Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sportliche vorbereitung für Einstellungstest

Begonnen von sawcandyman, 28. Februar 2016, 13:56:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sawcandyman

Guten Tag,

kurz zu mir, ich bin 19 Jahre alt und habe nun beschlossen eine Feldwebellaufbahn im Sanitätsdienst mit ZAW zum Notfallsanitäter anzustreben.
Mitte März habe ich einen Termin beim Karriereberater um alles für die Bewerbung fertig zu machen. Laut erfahrungsberichten von Bekannte wird der Einstellungstest schon paar Wochen nach der Bewerbung folgen.

Nun beschäftigt mich aber eine große Frage bezüglich des Sporttestes. Ich bin nämlich bis jetzt total unsportlich und muss jetzt unbedingt was daran ändern. Nächste woche fang ich auch an ins Fitnessstudio zu gehen. Meint ihr es es reicht eine 2-3 monatige vorbereitung um den anforderungen gerecht zu werde? Ich werde 3 mal die Woche trainieren gehen und wirklich alles geben.

Ich möchte nur einfach so schnell wie möglich mit der Ausbildung beginnen und nicht unnötig Zeit liegen lassen.


Mit freundlichen
sawcandyman

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.