Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA 1.1.16 Altenstadt SAZ 8

Begonnen von bischoff88, 22. November 2015, 17:47:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bischoff88

Moin moin. Habe meine Papiere bekommen und muss ab 1.1.16 in Altenstadt antretten. Habe die stelle zum Transportunteroffizier wie beworben bekommen, und werde danach in Füssen stationiert sein. Ich selbst wohne in der nähe von Kaiserslautern wollte aber soweit weg, da ich da unten ein neues leben beginnen wollte. Frage: wenn ich mein wohnsitz noch auf meine eltern laufen lasse bekomme ich eine höhere entfernungspauschale ?? (380km) und wie oft werde ich nach meiner AGA sowie schulung die kaserne wechseln ?? wollte eigentlich 8 Jahre fest dort bleiben. Ist jemand dort stationiert von euch ?? kann mir schon jemand mal was sagen wie es dort vom betriebsklima her ist ?? Bin ich verpflichtet wochenends nach hause zu fahren ?? wollte dort in der kaserne bleiben.

Tommie

Von welcher "Entfernungspauschale" reden Sie? So etwas gab es einmal für Grundwehrdienstleistenden, die es seit der Aussetzung der Wehrpflicht gar nicht mehr gibt! Wenn Sie keine eigene Wohnung haben, die vom KarrCBw als solche anerkannt ist, nachdem Sie dort den Mietvertrag vorgelegt haben, werden Sie nicht einmal Trennungsgeld erhalten!

Wie oft sie "die Kaserne wechseln"? Woher sollen wir das wissen? Sie erhalten recht bald nach Dienstantritt eine Laufbahnplanung, die individuell für Sie von BAPersBw erstellt wird Darin sehen Sie dann alle Lehrgänge, an denen Sie teilnehmen werden. Ob Sie versetzt werden, weiß hier auch keiner! Ach ja, Sie sind nicht verpflichtet, am Wochenende nach Hause zu fahren!

Jens79

Ich empfehle dir eine Wohnung in Rosshaupten zu nehmen. Von da aus hast du es 20km nach Altenstadt und 8 nach Füßen.

Es gibt ausgebaute Radwege und die Distanzen sind überschaubar und erweiterbar. Das Freizeitangebot dort ist eh riesig.

Am Wochenende kannst du natürlich in der Kaserne bleiben. Würde ich dir auch raten. Die Berge fangen quasi hinter der Wache an.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau