Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA: Wie fit sollte ich sein?

Begonnen von johnjones77, 08. April 2016, 23:00:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens79

Wie oft denn noch. Niemanden, aber wirklich gar niemanden interessieren aussehen, Muskelmassen, kfa oder sonstiges formelchen und Rechnereien.

Der BMI ist der einzige Wert der interessiert. Ist er zu niedrig oder zu hoch bist du draußen. Da kannst du aussehen wie der Gott des Kraftraumes höchstpersönlich.....

IdZ

Der BMI zählt natürlich, das ist mir klar. Aber stimmt schon, nicht das das der TE falsch versteht.

"Den" machst du nicht, das ist dein Körperfettanteil. Damit meinte ich lediglich, dass man so besser erkennt, ob jemand übergewichtig ist. Entscheidend bei der Musterung ist jedoch der BMI.

johnjones77

Was machen die bei einem, der sehr viele Muskeln und der dann vom BMI zu schwer ist. Wird er dann nicht genommen? Falls ja, wäre das Verschwendung von einem guten Rekruten.

Jens79

ulli76

Lies einfach den Thread "Die Sache mit dem Gewicht". Das wurde schon x Mal erörtert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tactical Viking

WEnn der BMI über 30 ist ist man raus auch wenn es muskelmasse ist, ein Bekannter aus dem Fitnessstudio durchtrainiert und gute Form hatte nen BMI von 31 der war raus. Vielleicht aus deshalb weil er es nicht einsehen wollet und seinen BMI anpassen wollte vielleicht auch weil er keine Ausdauer hatte ....haben die meisten Discopumer nähmlich nicht weil laufen oder fahradfahen ist ja doof und bringt keine ergebnisse XD.

Ich werde SaZ und habe vorher eingentlich nur Gewicht reduziert und viel Ausdauersport gemacht sowie etwas Krafttraining im normalen Umfang. Hab jetz keine super glanzleistungen gebracht aber guter durschnitt.

Mach dir kein Kop, einfach nur gucken das der BMI unter 30 im Idealfall unter 27.5, die 27.5 brauchts du zb für Flaschirmjäger und ein paar andere Eignungen.
Mach Ausdauersport und nicht nur 10 min oder 15 mach mindestens 30 min bis zu ner Stunde oder länger wenn dann noch Bock hast.
Mehr braucht es eigentlich nicht.

Erst mal Mustern lassen da muss der BMI passen und als FWDL gibt dann wärend der GA den BFT und mehr ist es nicht.

johnjones77

Tägliches Training? Was für einen BMI brauche ich als Panzergrenadier oder Gebirgsjäger?

Jens79

Geh auf 25-27. dann wird alles gut. Wie ist dein aktueller bmi?

Jens79

Die paar Gramm....   ::)

Achte auf deine Ernährung. Es muss mehr verbraucht werden als reinkommt. Nennt man auch Kaloriendefizit. Dann geh 2/3 mal die Woche laufen.

Das ist wirklich unproblematisch. Dachte schon du wärst ein 32 + ungeheuer, aber das ist ja wirklich easy.

Westside

Am besten nimmst du ab 18:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu dir.
Das wäre sicher die schnellste alternative. Wenn du noch Zeit hast, nimm lieber durch Sport die Kg ab.

ulli76

Heul- bitte lest mal im Fitnessthread nach.
Es ist völlig wumpe ob man vor oder nach 1800 Kohlehydrate zu sich nimmt. Es ist nur eine Frage der Bilanz.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

johnjones77

Ich Versuch es in den 2 Jahren. Danke für die Tipps. Ich glaub ich muss wirklich meine Ernährung umstellen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau