Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Apropos Besoldung

Begonnen von someone, 06. August 2003, 09:51:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

someone

Weiss jemand ob die Gefreiten die bei der NATO rumrennen, also die Arbeitstiere der Verbindungsoffze ;D ob die auch einen Auslandszuschlag bekommen?

und noch was, weiss eigentlich jemand genau was GI bedeudet? "General Infantry"?
you get plenty of time to think about this later, believe me

schlammtreiber

G.I. = "government issue", was in etwa heißt "dienstlich geliefert"

Im ersten Weltkrieg war dieses "G.I." auf den meisten Ausrüstungsgegenständen der US-Soldaten aufgedruckt.
So entstand der Spitzname.

Daher werden auch eigentlich Marines NICHT als G.I. bezeichnet. Ihre Ausrüstung sah anders aus, wurde vom Marineministerium beschafft. Dito für Seeleute.

"General Infantry" ist die landläufig bekannteste Übersetzung, aber unzutreffend, da nicht nur Infanteristen als G.I. bezeichnet werden.

8)
Mann, bin ich gut.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

someone

:D ohne dich, wäre Deutschland verloren.  ;D ;D ;D

aber mal wieder krass, wie sich einfache Dinge so entwickeln und einprägen - ich sage nur 08/15

Ben B

Da bist du mir um Minuten zuvorgekommen, Schlammtreiber  :)

Seis drum, auch die Jungs von der Air Force nennen sich lieber "Airmen".

Der Begriff G.I. wird meiner Meinung nach nicht mehr angewendet, da doch sehr negativ belastet (Soldat=Ware)

Zu den NATO Gs kann ich dir leider auch nix sagen. Ich glaube aber nicht, dass die einen AVZ bekommen.

Timid

Wenn besagte G's im Ausland rumturnen, dürfte es schon zusätzliches Geld geben. Ist ja bei den Luftwaffen-Rekruten in Holland genauso, die bekommen wohl knapp 900 DM - in der Grundausbildung ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

someone

mhh..   kann irgendjemand mal ganz grob irgendeinen Richtwert nennen  - die bei soetwas (nato) zugeschlagen wird.
oder wo ich so etwas bei den zuschlägen suchen könnte.

Bin so schüchtern  ;) und traue mich net zu fragen - könnte ja "falsch" aufgefasst werden -oder noch viel schlimmer "richtig" haha ;D

Barbarossa

Die GWDL in Holland, also in Wert kriegen den doppelten Sold. ka, wie es bei der Nato ist.

someone

ja, da ist dann der Zuschlag zufälliger Weise der gleiche Betrag wie der Sold.

Das ganze hängt ja davon ab, ob man WDL, FWDL, SaZ oder BS ist. Zudem wie lange man dort ist und wie gefährlich das Ganze ist. Und der Rang ist glaub ich auch noch wichtig? Oder?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau