Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung/OP RDL - was nun

Begonnen von Tedious, 12. Januar 2016, 17:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tedious

Morgen zusammen,

bin ein neuer hier ;) Komme aus der LwSich, war denn beim ObjSBtn und bin jetzt bei der RSU. Demnächst steht eine RDL an, und ich bin am ausfüllen der Dokumente. Nun kommt ja auch die Arztsache.

Problem:

Ich hatte letztes Frühjahr eine perforierende Sigmadivertikulitis, und in deren Folge eine OP mit Nahtinsuffizient und resultiernd eine4-quadranten Peritonitis (und allem was dazu gehört). Kurz, es war sehr knapp. In einer zweiten Not-OP habe ich ein temporäres Colostoma bekommen, das wurde im September erfolgreich zurückverlegt. Ich bin problem- und symptomfrei, an sich alles wie vorher. Allerdings hatte ich dabei 3x einen großen Bauchschnitt, zudem die laterale Narbe des Stomas. Ist aber alles betens verheilt, ich habe keine Einschränkungen. Melden muss ich das ja trotzdem, dafür gibt es ja auch den Vordruck. Mache mir ein bisschen Sorgen dass das Probleme geben könnt, mein behandelnder Arzt würde mir eine Bescheinigung ausstellen dass alles OK ist und ich wieder zu 100% gesund bin. In der 46/1 Anlage findet sich der Passus

"Zustand nach Bauchoperationen und/oder -verletzungen mit allenfalls geringgradigen Funktionseinschränkungen, mindestens 3 Monate zurückliegend." als Gradation II.

Hier würde ich mich einsortieren, bin allerdings kein Doc, nur Neurobiologe ;) Gibts hier jemanden der mir hierzu eine Aussage treffen kann. Macht das Sinn ein Atest mitzuschicken? Oder muss ich wieder zum KC - oder reicht die 90/5? mein zuständiges KC ist 220Km weit weg, und ich war erst vor 1 1/2 Jahren da -eben vor der Sache :( bin für jede Info dankbar!

MKG,

Sascha

ulli76

Du musst gravierende Änderungen des Gesundheitszustandes eh melden- also ab mit der Info an den ärztlichen Dienst des KC.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tedious

Hi,

danke für die Info. Ja klar, melden muss ich das und mache das ja auch. Aber bingt's mir was direkt was vom Hausarzt mitzuschicken?
Gravierend hat sich der Zustand ja nicht geändert - ich hab nor zwei große Narben ;)

ulli76

Ja, es macht schon Sinn, die unterlagen gleich mitzuschicken.

Und nein, du hast nicht nur 2 große Narben
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tedious

Ich weiß :) War scherzhaft gemeint, wobei ich soweit wieder fit bin (bzw. mich fühle).

Besten Dank schon mal für die Infos, denn lass ich mir direkt was ausstellen und gebe das mit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau