Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

GA anerkannt?

Begonnen von elektrofreak, 20. April 2016, 12:15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elektrofreak

Gute Tag,
Habe meine GA bei der Marine gemacht mit dem neuen GA konzept ( Streitkräfte überschreitend) nun die frage, ich habe vor mich als IT FW im Heer zu bewerben. Muss ich die GA noch einmal machen da unsere einheit dieses Konzept als erste probiert haben vor dem 01.01 und zb. Das MG schießen fehlt was im Heer denke ich in der GA noch dabei ist. 

Ralf

Da du in ein UA/FA-Btl eingestellt wirst und keine GA machst, wirst du wahrscheinlich die Ausbildung komplett mit allen durchlaufen. Die Ausbildung ist in der Vermittlung allgmil Grundlagen mit der GA vergleichbar, jedoch in der Durchführung konsequent auf die Wahrnehmung künftiger Vorgesetzten- und Führereigenschaften ausgerichtet.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

Wenn Du FA (im Heer) wirst, wirst Du im Heer an einem UA/FA Lehrgang teilnehmen und damit viele Teile Deiner GA wiederholen.

Andi

Zitat von: Ralf am 20. April 2016, 12:21:17
Da du in ein UA/FA-Btl eingestellt wirst und keine GA machst, wirst du wahrscheinlich die Ausbildung komplett mit allen durchlaufen. Die Ausbildung ist in der Vermittlung allgmil Grundlagen mit der GA vergleichbar, jedoch in der Durchführung konsequent auf die Wahrnehmung künftiger Vorgesetzten- und Führereigenschaften ausgerichtet.

;D ;D ;D ;D ;D

Jaaaaaaaaa, das erklärt natürlich die Frau Schütze (FA), die sich neulich in meiner Einheit nach dem GA-Modul zum Dienst meldete und weder wusste wie man sich meldet oder grüßt noch jemals gesagt bekommen oder erlebt hat, was man so machen sollte, wenn man vor die Front und danach wieder in die Formation befohlen wird...

Aussage zum Inhalt der 2 Monate Ausbildung: "Wir haben halt jeden Tag von 07:00 bis 16:30 Unterricht bekommen..."

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

ZitatWenn du meinst, dass sich im Großteil der Bundeswehr damit wirklich noch so konsequent befasst wird...

Passt so schön ...

HerrZog

Beim Heer ist das so:
Feldwebelanwärterlehrgang Teil 1 (GA) - 2 Monate
Feldwebelanwärterlehrgang Teil 2 (Truppenpraktikum) - 1 Monat
Feldwebelanwärterlehrgang Teil 3 (Uffz-Lg)- 3 Monate
Dienstjahr: 10

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau