Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vergangenheit ADHS und Offizierslaufbahn ?

Begonnen von ichwillzumbund.c, 11. Mai 2016, 15:41:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ichwillzumbund.c

Hallo,

ich hab letztens mein Einstellungsverfahren gehabt und bin vorbehaltlich eingestellt, da meine ärztlichen Unterlagen noch nicht vollständig sind.
Jedoch wurde mir versichert, dass bei Vervollständigung meiner Unterlagen mein Zweitwunsch sichergestellt wäre.
Die fehlenden Unterlagen sind bezüglich dem ADHS, welches mit 9/10 Jahren diagnostiziert wurde. Ich habe 2 Jahre lang ein Medikament genommen, welches neu auf dem Markt war. Deshalb hab ich dort auch bei der Studie mitgemacht. Nach 2 Jahren Einnahme wurde ich als "geheilt" erklärt und kam ohne die Medikamente super klar. Seither ist mein Verhalten dies bezüglich angemessen und meine Leistung gut. Nun habe ich auch mein Abitur mit 1,8 bestanden und fühle mich vollkommen beschwerdenfrei sowie "genesen".

Bei meiner ärztlichen Musterung kam das Thema auf und ich wollte mich vollkommen ehrlich äußern, also forderte sie die Unterlagen ein.

Denkt ihr, dass es mir die Offizierstauglichkeit kosten könnte?
Ich würde mich freiwillig weiteren ärztlichen, sowie psychologischen Tests unterziehen, um zu beweisen das ich und meine Psyche kerngesung sind.

Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen, hoffe wer kennt sich damit aus.

LG Celine

Ralf

Gib mal ADHS in die Suchfunktion ein, da findet du schon einige Beiträge.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau