Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ärztliche Untersuchung bei der Grundausbildung?

Begonnen von Phil2291, 15. Juni 2016, 20:40:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phil2291

Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich vor kurzen die Musterung geschafft und beginnen nun im Dezember meine Grundausbildung und da muss man ja auch wieder zum Arzt und sich untersuchen lassen. Da wollte ich mal fragen wie sieht das denn aus Mit Hörtest und Sehtest ist das dann komplexer oder genauso wie bei der Musterung? Und was geschieht wenn ich da schlechter höre? schicken sie mich da wieder heim oder drücken sie augen zu oder wie ist das da?

wolverine

Die Tests sind grundsätzlich dieselben und wenn Sie nicht tauglich sind, können Sie nicht eingestellt und verwendet werden. Sie werden noch zig Untersuchungen dieser Art während Ihrer Dienstzeit erleben; sei es vor Führerscheinen, Lehrgängen, Einsätzen oder Borddienst etc.
Warum sollten Sie denn jetzt schlechter hören? Gibt es dafür einen Grund?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Phil2291

nee aber könnte ja sein das in dem halben jahr was passiert zb. eine vors ohr bekommt das man fast taub ist oder irgendwelche dummen sachen.

wolverine

Und dann sollte man "fast taub" Dienst leisten? Oder auch fast Blind zum LKW-Führerschein?  ??? Oder mit einem steifen Bein marschieren?  ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

funker07

Änderungen in deinem Gesundheitsstatus musst du eh melden. Das heißt, du wirst bei entsprechenden Verletzungen deinen Dienst gar nicht antreten und muss deshalb auch keine Angst vor der Untersuchung bei Dienstantritt haben.

KlausP

Sie sind doch belehrt worden, dass Sie Änderungen Ihres Gesundheitszustandes, die sich auf Ihre Wehrdienstfähigkeit auswirken koennten, unverzüglich dem Karrierecenter mitzuteilen haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Phil2291

Und was passiert wenn man lügen oder was verschweigen sollte und die es auch nicht rausbekommen bei der untersuchung?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

#9
Die gesundheitlichen Voraussetzungen haben doch einen Grund. Sie sind doch keine Schikane, nur um möglichst viele abzuhalten. Vielleicht denkst du mal darüber nach, dass sowohl dir oder auch Kameraden ein Schaden entstehen kann, wenn du nicht tauglich bist. Dazu gehört halt auch eine gewisse Reife, das zu erkennen.

Sehr interessant finde ich allerdings deine folgende Ausführung:
ZitatHallo ich habe mal eine frage und zwar kenne ich jemanden der war vor kurzem bei der Musterung und wurde erfolgreich gemustert. Eigentlich hatte er früher mal ein Hörgerät gehabt und jetzt trägt er sie nicht mehr seit ein paar Jahren und er kam durch den Hörtest und hat es beim arzt nicht angegeben und er hatte mir erzählt das er einfach so auf Gefühl gedrückt hat obwohl er es noch nicht gehört hat den Ton. Und da wollte ich mal fragen was passiert denn wenn sie es bei der Grundausbildung bei der ärztlichen Untersuchung entdecken das er schlechter hört muss er dann heim oder darf er dort bleiben? oder bekommt er eine strafe oder irgendwas wenn sie es rausfinden?
Was bist du nur für ein armseliger Charakter!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

OMLT

Kann natürlich nur ein Zufall sein, andererseits ist es aber auch kein Allerwelts Name...

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=18018


Google ist dein Freund ;)

Andi8111

Duktus und Sprachanwendung gleichen sich sehr ;)
Aber mit ein bisschen Glück wird es nix und wir können uns zurücklehnen ;)

Ich bin am 04.07. wieder am Start und mach die EU an meinem Standort.... mir gehen solche meistens nicht durch die Lappen...

KlausP

Was sind Sie denn für'n Vogel? Notorischer Drogenkonsument, schlecht hören können Sie gut aber gut sehen können Sie schlecht?

Ich habe den Eindruck, Sie erkundigen sich hier hintenrum, wie man am besten Einstellungsbetrug begehen kann! Sie sollten sich mal gaaaanz langsam den Diensteid durchlesen - natürlich nur, wenn Sie nicht gerade zugedröhnt oder besoffen sind, damit Sie wenigstens die geringe Chance haben, den Text auch zu verstehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

The cake is a lie?

Ob der MAD hier wohl mitliest und den Phillip Geburtsjahr 1991. Geburtstag 22. ermitteln kann?


miguhamburg1


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau