Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Raus aus Bundeswehr (Probezeit?)

Begonnen von Wupper, 06. Mai 2016, 11:43:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wupper

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine Einplanung für einen Einstieg bei der Bundeswehr ab Juli 2016 mit ZAW.

Wann käme ich, falls ich den Dienst antrete, wieder raus? Höchstwahrscheinlich (aber nicht 100%) kriege ich eine Polizeizusage für März 2017, die ich vorziehen würde. Aber den Grundwehrdienst möchte ich schon antreten und meine 9-jährige Verpflichtungszeit erfüllen, wenn ich die Polizeizusage nicht erhalte.

Ginge das fristtechnisch überhaupt?

Bitte keine Moralpredigten, dies ist eine technische Frage.

Ralf

Innerhalb der ersten 6 Monate.
Grundwehrdienst gibt's schon seit Jahren nicht mehr.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi8111

Moralpredigten lohnen sich ohnehin nur, wenn der, an den die Predigt gerichtet ist, wenigstens grundsätzliche Moral besitzt...

Pericranium

Zitat von: Andi8111 am 06. Mai 2016, 12:23:05
Moralpredigten lohnen sich ohnehin nur, wenn der, an den die Predigt gerichtet ist, wenigstens grundsätzliche Moral besitzt...

Das war wohl der falsche Thread  ;D

Andi8111

KlausP

Mein Rat: lassen Sie das mit der Bundeswehr in diesem Jahr sein. Noch kann der Einplaner jemand anderen auf Ihre Stelle setzen und Sie können auch im nächsten Jahr noch eingestellt werden, falls das mit der Polizei noch klappt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pericranium

Zitat von: Andi8111 am 06. Mai 2016, 12:47:11
Wieso der falsche Thread ;)

Oh, meine Güte. Nächstes Mal mache ich die Augen besser auf  ;D
Den letzten Satz habe ich irgendwie übersehen.

Ralf

Zitat von: Wupper am 24. September 2012, 18:08:07
...
Eine Berufsausbildung habe ich nicht. Ich lebe Wuppertal. Momentan studiere ich an der Bergischen Universität Wuppertal Politikwissenschaft und Geschichte. Das Studium möchte ich nicht beenden und habe auch kein Interesse an einem anderweitigen Studium.

Ich bin 26 Jahre alt. Bislang bin ich theoretisch orientiert, suche jedoch eine ausdrücklich praktisch orientierte Herausforderung bei Heer, Luftwaffe oder Marine.

Es würde mich freuen, wenn Sie mir sobald wie möglich einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch geben würden.

Mit freundlichen Grüßen

(Name und PK)
Juli 2016 würde dann wohl sowieso die letzte Chance sein, eine ZAW-Maßnahme über die Bw bei Einstellung zu machen.

Andi8111

Er geht doch jetzt zur Polizei :) Mein Rat: Geh zur Polizei! Unendlich leidende, das Leid ständig vortragend und vor sich herschiebend vorleben und immerzu jammern, dass man versetzt wird, nicht zuhause ist, die Lehrgänge hier und da nicht mag und über 25 nicht in der Kaserne wohnen darf/kann/möchte und dass man nicht will in der GA und sowieso und überhaupt... ach und dass der Standort der ZAW nicht passt, weil Muckibude und Walmart nicht in der Nähe sind; die haben wir doch schon zur Genüge^^

KlausP

Zitat von: Ralf am 06. Mai 2016, 12:54:47
Zitat von: Wupper am 24. September 2012, 18:08:07
...
Eine Berufsausbildung habe ich nicht. Ich lebe Wuppertal. Momentan studiere ich an der Bergischen Universität Wuppertal Politikwissenschaft und Geschichte. Das Studium möchte ich nicht beenden und habe auch kein Interesse an einem anderweitigen Studium.

Ich bin 26 Jahre alt. Bislang bin ich theoretisch orientiert, suche jedoch eine ausdrücklich praktisch orientierte Herausforderung bei Heer, Luftwaffe oder Marine.

Es würde mich freuen, wenn Sie mir sobald wie möglich einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch geben würden.

Mit freundlichen Grüßen

(Name und PK)
Juli 2016 würde dann wohl sowieso die letzte Chance sein, eine ZAW-Maßnahme über die Bw bei Einstellung zu machen.

Ich hätte mal doch alle seine Beiträge lesen sollen, das Drama zieht sich ja schon länger hin als vermutet  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Na ja, dann sammeln wir mal Fakten ;) :

1. Mittlerweile ist der TE wohl um die 30 Jahre alt!
2. Eine Berufsausbildung hat er immer noch nicht!
3. Dafür aber ein abgebrochenes Studium!
4. Bei der Bundeswehr hat er die Uffz-Eignung bekommen! Warum wohl nicht mehr?
5. Er hat sich bei der Polizei beworben!

Und wer jetzt glaubt, dass er bei der Polizei so was von der Überflieger war, dass er dort gleich in den gehobenen Dienst einsteigen wird, der glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten ;D !

Ich sehe folgendes kommen:

1. Dienstantritt zum 01.07.2016
2. Schon in der Grundausbildung geht es ihm dort zu militärisch zu, man muss zu früh aufstehen, etc. bla bla bla, Ihr kennt den scheiß doch alle :D !
3. Kündigung während der Probezeit!
4. Die Polizei sagt höflich ab!

Fazit: Auf dem Mond, der hier am Horizont des TE aufsteigt, steht "Hartz-IV" drauf!

Andi8111

Ja, das wäre zu wünschen... Aber es wird wohl wahrscheinlicher so kommen: Er wird die UL mit Ach und Krach schaffen, die ZAW mit einigen Mühen auch und einen absolut mittelmäßiges Leistungsbild abgeben. Aber aufgrund der Tatsache, dass Bedarf Kompetenz schafft, wird er aus der Truppe heraus einen Antrag auf FW stellen und den vielleicht sogar durchbekommen... Und so wird er bis zum Schluss seiner Dienstzeit meckern, mosern und alles, aber auch alles an der Bundeswehr hassen, was es zu hassen gibt und hier ständig mit seinen Versetzungsflausen oder ZAW-Wechselwünschen oder vielleicht am Ende sogar mit tränenden Augen nach den aktuellen Voraussetzungen für OFFz MilFD fragen^^

Ralf

Es ist wohl alles gesagt, wenn nicht, kann der TE sich gerne an das Team wenden und wir öffnen wieder.