Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tatoo

Begonnen von Backe, 26. Februar 2006, 21:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thumbsup

Das ist natürlich jetzt schon interessant zu lesen...

Wie negativ kann sich denn eine dauerhaft, sichtbare Tätowierung eines Sternenbildmotiv aus dem Tierkreis, auf die Eignung eines Soldaten auswirken?

Ich mein jetzt mal so richtig Offiziel.

Brauch ich meine Bewerbung als Offizier bzw. SAZ garnicht erst ins Auge fassen?

Achja, Moin erstmal... =)

Huey

Kommt darauf an.....

hast du das ganze auf die Stirn tätowiert-dann lass es bleiben..

Ist es im normalen Betrieb nicht zu sehen, bzw. nahezu verdeckt-kann es okay sein...

Es kommt aber auch hier auf den Gesamteindruck an.

Wenn jemand als "letzter Lusche" durch das Verfahren schleicht, und zudem zutätowiert ist, hat das ganze einen anderen Stellenwert als bei einem guten Anwärter, der eben nur ein Tatoo auf der Arschbacke hat..

thumbsup

Das Teil ist so ungefähr 2,5 * 3 cm breit/hoch und am Nacken befindlich. Also es wäre dann schon halb verdeckt, bei etwas hochstehendem Kragen.

Am besten ich besprech das auch mal mit dem Wehrdienstberater.

Interessantes Forum hier übrigens, auch wenn ich mich gerade nur zu dem Thema gemeldet habe, ich lese doch auch anderes mit. <- Drohung! =))

rakart

Mit Verlaub, wenn ich mal kurz von unserer Seite sprechen darf: Typen, die ein Nacken-Tattoo haben, bewerben sich in unserem Kulturkreis i.d.R. bei den Diensten auf der anderen Seite.
Wie gesagt, soweit unsere Seite auch noch unsere Seite ist ...

Tattoo

um euch jetzt mal ganz zu schocken

wir haben bei uns nen Uffz, der auf seinem Hinterkopf ein Tribal hat ( ca 5 cm hoch und ca 10 cm breit) genau zwischen den Ohren

und das schon vorm bund....

ich selbst musst beim Gelöbnis abgetapte unterarme haben (wg. Tattoos)

aber außer diesem einem mal hatte ich deshalb nie wieder probleme (allg. Dienst oder lehrgänge)

A.W.K.

Moin!
hab da mal ein paar fragen an euch.ich habe vor kurzen méine 3.jährige berufsausbildung abgeschlossen und werde bis dezember übernommen.danach möchte ich sehr sehr gerne zur bundeswehr.nur leider bin ich sehr politisch tätowiert.ich bin schon länger nicht mehr in der szenen,hab aber viele sig runen und hk's tätowiert.aber nicht sichbar-sprich aufn oberkörper.hätte ich damit eine chance in die bundeswehr zu kommen?würde mich über viele antworten freuen.

Mfg A.W.K.

Timid

Zitat von: A.W.K. am 20. Juni 2006, 20:07:48hab da mal ein paar fragen an euch.ich habe vor kurzen méine 3.jährige berufsausbildung abgeschlossen und werde bis dezember übernommen.danach möchte ich sehr sehr gerne zur bundeswehr.nur leider bin ich sehr politisch tätowiert.ich bin schon länger nicht mehr in der szenen,hab aber viele sig runen und hk's tätowiert.aber nicht sichbar-sprich aufn oberkörper.hätte ich damit eine chance in die bundeswehr zu kommen?würde mich über viele antworten freuen.

Gegenfrage: Wie würdest du reagieren, wenn du bei der Bundeswehr für die Einstellung von Bewerbern zuständig wärst, und es jemand mit deinen Tätowierungen versuchen würde? Denn der "Zivilist", der diesem Soldaten eventuell im Schwimmbad begegnet (Soldaten im Dienst sind eigentlich immer als solche zu erkennen, auch im Schwimmbad) und seinen mit entsprechenden Tätowierungen verzierten Oberkörper sieht, wird nicht unterscheiden können, ob derjenige aktiv in der entsprechenden Szene ist, oder es sich einfach um "Jugendsünden" handelt ...

Insofern sehe ich da weniger ein Problem darin, dass du eventuell am Psychologen scheitern könntest (die haben für eine ganze Menge Verständnis, wenn man ehrlich zu ihnen ist) - aber ein Soldat, der mit Hakenkreuzen tätowiert ist, ist einfach nicht tragbar, will man das Ansehen der Bundeswehr in der Öffentlichkeit bewahren. Meiner Meinung nach hättest du also, so lange du die Tätowierungen noch trägst, keine wirkliche Chance.

Aber Versuch macht kluch, also frag am besten einfach mal beim KWEA an, wie es mit so einem "Problem" aussieht.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

jd

moinsen...was geeeeht!?

also habe jezz jede antwort gelesen und habe ein anderes beispiel für euch...also ich hatte jezz im mai meine musterung  und die haben mir T1 gegeben...und ich bin schon lange am überlegen ob ich mir was an meine rechte waade   ( richtig geschrieben? )   tätowieren lassen soll, ein tribal oder halt ein kleines motiv,also würd ich halt ganz gern machen

...heisst das jezz wegen der badehose dass ich es lieber lassen sollte und dass ich bei der 2. musterung beim antreten auf T2 runter gestuft werde?...

mal nebenbei....Musterung war 19.05 und ich warte noch auf ne einladung zum ZfNG Nord wegen dem psycho- und sporttest.....kann mir einer bitte sagen wann die vielleicht in etwa kommen könnte...hab ja angegebn dass ich zum 1.10. auf jeden fall antreten will aber solang ist es ja auch net mehr.

danke schonmal dafür das ihr das gelesen habt....ich weiss is n´bisschen viel....danke
Angriff ist die Beste Verteitigung!

Andi

Zitat von: A.W.K. am 20. Juni 2006, 20:07:48
Moin!
hab da mal ein paar fragen an euch.ich habe vor kurzen méine 3.jährige berufsausbildung abgeschlossen und werde bis dezember übernommen.danach möchte ich sehr sehr gerne zur bundeswehr.nur leider bin ich sehr politisch tätowiert.

Du bist nicht "sehr politisch tätowiert" sondern eine wandelnde Straftat, wenn du irgendwo in der Öffentlichkeit mit freiem Oberkörper herumläufst!

Zitatich bin schon länger nicht mehr in der szenen,hab aber viele sig runen und hk's tätowiert.

Das du die entsprechenden Tatoos noch nicht entfernen lassen hast spricht wohl Bände!

Zitataber nicht sichbar-sprich aufn oberkörper.

Was ist daran "nicht sichtbar"? Ziehst du dich nie um? Gehst du nie schwimmen? Bei der Bundeswehr müsstest du beides machen und wärst wie gesagt ein wandelndes Dienstvergehen und eine wandelnde Straftat!

Zitathätte ich damit eine chance in die bundeswehr zu kommen?

Nein, selbstverständlich nicht! Du hättest aber eine sehr gute Chance dafür eine Anzeige, ein Gerichtsverfahren und eine Verurteilung zu bekommen.

Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

madu

wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Metatron79

Zitat von: madu am 21. Juni 2006, 08:54:57
verstehen kann ich andi aber schon...

Ich auch. Manchmal ist es schwer bei solchen Dingen die Ruhe zu bewahren, die angemessen wäre.

Ich halte die Chancen für äußerst gering überhaupt in die BW gehen zu können/müssen. Der Schaden, der in  der Öffentlichkeit angerichtet wird (schließlich kennen dich einige aus der Szene und werden dich auch in Uniform wiedererkennen) ist weitaus größer, als der Nutzen, den der Wehrdienst mit sich bringt.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Andi

Die Chance ist nicht nur "gering" sondern "nicht existent", da jeder zur Musterung muss...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Metatron79

Und dann? Muss man Ersatzdienst leisten?  ???

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Timid

Wird man wohl ausgemustert.

Ob die folgende Strafanzeige das allerdings wert ist, ist fraglich ...

Daher @A.W.K.: Wenn du zur Bundeswehr willst, dann solltest du (da du dich ja laut eigener Angabe von der Szene entfernt hast) darüber nachdenken, dir die Tätowierungen entfernen/mit anderen Tätowierungen überdecken zu lassen. Andernfalls wird das nichts.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau