Einladung zum Test für den 11.11.-13.11. bekommen.

Nur als Tipp : Prüfe nochmal deine Unterlagen, der 08.11. ist in meinem Kalender nämlich ein Sonntag..  ;D

Ich persönlich bereite mich sportlich schon eine Weile(Frühjahr) auf den Test vor - da ich Kampfsportler bin, fällt mir der reine Ausdauersport(Laufen) nicht so einfach. Gut also, dass man mir dann, nachdem ich mit viel Mühe unter die 4:00min/km gekommen bin sagte, dass für dieses Jahr der Ergometertest ansteht und mein Training in gewisser Hinsicht für die Katz war  8)

Das weiss ich nun seit einem Monat ( Sicherlich hätte ich mich besser informieren müssen/können ), seitdem trainiere ich  3-4  mal/ Woche das Strampeln auf dem Ergometer, zusätzlich zu den anderen Disziplinen.

By the way: Kennt jemand eine Bewertungs-Skala für den 3000m Ergometertest ? Bislang konnte ich nichts finden, da diese Disziplin nur alternativ zum Lauf stattfindet und zudem anders aufgebaut ist als bei Einstellungstests für Fw oder Mannschaft.

Um den Rest mache ich mir keine übergeordneten Gedanken, da ich zum einen zur Zeit mein Abitur in der Erwachsenenbildung nachhole, also mitten im Stoff bin, zum anderen habe ich mich - und ihr sicher auch - dann doch etwas länger als 3 Tage mit meinem Berufswunsch auseinandergesetzt und zahllose Diskussionen darüber geführt, wobei letzteres das beste "Training" für das Gespräch mit Offizier und Psychologe ist, wie ich denke. :P

Wo kommst du her Buyu ? Du sprichst von überflüssigen Pfunden, während du jeden Tag Sport treibst ? Das nenn ich mal Ehrgeiz  :)

Viel Glück euch allen!

KlausP

Zitat... Prüfe nochmal deine Unterlagen, der 08.11. ist in meinem Kalender nämlich ein Sonntag. ...

Ja, und? Das ist nicht ungewöhnlich, dass Bewerber sonntags anreisen, damit die Tests pünktlich Montagfrüh beginnen können.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

RoWe

@Dawidwi89
Ich bin auch zu deiner Zeit eingeladen, aber vom 10.11 - 12.11?  :o
Laden die auch überlagernde Gruppen ein? ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau