Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung ROA a.d.W.

Begonnen von Jan1902, 01. Februar 2016, 16:15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan1902

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

Ich habe eine Frage bezüglich der Ausbildung zum RO a.d.W.  doch davor kurz zu mir:

2011 FWD im GebJgBtl 233 Mittenwald - jedoch nach 2 Monaten auf Grund einer Zusage zum Studium den Dienst abgebrochen. Nun werde ich diesen Sommer mein Studium abschließen. Mein Plan war ursprünglich als SaZ2 ROA ab Juli zu dienen (da AGA nicht abgeschlossen möglich), doch leider wurden soeben meine letzten Prüfungstermine bekannt gegeben. Allesamt im Juli/August. Also wird das wohl nix, da ich wohl kaum für 5 Prüfungen frei bekommen würde (laut KarriereBerater).

Nun mein Plan B: ROA a.d.W.. Die Frage ist nur, laufe ich da nun als Ungedienter oder Gedienter? Habe bereits an Reservedienstleistungen (AGSHP-Schießen, Ersthelfer A, ...) teilgenommen. Wüsste da jemand wie man mich da einstufen wird? Habe schon einen Termin in 2 Wochen beim KC diesbezüglich, aber wie das nun mal so ist - man kann es nicht abwarten zu Wissen.