Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebellehrgang aufgrund von Gesundheit abbrechen

Begonnen von Blacky1986, 09. Oktober 2015, 18:25:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blacky1986

Einen wunderschönen guten Abend

Ich habe da mal eine Frage, auf die ich hier leider keine Antwort finde.

Angenommen, ich müsste den Feldwebellehrgang an der USH, aufgrund von Gesundheit/Unfall (WDB) abbrechen müssen, bzw. nach einem 90/5er, der mir aktuelle Nichttauglichkeit bescheinigt, diesen verlassen...
Was genau, könnte mit mir dann als nächstes passieren?

Lehrgangswiederholung?
Enlassung?
Löschung FA Tauglichkeit?

Ich wäre dankbar, hierüber ein paar Informationen zu bekommen, da ich momentan sehr besorgt darüber bin.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Blacky1986

Habe da noch eine  Ergänzung

Ein Problem wäre hierbei sicherlich auch meine für mich reservierte Stelle in meiner Stammeinheit, welche zeitlich begrenzt, als Nachfolger zu besetzen ist, oder?

KlausP

Zitat... Lehrgangswiederholung? ...
wenn Ihre Lehrgangstauglichkeit wieder hergestellt werden kann.

Zitat von: Blacky1986 am 09. Oktober 2015, 18:29:33
Habe da noch eine  Ergänzung

Ein Problem wäre hierbei sicherlich auch meine für mich reservierte Stelle in meiner Stammeinheit, welche zeitlich begrenzt, als Nachfolger zu besetzen ist, oder?

Nein, dann bleibt die im Extremfall so lange unbesetzt bzw. Sie kommen zeitgerecht, aber noch als StUffz (FA), auf den Dienstposten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Hängt davon ab ab ob und in welcher Zeit du voraussichtlich wieder am Lehrgang teilnehmen kannst bzw. ob für deine Verwendung ausschließende GZ über bleiben.

Du musst mit deinem SanBereich und deiner Einheit drüber sprechen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Zitat von: Blacky1986 am 09. Oktober 2015, 18:25:07
Angenommen, ich müsste den Feldwebellehrgang an der USH, aufgrund von Gesundheit/Unfall (WDB) abbrechen müssen, bzw. nach einem 90/5er, der mir aktuelle Nichttauglichkeit bescheinigt, diesen verlassen...

Ist das alles reine Theorie oder möchtest du uns etwas mitteilen?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Blacky1986

Ok, danke schonmal für die schnellen Antworten

Zitat von: StOPfr am 09. Oktober 2015, 18:56:24
Zitat von: Blacky1986 am 09. Oktober 2015, 18:25:07

Ist das alles reine Theorie oder möchtest du uns etwas mitteilen?

Nun ja, der Unfall beschreibt meine aktuelle Situation
Der Rest ist (zumindest vorerst bis Montag) Spekulation meinerseits.
Ich möchte mich nur auf das Kommende so gut wie möglich vorbereiten, um eime eventuelle Schockstarre zu verhindern.

Zitat von: KlausP am 09. Oktober 2015, 18:32:29
wenn Ihre Lehrgangstauglichkeit wieder hergestellt werden kann.

Und für den Fall der Fälle, dass diese nicht mehr gegeben sein wird?

ulli76

Dann wirst du wohl deine Laufbahnausbildung nicht abschließen können und vermutlich entlassen, wenn sich keine andere Lösung findet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html