Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr meldet sich wegen Unterhalt????

Begonnen von Dini, 28. Juni 2016, 22:32:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dini

Hallo, ich bin hier fast am Verzweifeln. Mein Ex hat sich kurz vor der Geburt meines Sohnes aus dem Staub gemacht. Jetzt hab ich 3 Jahre Unterhaltsvorschuss bekommen. Nun habe ich erfahren, dass mein Ex seit Mai ( evl auch frueherBerufssoldat ist. Das Jugendamt zieht nicht mit und sagt, dass die Bundeswehr ja jetzt auch den Uv gezahlt hat, wird die Bundeswehr schon auf mich zukommen und mein Ex muss mir ein Schreiben schicken usw. Nun warte ich und warte. Stimmt es wirklich, dass mein Ex mir was schicken muss seitens der Bundeswehr oder warte ich mich dumm und daemlich??? Ich komme mir nicht nur vom Jugendamt vollkommen verschaukelt vor...

Getulio

Die Bundeswehr hat zunächst einmal mit Ihrem Unterhalt so wenig zu tun wie jeder andere Arbeitgeber auch, deshalb müssen Sie sich da schon mit dem Kindsvater auseinandersetzen. Dass die Bundeswehr auf Sie zukommen wird, sehe ich nicht. Insgesamt aber etwas sehr wirr geschrieben und wenig Informationen...

KlausP

Vielleicht versuchen Sie es mal hier:

https://www.bundeswehr-kinderbetreuung.de/kp/Steuern-und-Finanzen/Unterhaltsvorschuss

So wie ich das verstehe, wird Unterhaltsvorschuß aber nur auf Antrag gezahlt. Haben Sie einen solchen Antrag gestellt? wenn ja, an welche Behörde?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Getulio

So wie ich das verstehe, ist das Thema durch. Unterhaltsvorschuss hat sie ja scheinbar schon 3 Jahre bekommen, scheint aber wegen Wegfall der Voraussetzungen ausgelaufen zu sein.

diodon-IV

Ich empfehle dringend den Rat eines Anwalts einzuholen und die Unterhaltsleistungen für Euer Kind und ggf. für Dich gerichtlich titulieren zu lassen.

Diesen Titel kannst Du dann ggf. im Rahmen eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses durchsetzen lassen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau