Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZAW Fluggeräteelektroniker Kassel

Begonnen von Hubertus159, 11. Januar 2016, 10:29:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hubertus159

Moin Kameraden!

Zum 01.04.2016 werden eine Kameradin und ich nach Kassel zur ZAW gehen.
Wir haben bereits den Beitrag von 2013 zu diesem Thema gelesen und würden uns über einen aktuellen Bericht aus Kassel freuen.
Fragen wie z. B.:
- Unterbringung/Stuben und bzgl. Flüchtlingslage?
- Wie ist der Tagesablauf gestaltet?
- Gibt es dort eine Truppenküche, wie ist die Verpflegung allg. gehalten?
- Gibt es zusätzliche Dienste wie UvD?
- Wie ist es mit der 41 Stunden-Woche gehandhabt?
- Wird Sport während des Dienstes/Ausbildung angeboten? Sporthalle/Raum vorhanden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten!
Darf  LAv Btsm P3C  machen

Nick.wtr.

Grüße,
Ich kann bin ab dem 4.4. Auch wieder auf ZAW in Kassel und kann dir schon folgendes verraten.
1. Einen UvD gab es bis 12/15.. Jetzt gibt es nur einen verantwortlichen für den Fitnessraum, von 1500-1800, sonst bestehen keine weiteren Dienste
2. Es sind Asylbewerber in Kassel, jedoch gibt es keine Probleme sagte mir das Gezi. Es ist an sich auch keine Kaserne wie man sie kennt. Es ist ein freizugängliches Gelände auf diesem sich auch zivile Firmen befinden.
3. Ich war in Kassel nie groß essen, es besteht aber natürlich die möglich. Es ist auch ein Kiosk vorhanden.

Seid ihr Elektroniker oder Mechaniker?
Mit freundlichen Grüßen

Nick.wtr.

Der Tagesablauf ist unterschiedlich.. Je nach dem ist der Unterricht in zwei Gebäuden. Ein Gebäude nur für Theorie und ein Gebäude mit Praxis und evtl Theorie.
Dienst ist Montag - Donnerstag von   0645   -     1500
1500 - 1600/1630 Nachbereitung, Lernen oder Sport in dem Fitnessraum. Freitags von 0645 bis 1200.
So war der Stand von 2014 auf 2015, als ich in Kassel war.
Die Stuben richten sich nach dem jeweiligen Gebäude, es gibt Einzelstuben oder auch 2er oder 4er,  da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob 2er/4er.

Hubertus159

Vielen Dank für die Antworten!

Wir werden beide Elektroniker.
Und du?

MfG
Darf  LAv Btsm P3C  machen

Nick.wtr.

Eine Frage noch.
Aus welcher Region Deutschlands kommen Sie, zwecks einer Fahrgemeinschaft?
Mit kameradschaftlichen Grüßen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau