Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Thc-cut Off ?

Begonnen von Kvlvsh, 08. März 2016, 22:15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kvlvsh

Hi Community,

ich bin froh bald meine AG antreten zu dürfen. Ich halte mich Körperlich fit und habe Spaß dran. Im Fitnessstudio konnte ich sogar jemanden dazu bewegen sich auch für die BW zu interessieren und seine Musterung steht bald an. Er war ein Starker Kiffer seitdem er sein Abi letztes Jahr geschafft hat und ist seit ca 3 Wochen clean. Er will es wirklich durchziehen hat aber jetzt angst wegen der Musterung!

Wer sich mit den Urin Teststreifen auskennt weiß das es einen Cut-Off wert von 50 bis 25 (gegebenenfalls auch andere). Er ist unter dem wert von 50 ng/l oder so... jedenfalls der 50ger Teststreifen ist Negativ nur der 25ger schlägt noch an. Was für einen wird in der BW benutzt ? Kann er irgendwas dort Unterschreiben oder o das er sich bessert oder lieber die Musterung Verschieben?

Danke
Kvl

ulli76

Tja- Pech gehabt- da wird er einfach zittern müssen und tauglich ist er damit eh nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jens79

 

KlausP

Sie wurden doch schon gemustert. Welcher Streifen wurde denn bei Ihnen benutzt? Außerdem wird doch auch eine sanitaetsdienstliche Befragung durchgeführt. Da muss er den Drogenkonsum schon wahrheitsgemäß angeben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kvlvsh

Ja bei mir ist alles ok. und was für ein Teststreifen die bei mir benutzt haben weiß ich nicht. hat mich nie interessiert, nur erst seitdem mein bekannter sich sorgen macht.
Danke für den link aber das gilt für die die bei der Arbet kiffen und das will/kann er lassen! Ich würde einen blöden Alkoholiker auch nicht trauen!
Aber irgendwie interessiert das keinen in der BW wie man sich betrinkt :((  was ich sehr schade finde

Jens79

Das wird jetzt aber keine Diskussion über Drogen und Alkohol, Spielsucht und sonstige Krankheiten der querschnittlichen Gesellschaft in der Bundeswehr....
 

Ralf

ZitatAber irgendwie interessiert das keinen in der BW wie man sich betrinkt :((  was ich sehr schade finde
Und da hast du schon so den Einblick? Ohne in der Bw zu sein?
Ich finde es immer erstaunlich, dass sich jemand, der nicht "kifft", sich so in der Materie auskennt, wie THC-cut off.
Aber macht ihr alle mal.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Cally

Keine Ahnung. Ich kann beim Feiern die die "nur" am Wochenende kiffen und die die nur am Wochenende trinken schon ganz gut unterscheiden.

Flexscan

ich denke es ist alles gesagt und bevor hier weiter Nettigkeiten ausgetauscht werden mach ich mal zu.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Zitat von: Jens79 am 08. März 2016, 23:31:08
Das wird jetzt aber keine Diskussion über Drogen und Alkohol, Spielsucht und sonstige Krankheiten der querschnittlichen Gesellschaft in der Bundeswehr....

Nun wirklich abschließend:
Falls das eine Anregung war: Bitte einen gesonderten Thread eröffnen  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!