Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mitteilung über die Dauer des Dienstzeitverhältnisses

Begonnen von andersen, 21. Mai 2016, 12:17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andersen

Hallo,

ich bin Mannschafter Saz 8 und habe mit dem Dienst am 01.04.2016 begonnen.

Nun habe ich eine Mitteilung bekommen in der steht,  dass meine Dienstzeit am 30.09.2016 endet, also quasi keine 8 Jahre,  sondern 6 Monate.

Wort wörtlich steht hier: aufgrund ihrer verpflichtungserkärung vom 15.12.2015 wird ihre Dienstzeit auf 6 Monate festgesetzt.
Ihre Dienstzeit endet demnach mit Ablauf des 30.09.2016

Kann jemand mir helfen? Bin eigentlich Saz 8

Besten Dank

Getulio

Die Dienstzeit wird stufenweise festgesetzt, so dass die Bw Sie ggf. loswerden kann, wenn Sie Ausbildungsabschnitte nicht bestehen sollten. Sobald Ihre Ausbildung geschafft ist, sollten Sie auf die vollen 8 Jahre festgesetzt werden.

Ralf

Das ist die Probezeit, die der Dienstherr sich einräumt um darüber zu entscheiden, ob du die Voraussetzungen als Soldat erfüllst.
Du solltest mal deine Verpflichtungserklärung durchlesen, da steht das alles genau drin.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi8111

Und in solchen Sachen fragen Sie bitte zukünftig Ihren Spieß. Was meinen Sie, wofür es den gibt?

KlausP

Zitat von: Getulio am 21. Mai 2016, 12:33:49
Die Dienstzeit wird stufenweise festgesetzt, so dass die Bw Sie ggf. loswerden kann, wenn Sie Ausbildungsabschnitte nicht bestehen sollten. Sobald Ihre Ausbildung geschafft ist, sollten Sie auf die vollen 8 Jahre festgesetzt werden.

Nach Ablauf der 6 Monate erfolgt bei Mannschaftern die Festsetzung auf die volle Verpflichtungszeit, bei Anwärtern für höhere Laufbahnen die nächste stufenweise Festsetzung. Übrigens sollte das schon in der Verpflichtungserklärung stehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen