Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest-Drogentest

Begonnen von ToniStark, 07. Juli 2016, 14:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ToniStark

Guten Tag, ich habe eine sehr ernste und dringende Frage. Ich habe mal vor einem halben Jahr 2-3 Joints geraucht, aber seit dem nie wieder. In einem Jahr würde ich gerne bei der Bundeswehr studieren. Nun habe ich aber Angst deswegen nicht genommen zu werden, obwohl ich meinen Fehler eingestehe und es zutiefst bereue. Der Bund ist alles für mich und es wäre mein Ende, deswegen nicht genommen zu werden. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Meine Frage wäre: Soll ich die Fragen zu diesem Thema dort ehrlich beantworten und wenn ja, werde ich dann ausgeschlossen? Auch 3-6 Monate dann nochmal zu warten wäre für mich extrem schlimm.....
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jeden Kommentar. Hoffe ihr wisst eine Antwort darauf.
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.

Andi8111

Nein. Lügen Sie am besten! Das hat die Bundeswehr besonders gern.

Sie müssen natürlich alle Fragen ehrlich beantworten. Dann werden Sie zum Test aufgefordert, mit dem Sie beweisen können, dass Sie nichts mehr genommen haben, dann ist die Sache vom Tisch.

StOPfr

Jeder Kommentar ist gefragt?

Gut, dann hier:

Zitat von: ToniStark am 07. Juli 2016, 14:42:31
Der Bund ist alles für mich und es wäre mein Ende, deswegen nicht genommen zu werden.

Vor einem halben Jahr waren eher die Joints alles für dich? Jetzt wären sie sogar im Rückblick ein Sargnagel?

Weniger Dramatik wäre hilfreich. Befolge die Hinweise von Andi8111 und lass gefälligst ab sofort die Finger von dem Zeug!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Zitat... In einem Jahr würde ich gerne bei der Bundeswehr studieren.  ...

Falscher Ansatz! Sie wollen gerne Offizier werden. Dazu müssen Sie u.a. auch einen Eid leisten. Den sollten Sie sich schon mal gaaaanz langsam durchlesen ...

Im Übrigen ist Ihre Ausrede weder neu noch originell.

Zitat... Ich habe mal vor einem halben Jahr 2-3 Joints geraucht, aber seit dem nie wieder.  ... Die

Machen Sie sich mal die Mühe und füttern Sie die Suchfunktion mit solch Begriffen wie "Drogen", "BTM", "Drogentest" ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ToniStark

Ich bedanke mich für die Antworten :)
Ich verstehe, dass ich mich vielleicht nicht gut ausgedrückt habe und oh leider nicht nach einer perfekten Ausrede gesucht habe. Natürlich habe ich mich schon längst über den Abbau Zeitraum von THC informiert. Jedoch stand auf vielen Seiten, dass man dennoch nicht zugelassen werden kann, wenn man schon mal in Kontakt mit derartige Drogen stand.
Ich weiß ihre Hinweise und Belehrungen sehr zu schätzen. Dennoch möchte ich Herrn KlausP darauf hinweisen, dass es keineswegs eine Ausrede ist, sondern die Wahrheit.
Ich entschuldige mich schon mal dafür, falls ich nicht so gut informiert rüber komme, aber auch ich bin nur ein Mensch der Fehler macht.
Schönen Tag wünsche ich euch noch :)

Creator6033

@ TE: Vielleicht scheiterst du auch an anderen Prüfpunkten oder medizinischen Problemen.

Insofern solltest du nicht alles auf die Karte Bundeswehr setzen. Plan B oder C würde ich auch ins Auge fassen.

Gruß
grande
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau