Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zinsloses Darlehen

Begonnen von Zinsloses Darlehen, 12. Juli 2016, 16:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zinsloses Darlehen

Moin Kameraden,

zuerst einmal, ja ich habe schon bei anderen Themen was darüber gelesen aber das konnte mir meine Frage nicht so recht beantworten.

Zur Frage: Kann ich ein zinsloses Darlehen REIN für die Eheschließung bekommen? Ich hatte hier irgendwo gelesen das dieses für den ersten Hausrat durch eine Eheschließung gedacht ist. Weiß jemand sicher welcher € Betrag das ist?

Zum besseren Verständnis versuche ich alle relevanten Fragen vorab schon zu beantworten. Ja ICH möchte das wirklich :D ob Sie es will werde ich noch erfahren, aber ich bin mir dahingehend doch sehr sicher.
Ich bin mit meiner besseren Hälfte nun schon schon lange zusammen und wir wohnen auch schon zusammen, seit ein paar Jahren auch schon mit unserem Nachwuchs. Bin SaZ, Restdienstzeit sind auch noch mehrere Jahre. ReFü Fragen? Bin derzeit auf ZAW und jetzt im Praktikum, der ZAW ReFü ist aber auch nicht zu gebrauchen. Weitere Kommentare spare ich mir mal. Fragen ob/wofür ich das Darlehen denn bräuchte wenn nicht für den Hausrat kann ich leicht beantworten. Ist als zusätzlicher Puffer für Hochzeitskosten geplant.

PS 1: beim schreiben viel mir noch eine Frage ein, die hier auch rein passt. Lediglich als nice to know bzw mal interessant für nächste Kind.
Damals wurde mir nach der Geburt mal in der Einheit gesagt das man auch für die Geburt ein zinsloses Darlehen bekommen kann. Weiß einer wie viel das ist, und bis wann man das beantragen muss? Ich hatte damals nicht nachgehakt weil ich es nicht brauchte.

mkg

PS 2: Rechtschreibfehler könnt ihr gern behalten :D

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

LikeWine

Moin Wolverine, auf diese Diskussion bin ich gestern auch schon gestoßen, nur leider habe ich gestern nicht gleich entdeckt das dazu noch noch eine Zweite existiert, auf dieser klärt sich meine Hauptfrage. Danke.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau