Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

In welches Führungszeugnis / Register wird bei Bewerbung Einsicht genommen?

Begonnen von København, 08. März 2016, 16:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

København

Da in meinem anderen Thread die Übersichtlichkeit verloren geht, stelle ich nun abgesonderte Fragen mal hier.

In welches Führungszeugnis bzw. Register nimmt die BW Einsicht bei der Einstellungsüberprüfung eines SAZ8 Mannschaften?

In welches Führungszeugnis bzw. Register wird bei einer späteren Sicherheitsüberprüfung Einsicht genommen?

Werden auch Mannschaften einer Sicherheitsprüfung unterzogen?

BulleMölders

Zitat von: København am 08. März 2016, 16:57:23
Wenn sie in Sicherheitsbereichen tätig sind oder mit Sicherheitsrelevanten Sachen zu tun haben, selbstverständlich.

København

Zitat von: BulleMölders am 08. März 2016, 17:30:08
Zitat von: København am 08. März 2016, 16:57:23
Wenn sie in Sicherheitsbereichen tätig sind oder mit Sicherheitsrelevanten Sachen zu tun haben, selbstverständlich.

Bei welchen SÜ wird denn Einsicht in das BZR genommen?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

København

Zitat von: wolverine am 08. März 2016, 17:41:23
Schon bei einer einfachen.

Als Mannschaftsdienstgrad muss man hierfür aber zunächst eine Einverständniserklärung abgeben, wie ich gelesen habe?! Ist das richtig?
Was passiert denn, wenn diese Einverständniserklärung nicht abgegeben wird?

wolverine

København

D.h. der DIenstposten kann nicht angetreten werden?

Wird dann nachgefragt weshalb die Einverständniserklärung nicht erteilt wurde?

Wie könnte das ganze dann weiter gehen?

wolverine

Himmel  ::), von einer Nichteinstellung über eine Versetzung auf einen anderen Dienstposten bis hin zur Entlassung wegen Einstellungsbetrug inklusive Strafverfahren. Sollen wir jetzt hier jeden denkbaren Fall durchspielen, nur damit Sie ein ruhigeres Gewissen haben wenn Sie sich bei ihrem möglichen nächsten Arbeitgeber gleich mit einer Lüge bewerben?!
Stehen Sie zu der Scheiße, die Sie gebaut haben und wenn das bedeutet, dass Sie nie Soldat werden oder evtl. nie überhaupt einen Job bekommen, dann ist das eben so!

Andi8111

Mein Gott, nun gib es doch endlich an und warte ab.. Herrschaft...
So schwer kann es doch nicht sein?
Wir sind weder Wehrdisziplinaranwälte noch Truppendienstrichter noch MAD-StOffz.... Alles was hier kommt, ist Kaffeesatzlesen...

København

Zitat von: wolverine am 08. März 2016, 17:52:37
Himmel  ::), von einer Nichteinstellung über eine Versetzung auf einen anderen Dienstposten bis hin zur Entlassung wegen Einstellungsbetrug inklusive Strafverfahren. Sollen wir jetzt hier jeden denkbaren Fall durchspielen, nur damit Sie ein ruhigeres Gewissen haben wenn Sie sich bei ihrem möglichen nächsten Arbeitgeber gleich mit einer Lüge bewerben?!
Stehen Sie zu der Scheiße, die Sie gebaut haben und wenn das bedeutet, dass Sie nie Soldat werden oder evtl. nie überhaupt einen Job bekommen, dann ist das eben so!

Danke, ich habe einen Job. Sie sollten Ihre cholerische Art in den Griff kriegen.

Guten Tag!

Andi8111

Cholerische Art? Ich glaub mich trifft was am Kopf...
Da kommt irgend ein Mensch daher und fragt uns hier Löcher in den Bauch, ob er nun ne Straftat angeben soll, lieber schweigen soll und wenn er schweigt, was dann passiert, ob er Mannschafter oder Unteroffizier werden kann... In Meinen Augen sind Sie zu nichts von Alledem geeignet :)

Andi8111

Aber tatsächlich zählt meine Meinung nicht, weil ich nicht die PersBearbSt bin ;)

København

KlausP

Zitat von: København am 08. März 2016, 17:59:51
Zitat von: Andi8111 am 08. März 2016, 17:57:00
Aber tatsächlich zählt meine Meinung nicht

Ein Traum von Erkenntnis!

Lesen Sie doch einfach mal in den entsprechenden Gesetzen nach: Sicherheitsüberprüfungsgesetz zum Einen und Bundeszentralregistergesetz zum Anderen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Zitat von: København am 08. März 2016, 17:55:13
Sie sollten Ihre cholerische Art in den Griff kriegen.
Die Sie weder die Qualifikation noch die Kompetenz besitzen, mich in irgendeiner Form zu bewerten, ist mir das völlig egal, ob Sie mich für cholerisch oder sonst etwas halten. Aber wir können das hier auch gerne beenden. Sollten Sie noch ein sachgleiches Thema eröffnen, wundern Sie sich nicht, ok.