Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was hat die verehrte Frau Generalstabsarzt denn da an?

Begonnen von Andi8111, 18. Mai 2016, 16:43:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Gefühlt wurde ich sagen - Unzulässig (hab ich auch schon in TD Teddy gesehen ...)

... genauso wie es keine Kommandeurinnen gibt - BW Presse halt.

Ralf

Ist das nicht diese neue "Windjacke", der Nachfolger des alten Blousons?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

Den meine ich. ja genau. Der wäre auch zulässig zu tragen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

Das Foto zeigt aber Nationalitätsabzeichen (und andere Nähte) - es ist also nicht der neue LHD Blouson.

Andi8111

Nein, der Kragen passt auch nicht, den Blouson habe ich. Außerdem ist der Ärmel gerippt (sieht man, wenn man zoomt..), deswehen muss es was gestricktes sein...

Andi8111

Selbst, wenn es unzulässig sein sollte..... Müsste man mal als Vorschlag einreichen, nen Pulli mit Reissverschluss ;) Viel praktischer^^

F_K

Die Frau General trägt auch Namensschild über der Bandschnalle beim DA - der Adju hat offensichtlich keine Ahnung.

.... wenn der Schwerpunkt die Wertschöpfung in der Klinik ist, ist ja auch alles klar.

FoxtrotUniform

Wieder ein Paradebeispiel für die kürzliche Diskussion
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

MMG-2.0

Das sieht nach einer schwarzen Strickjacke aus.

AFAIK, gibt es auch Bekleidung im Trageversuch, die dann genehmigt sind.

schlammtreiber

Zitat von: Andi8111 am 18. Mai 2016, 16:43:35
Das find ich schick!

Wenigstens steht er zu seinen crossdressing-Wünschen, das sollte man auch mal ein Stück weit würdigen  :)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

@ MMG-2.0:

Als Oberbekleidung verfügen wir über eine Dienstjacke, zwei Blousons (alt / Neu), den Dienstmantel und den Pullover.

Mir ist kein Trageversuch einer "Strickjacke" bekannt, noch würde ich da eine Bedarfsträgerforderung sehen.

(.. im wohlgeheizten Büro eines Generals mag es aufgrund der Größe ja auch mal "ziehen", gerade bei älteren Personen mit zu hohem BMI und sitzender Tätigkeit und zu wenig Bewegung mag das anders beurteilt werden).

@ Andi8111:

Steh einfach zu Deinen Wünschen und trage es einfach.

(Nicht vorschriftenkonform und kein echter Ratschlag von mir ...)

Bei ZSan, und deinen Dienstgrad wird es vermutlich hingenommen werden ...

(In meiner damaligen LLBrig hat der S4StOffz, deutlich zu hoher BMI, tatsächlich eine Fleecejacke mit "rauhem" Teddy Stoff in TD getragen - er hat wohl im Einsatz einen guten Job gemacht - wurde akzeptiert).

Andi8111

Also, wenn es ein Kleidungsstück gibt, dass unisex ist, dann doch wohl eine Strickjacke...mit crossdressing hat das ja wohl mal nichts zu tun....
Und fett bin ich auch nicht. Mein BMI ist nicht mit einer GZ belegt..

MMG-2.0

@F_K:

Du kennst also alle Trageversuche...? Es war auch nur ein Gedanke.

Woher das gute Stück kommt?