Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzungsgesuch - Suche Tauschpartner

Begonnen von SanFeldBew95, 09. Februar 2016, 08:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SanFeldBew95

Guten Tag,

ich suche einen Tauschpartner für meine Versetzung.
Ich selber bin Unteroffizier also kommen nur Uffz oder Stuffz für diese Stelle in Frage. Der Standort ist Dornstadt / Ulm SanRgt 3 AusbSimZ als EAKK Ausbilder.

Ich suche einen Stelle in den neuen Bundesländern, jedoch könnt ihr mir auch anderes anbieten.

Ich danke für die Unterstützung.

Mfg Uffz Geier
Uffz

KlausP

Wer hat Ihren schriftlichen Versetzungsantrag mit welcher Begründung abgelehnt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SanFeldBew95

Er wird morgen gestellt mir wurde aber bereits gesagt, dass er wahrscheinlich nur stattgegeben wird, wenn ich einen Tauschpartner finde, da das SanRgt 3 aufgrund von Personalmangel nach außen eine Versetzungssperre hat ( ganz genau weiß ich das auch nicht)

Mfg Uffz Geier
Uffz

KlausP

Das entscheidet in dem Regiment aber genau niemand sondern der zuständige Personalführer im BAPersBw. Ihre Vogesetzten können in dem Personalbogen zum Versetzungsantrag eineStellungnahme dazu abgeben, nicht mehr und nicht weniger.

SanFeldBew95

OK, aber fakt ist, dass es mit einem Tauschpartner wesentlich leichter geht.

Uffz

KlausP

Sagt wer? Im Übrigen hat eine Suche hier im Forum noch nie zum gewünschten Ergebnis geführt, zumindest ist nichts davon bekannt geworden.

funker07

Entscheiden wird das das BAPersBw, richtig.
Wenn das Regiment Personalmangel hat und keine schwerwiegenden Gründe zum Tragen kommen, ist die Aussage, dass einer Versetzung nicht stattgegeben wird, aber durchaus glaubwürdig.
Wenn der Spieß oder wer auch immer (von wem kam die Aussage?) das so sagt, dann darf man das insoweit als gegeben ansehen, dass man bereits frühzeitig nach einem Tauschpartner sucht.
Zumal es bereits Kameraden mit abgelehntem Versetzungsantrag geben dürfte und auch bekannt sein sollte, wenn der Chef/Kdr "nur gegen Ersatzgestellung" in die Stellungnahme schreibt.

@TE:
Hier wirst du vermutlich niemanden finden. Du könntest die S1-Bereiche deiner Wunschstandorte anrufen, zuviel Hoffnung solltest du dir allerdings nicht machen.