Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bearbeitungsdauer BAPersBw für Wiedereinsteller

Begonnen von Sharas, 19. März 2016, 19:16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sharas

Das wäre natürlich super, wenn ich im Laufe der Woche noch eine Antwort erhalten könnte.

Aber ich habe auch keine Meldung bekommen, dass mein Termin klammheimlich von Januar auf April verlegt wurde :D
Das kam nur raus, weil ich zufällig in Hannover angerufen habe und mich nach dem Termin im Januar erkundigt hatte.
Davon wusste der Einplaner aber nichts, weil im System auf einmal April angegeben war :D

Naja, wird sich zeigen :) Vielleicht kann man ja einen Antrag auf Dringlichkeit stellen und meinen noch Oben schieben :D
Es brennt ja doch ein wenig  ::)
"Männer können einfach nicht richtig zuhören"

"Sind wir gar nicht"

Ralf

Wenn die Anträge beim BMI liegen, ist da nix mit schieben. Ist ja nicht so, als wenn das pro Antrag ein langer Bearbeitungsvorgang wäre.
Ich denke mal eher, dass es der Gewissheit wegen angemessen ist, anzurufen.
Die langen Wartezeiten sind in der Tat mehr als ärgerlich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Sharas

Wobei ich mich grade gefragt habe.....
Fließt das Testergebnis bei der Eignungsfeststellung im Karrierecenter mit in die Entscheidungsfindung ein?
Als Beispiel: Wenn jetzt ein Jüngerer sich bewerben würde, mit dem gleichen fachlichen Kenntnissen, in meinem Fall vielleicht die Ausbildung,
aber im Test signifikant schlechter abschneidet..... was passiert dann?

"Sind wir gar nicht"

F_K

Sharas

"Sind wir gar nicht"

Sharas

"Sind wir gar nicht"

Tommie

Nein, er muss nur "geeignet" sein und schon gibt es einen geeigneten bewerber, so dass BMF Ihrer Einstellung nicht zustimmen wird!

F_K

Ein Jüngerer kann ggf. auf SAZ 25 oder BS verlängert werden - das geht bei Ü40 nicht.
Das ist Personal technisch ein großes Manko deiner Person - verstehe das bitte.

Dazu kommt die schlechtere körperliche Leistungsfähigkeit im Alter plus die höheren Krankheitskosten.

Tommie

Und das führt dann dazu, dass Sie aus dem Nummer raus sind, sobald BAPersBw aus dem KarrCBw in Hintertupfing einen Bewerber gemeldet bekommt, der geeignet ist und vielleicht nur halb so alt wie Sie! Dann erhält BMF nicht einmal eine Anfrage, sondern Sie eine Absage!

Sharas

Ich lass das dann mal auf mich zukommen :)
Im Zweifel muss ich das akzeptieren, aber nicht verstehen ;)
Vor allem nicht aus der Warte eines ehemaligen Gleichstellungsbeauftragten in einer zivilen Firma herraus :D

Kann der Einplaner nicht eventuell einsehen ob andere Bewerber für die Stelle gemeldet sind?

"Sind wir gar nicht"

F_K

Wenn Du sachlich vorgetragene gerichtsfest Kriterien nicht verstehst, dann kann die Eignung nicht so gut gewesen sein.

Sharas

"Sind wir gar nicht"

wolverine

Naja, etwas ermüdend ist das schon, wie man sich in diesem Thema im Kreis dreht. Es ist doch wohl jedem klar, dass eine Armee eine für die Funktion vernünftige Altersstruktur braucht?! Und es hat ja auch Gründe warum wir hier über eine Zeitverpflichtung sprechen?! Das kann - wenn überhaupt - nur für Ausnahmefälle sinnvoll sein.
Und Sie sind bestenfalls ein Ausnahmefall. Gehen Sie davon aus, dass es nichts wird und freuen Sie sich wenn es anders läuft. Alles andere ist Augenwischerei. Wenn Ihnen jemand andere Hoffnungen gemacht hat, war das nicht seriös.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Sharas

Klar ist das klar, das möchte ich auch nicht anzweifeln. Auch nicht, dass die Auswahlkriterien stehen wie sie nunmal sind.
Aber man darf durchaus Dinge hinterfragen und nicht als ultima ratio hinzunehmen, auch wenn ein Forum wahrscheinlich die falsche Anlaufstelle ist.
Wahrscheinlich habe ich auch nur situationsbedingt eine solche Ansichtweise  ;D

Und man darf sich durchaus Fragen, ob solch eine Praxis im Fachdienst angebracht ist, abgesehen vom Argument der erhöhnten Krankheitsgefahr. An der allgemeinen und fachlichen Leistungsfähigkeit her muss ich älteren Zeitgenossen ein besseres Zeugnis austellen als Jüngeren. Zumindest sagt mir das meine Erfahrung im Zivilleben. Das dies per se ein Auschlusskriterium, auch im Fachdienst, sein soll, ist von fachlicher als auch wirtschaftlicher Seite her eher nicht einleuchtend, das wolle ich damit gesagt haben ;)

Aber wie gesagt, mal schauen was draus wird. Morgen weis ich ja vielleicht schon mehr :)

"Sind wir gar nicht"

Sharas

"Sind wir gar nicht"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau