Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tatoo

Begonnen von Backe, 26. Februar 2006, 21:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

G4st

Natürlich ist es richtig, das grundsätzlich jeder tätowierte Soldat seine Tattoos abzudecken hat, aber vieles wird geduldet - nicht zuletzt auch sichtbare Tattoos.
Ich wollte ja nur sagen, dass vieles, was "grundsätzlich" ist, in der heutigen Zeit oftmals trotzdem im Einzelfall betrachtet wird; speziell Sachen, die mittlerweile gesellschaftlich "salonfähig" geworden sind. Das fängt bei Armreifen oder Armbändern an, geht über dieverse Frisuren bis hin zur Trageweise von Dienstkleidung oder nicht dienstlicher Ausrüstung.

Das es hier allerdings speziell um Tattoos geht, die einen Starftatbestand darstellen, ist mir entgangen. Mir ging es vornehmlich um die Tätowierung DEUTSCHLAND und um Tattoos allgemein und nicht um Typen, die sich "politisch" tätowieren lassen.
Das die Beweggründe, sich ein solches Tattoo machen zu lassen, durchaus zwielichtig sein können, ist klar.

Gruß

G4st  

schlammtreiber

ZitatDas es hier allerdings speziell um Tattoos geht, die einen Starftatbestand darstellen, ist mir entgangen.
#

Ansonsten wäre diese Diskussion kaum so ausgeartet.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Leviyah

Mh also ich bin bei den Fallschirmjägern und da ist es schon fast abnormal wenn man KEIN Tattoo hat *gg* hab selbst mittlerweile 8 stück,kenne viele Kameraden wo die Tattoos auch gut zu sehen sind,sprich über den ganzen Arm/über das ganze Bein gehen etc. Aber dies ist sowieso meist  mit dem Spieß abgeklärt etc und das die keine Aufschriften wie DEUTSCHLAND usw enthalten ist wohl selbstverständlich :)
Be fast or be Food

Brago

Was soll an einem Tatoo mit dem Schriftzug "Deutschland" schlimm sein?
Für welches Land kämpfen wir denn? Wer bezahlt uns denn?
Wenn sich bei den Amis, Briten oder Franzosen jemand den Namen oder die Fahne seines Landes Tätowiert dann wird da nicht der kleinste Hahn danach krähen.

[Dampf ablass]
Aber wir grießgrämigen Krauts würden wahrscheinlich sogar am liebsten die Fahne von der Uniform entfernen. Sie könnte ja jemanden belästigen.

Als ob das tragen des Wortes Deutschland eine Straftat wäre. Schwachsinn.
[/Dampf ablass]

schlammtreiber

Datum beachten. Inzwischen hatten wir eine WM im eigenen Lande, wo man an bestimmten Tagen kaum jemanden auf der Strasse fand der nicht irgendwie schwarz-rot-gold angemalt war  ;D

Semper Communis

Timid

Zitat von: Brago am 31. August 2006, 15:53:15Als ob das tragen des Wortes Deutschland eine Straftat wäre. Schwachsinn.

Hat auch, soweit ich das nachgelesen habe, niemand behauptet. In diesem Thread wird eigentlich ganz eindeutig zwischen einem Tattoo "Deutschland" und einem Tattoo, das eine Straftat darstellen könnte, unterschieden ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Hoenrich

Möchte zwar nur ungern einen alten Thread wieder aufwärmen, aber noch viel weniger möchte ich einen neuen Aufmachen, deswegen mal meine Frage.

Ich wurde vor Pfingsten T2 gemustert und hatte auch schon ein kleines Einführungsgespräch mit dem Psychologen, der mir eröffnete mit mir beim Bund hätte er keine Bedenken. (Standardspruch oder nicht sei mal dahingestellt)

Etwa 2 Wochen nach der Musterung hab ich mir auf meine Rechte Wade 3 Japanische Zeichen stechen lassen (Schmerzen waren rießig).
Diese Zeichen bedeuten: Kraft/Energie/Vitalität - Ehre - Treue

Könnten mir diese drei Zeichen (welche man nur in Badeshorts und kurzen Hosen sieht) jetzt irgendwelche Probleme bei meinem Test im ZNWG Süd machen?

Meiner Meinung nach nein, weil ich weder ein Symbol aus der "Grauzone" trage, noch ein Pitbullkopf oder sontiges in dieser Richtung ...

schlammtreiber

Zitat von: Hoenrich am 30. November 2006, 12:36:49
Diese Zeichen bedeuten: Kraft/Energie/Vitalität - Ehre - Treue

Wenn jemand nur unzureichend Japanisch spricht und das mit "Meine Ehre heißt Treue" übersetzt, gibt es ein Problem  ;)

Ernsthaft. Japanische Schriftzeichen wird wohl niemand als anrüchig empfinden. Nicht gerade Kennzeichen der rechten Szene oder so...
Semper Communis

Hoenrich

Ich vertrau einfach mal darauf, dass im ZNWG keiner fließend Japanisch spricht  ;)

Und dass diese Zeichen weder der Rechten noch der Linken Szene, oder sonst einer "komischen" Vereinigung anghören, wusste ich schon, danke.

Ich hab halt nur gelesen, dass man unter Umständen als "psychisch labil" abgestempelt wird, wenn man eine Tättowierung hat.
Und deswegen wollte ich halt mal nachfragen ... auch um mich ein wenig zu beruhigen

StOPfr

Zitat von: Hoenrich am 30. November 2006, 14:25:33
Ich vertrau einfach mal darauf, dass im ZNWG keiner fließend Japanisch spricht  ;)

Ich glaube, dass Du dieses Vertrauen haben darfst ;).

Ich hab halt nur gelesen, dass man unter Umständen als "psychisch labil" abgestempelt wird, wenn man eine Tättowierung hat.

Solche Einschätzungen soll es hier und da immer noch geben und je mehr Tattoos präsentiert werden umso kritischer wird die Bewertung ausfallen. Wenige ist eindeutig besser.   
Am allerbesten aber ist es immer, wenn jemand mit seinen Tattoos offensiv und selbstbewusst umgeht. Und wenn japanische Schriftzeichen gut gestochen sind, wird man sie vielleicht sogar schön finden.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

Zitat von: StOPfr am 30. November 2006, 14:48:32

Ich glaube, dass Du dieses Vertrauen haben darfst ;).

Nur wehe es kann wirklich jemand Japanisch und der kommt aus dem Lachen nicht mehr raus...weil sich jemand im Irrglauben beispielsweise "Vollidiot" hat stechen lassen....
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: Dennis812 am 30. November 2006, 14:50:37
Nur wehe es kann wirklich jemand Japanisch und der kommt aus dem Lachen nicht mehr raus...weil sich jemand im Irrglauben beispielsweise "Vollidiot" hat stechen lassen....

Ich habe mal in Nordafrika eine Tafel mit arabischen Schriftzeichen geschenkt bekommen. Jahrelang habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was für eine Inschrift ich mir an die Wand gehängt haben könnte, bis mir ein Besucher aus Tunesien sagte, dass es sich tatsächlich - wie seinerzeit versprochen - um einen Gebetsruf an Allah handelt. Hätte ja wirklich sonst was heißen können  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Hoenrich

Hm, unbedingt Offensiv geh ich mit meiner Tättowierung nicht um, es ist also nicht so, dass ich jedem mein Fuss ins Gesicht schlag und sag "Schau es dir an". Aber wenn mich jemand darauf anspricht, weil er es gesehen hat, dann steh ich schon hin und argumentier oder erzähl.

Und ob es schön ist oder nicht, das ist Ansichtssache. Ich sage eindeutig und überzeugt ja. Was so lange dauert und so schmerzhaft ist, muss einfach gut aussehn  ;)
Spass beiseite. Ich musste es nicht nachstechen lassen und auch sonst ist kein wackler drin. Und dass es das heißt was es heißen soll, da bin ich mir auch sicher. Ich hab mehrere Japaner gefragt, ob die mir das Übersetzen könnten ... und das haben alle zu meiner vollsten zufriedenheit gemacht.

Aber Danke an jeden, der mir mein ungutes Gefühl genommen

schlammtreiber

Da fallen mir gleich zwei Stories ein:

a) "typical German"
Ein nach Moskau reisender deutscher Geschäftsmann wird vom russischen Kunden gebeten, evtl doch mal ein Schild zu übersetzen. Er habe es aus dem Nachlass seines Großvaters, der 45 mit der Roten Armee in Berlin kämpfte und dort am Reichstag das Schild abmontiert hatte. Er hofft, es könnte ein historisch bedeutsames und wertvolles Stück sein. Am nächsten Tag bringt er es mit. Der Deutsche liest: "Rasen betreten verboten!"

b) das Medaillon
Eine Dame der besseren britischen Gesellschaft zieht mit ihrem Gatten (Staatsdienst) nach Hongkong. Bei einem Bummel erwirbt sie dort ein hübsches Medaillon mit chinesischen Schriftzeichen. Sie trägt es am Abend beim großen Dinner mit Stehempfang. Mehrere Chinesen lächeln sie betont freundlich an, was sie aber nicht verwundert. Irgendwann klärt aber ein chinesischer Freund ihres Mannes sie auf: das Medaillon stammt vom Festland, und die Schriftzeichen weisen die Trägerin als "in Shanghai offiziell lizensierte Prostituierte" aus.

(Story b ist eine UL von irgendeiner homepage)
Semper Communis

HangLoose

Moin,

deine Frage wurde nun schon beantwortet, aber ich wollte dazu nur sagen das ich 4 Tattoos habe. 1 auf dem linken Oberarm,1 auf der linken Brust, 1 auf dem linken Schulterblatt und 1 auf dem rechten Oberarm. Alle so gestochen das ich sie bei Bedarf mit Kleidung z.B. einem T-Shirt verdecken kann. Man weiß ja nie wie Arbeitgeber darauf reagieren.

Und ich habe T2 bekommen, beim Psychologen wurde ich darauf überhaupt nicht angesprochen. Das einzige was mir vom Arzt gesagt wurde ist das man für ein Tattoo eine Fehlerziffer erhält, was dann bei einer T1 fähigkeit zu T2 führen kann.

mfg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau