Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.04.16 BÜCKEBURG 2./FA/UA-Btl 2

Begonnen von Kullerdose, 09. Januar 2016, 19:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kullerdose

Hallo  :)
Ist hier jemand der auch am 4.4.16 nach Munster/Bückeburg muss?
Oder vielleicht jemand die GA dort schon absolviert hat und ein bisschen
aus seinem Erfahrungschatz erzählen kann?!

Danke  :D

Mhoun

Ich war im Oktober&November dort und weil es so schön war darf ich am 4.4. nochmal. Wenn du Fragen hast kann ich vielleicht helfen.

Vielleicht findet sich ja auch wieder ne whatsapp Gruppe..

Kullerdose

Hallo (:
Mich würde interessieren wie die Ausbilder dort sind (:
Halt Allgemeiner Eindruck von den Gegebenheiten etc.... Was so auf einen zukommt. Bin quasi ein Neuling :D

LG

Mhoun

Ich kann nur von den Erfahrungen sprechen die ich in meinem Zug gesammelt habe, bei den anderen läuft es ggf. anders.
Aber die Ausbilder waren voll in Ordnung. Sicher gibt es immer mal was zu mosern, aber es ist halt auch deren Job nicht immer nur super nett zu sein. Sie haben Fachlich auf alle Fälle echt was drauf und lassen auch gut ihre eigenen Erfahrungen einfließen. In unserem Zug wurde auch viel Wert auf die Sportliche Leistung gelegt.
Einzig die allgemeine Organisation könnte besser laufen (es dauert eben alles ein wenig) aber das ist wohl nen allgemeines Bundeswehr Problem ;)

Die Kaserne an sich ist ziemlich klein und verdammt alt, aber abgesehen davon aber nicht dreckig oder so - voll ok. In unserem block gab's hauptsächlich 2-4 Mann Stuben.
Dazu liegt die Kaserne ziemlich mitten in Bückeburg sodass man vieles nach Dienstschluss locker zu Fuß erreichen kann.

Kullerdose

Erstmal vielen Dank für deine Antwort (:
Das hört sich ja alles gut an (: das einzige was mir bisschen Angst bereitet ist der sportliche Aspekt ;D
Grundlegende Fitness vorhanden aber als Frau macht man sich ja dann doch Gedanken ^^
Gibt es denn da Unterschiede welche Verwendung man hat ::)? :D

Mit der Organisation konnte ich bereits auch Erfahrungen sammeln ;D ;D

LG

Mhoun

An sich waren wir von den Verwendungen her komplett gemischt und jeder musste das gleiche leisten. Es wurde aber auch nichts unmenschliches verlangt.

kev1905

Guten Abend Kameraden ;)
Bin ab dem 04.04 auch in Bückeburg im FA/UA Bataillon
tätig. Gerne auch an eine whats App Gruppe interessiert

Typo

Hi Leute,

ich bin auch am 04:04 dabei. 8) Vielleicht kann man vorher ja schon paar Kontakte knüpfen!?

Gruss
Erdem

Tinni77

Hallo, wir haben bereits eine kleine Whats App Gruppe für die Aga am 04.04.16 gegründet. Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben mit seiner handynummer, dann füge ich euch hinzu=).

BulleMölders

Tinni77

Danke für den Hinweis aber ich bin bereits registriert =), dadurch kann man mich gerne anschreiben =)

santino

Moin moin !

Auch ich bin ab dem 04.04.16 in bückeburg dabei ! Jetzt mal meine Frage habt ihr schon die Einberufungspapiere bekommen ?  8)

Grüße

Typo

Grüß dich Santino,

also einige von uns haben schon den Einberufungsbescheid bekommen. Andere noch nicht.
Ruf doch mal in deinem KarriereCenter an. Hab ich auch. Aufeinmal waren die Unterlagen innerhalb 2 Tage bei mir im Briefkasten.

Gruß
Erdem

mjake

Wenn alles glatt geht bin ich ab 4.4 dort in meiner Stammeinheit. Aktuell bin ich noch in meiner AGA in Hagenow

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau