Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

versetzung nach wehrdienst??

Begonnen von LeeFX, 28. Januar 2006, 11:24:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeeFX

hi,
ich leiste gerade meinen wehrdienst bei den fallschimrjägern und plane roa 2. ich möchte aber nach meinem wehrdienst die truppengattung wechseln und zur luftwaffe oder zur artillerie, da ich später was mit technik studieren will und auch immer pilot werden wollte und ich gern etwas abwechslung habe. meine bewerbung liegt noch hier, aber gibt es eine möglichkeit dass ich nach den 9 monaten gwd wechseln kann??? (am besten aber jetzt schon saz beantragen kann)?
gruß
linus

schlammtreiber

Zitat von: LeeFX am 28. Januar 2006, 11:24:10
... und plane roa 2. ..luftwaffe ...immer pilot werden wollte

Ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor. ROAs werden bei der Luftwaffe sicher keine Piloten.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mikroboy

Zitat von: LeeFX am 28. Januar 2006, 11:24:10
..aber gibt es eine möglichkeit dass ich nach den 9 monaten gwd wechseln kann??? (am besten aber jetzt schon saz beantragen kann)?
gruß
linus

Beantrage sso schnell wie möglich deinen SaZ, gegen ende ist es meist schon zu spät^^
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

Timid

Zitat von: LeeFX am 28. Januar 2006, 11:24:10meine bewerbung liegt noch hier, aber gibt es eine möglichkeit dass ich nach den 9 monaten gwd wechseln kann???

Gibt es. Bedarf und Eignung vorausgesetzt (siehe Fragen zum Besuch der OPZ etc. für Luftwaffen-ROAs hier in diesem Forum).

Wobei der Bedarf der Truppe der Haupt-Hinderungsgrund sein dürfte. Beispielsweise ist es, als "Außenstehender", quasi nicht möglich, als ROA zu den Panzeraufklärern zu kommen, da diese den überwiegenden Teil ihres Bedarfs durch eigene Wehrpflichtige decken können. Anderswo sieht es wieder ganz anders aus.

Also: Probier es, schreib die Bewerbung aber, wie Jung schon gesagt hat, so schnell wie möglich! Die ganze Prozedur dauert schließlich auch ihre Zeit.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau