Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weiterverpflichtungen

Begonnen von FBA, 09. März 2016, 15:03:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FBA

Hallo Forum,

ich bin seit Januar diesen Jahres als Mannschafter S4, für 8 Jahre eingestellt.

Im Moment bin ich 24.

In 8 Jahren bin ich demnach 32. Wie sieht es denn dann mit einer Weiterverpflichtung aus - gibt es da eine Altersgrenze?

BulleMölders

Was hat den Ihr PersFw auf Ihre Inhalts gleiche an ihn gestellte Frage geantwortet?

MiraC

Gegenfrage: In 8 Jahren, also am 09.03.2024, scheint da die Sonne?

Antwort: bestimmt, irgendwo.

Ihre Frage wird mangels Glaskugel niemand beantworten können.

KlausP

Zitat von: FBA am 09. März 2016, 15:03:45
Hallo Forum,

Im Moment bin ich 24.

In 8 Jahren bin ich demnach 32. Wie sieht es denn dann mit einer Weiterverpflichtung aus - gibt es da eine Altersgrenze?

Eine Altersgrenze derzeit nicht, bei SaZ 25 ist Schluß. Ob Sie aber so lange Mannschafter bleiben wollen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Naja, nach bisherigem Recht gibt es für Erst- und Weiterverpflichtungen in der Mannschaftslaufbahn keine Altersbeschränkungen. Ob sich das einmal ändert weiß hier keiner.
Aber man kann seinen Weiterverpflichtungsantrag auch innerhalb seiner laufenden Verpflichtungszeit stellen und muss nicht zwingend bis zum Ende warten. Sinnvoll ist es aber, dies irgendwann im letzten Drittel zu tun und immer auch zivilberufliche Perspektiven zu betrachten. Irgendwann braucht man nämlich eine Alternative!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

FBA

Zitat von: KlausP am 09. März 2016, 15:18:08
Zitat von: FBA am 09. März 2016, 15:03:45
Hallo Forum,

Im Moment bin ich 24.

Eine Altersgrenze derzeit nicht, bei SaZ 25 ist Schluß. Ob Sie aber so lange Mannschafter bleiben wollen?

Ein Laufbahnwechsel bei Weiterverpflichtung ist ja möglich.

KlausP

Das ist ja was Anderes als eine reine Weiterverpflichtung, dann muss man nämlich erst einmal die Eignung für die gewünschte Laufbahn beim KC bekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau