Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Putschversuch in der Türkei ???

Begonnen von bayern bazi, 15. Juli 2016, 22:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 20. Juli 2016, 12:16:59
Hätten all die Lehrer, Richter, Staatsanwälte, Provinzgouverneure, Generäle etc etc die jetzt gerade zu Tausenden eingesackt werden tatsächlich irgendwas mit dem Putschversuch zu tun gehabt... dann würden wir hier nicht über einen Putschversuch reden  ;D

Spätestens dann, wenn es in jeder türkischen Familie einen tatverdächtigen Putschisten gibt, einen Dissidenten, einen suspendierten Juristen oder einen aus der Spur gelaufenen Wissenschaftler und Lehrer, Polizisten oder Postbeamten, sollten sich ein paar Türken einmal Gedanken über hren Präsidenten und die AKP machen...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

#76
Ich glaube mittlerweile, ohne einen erfolgreichen Putsch, wird man Erdogan nicht mehr aus seinem Amt kriegen.

Video:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157171908/Gelsenkirchen-Hier-stuermen-Erdogans-Anhaenger-ein-Cafe.html
Zitat
HASS AUF AKP-KRITIKER
Gelsenkirchen - Hier stürmen Erdogans Anhänger ein Café

Angeblich ließ die türkische Regierung eine Hotline einrichten, um in Deutschland lebende Oppositionelle zu denunzieren. In Gelsenkirchen treten Erdogan-Fans derweil am hellichten Tag Scheiben ein.
Deutschland 2016

Uebersicht der bisherigen Saeuberungen

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13769615_10153610541281561_2308889774649837423_n.png?oh=3baad721fe02f641520e7d2cf7c880df&oe=58308891

http://www.euronews.com/2016/07/19/turkey-cancels-licenses-of-21000-private-teachers-removes-15000-state-teachers
Fortuna audaces iuvat

bayern bazi

kann mir mal das einer erklären

14 Kriegsschiffe samt Admiral verschwunden :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 


Merowig

Zitat von: bayern bazi am 20. Juli 2016, 21:42:04
kann mir mal das einer erklären

14 Kriegsschiffe samt Admiral verschwunden :D

Klasse wenn das Stimmen wuerde - mein erster Gedanke war "Jagd auf Roter Oktober" :)  8)

Reuters hat dies auch berichtet
http://www.reuters.com/article/us-turkey-security-boats-idUSKCN1002C4
Zitat
World  |  Wed Jul 20, 2016 2:13pm EDT
Related:  World 

Turkey scrambles fighter jets after reported sighting of missing vessels
Turkish F-16 fighter jets scrambled on Wednesday to check reports that missing Turkish coastguard vessels had appeared in Greek waters in the Aegean Sea, Turkish military sources said.
(...)

laut Debka und CNN Turk fehlen 42 Hubschrauber und ein paar F-16
http://www.debka.com/newsupdatepopup/17150/Does-the-disappearance-of-42-Turkish-jets-mean-the-coup-is-not-over-
Zitat
Does the disappearance of 42 Turkish helicopters mean the coup is not over?

DEBKAfile July 18, 2016, 8:31 PM (IDT)
DEBKAfile reports that 42 Turkish Air Force helicopters have vanished with their crews and ordnance - and so has the pair of F16 warplanes which bombed parliament in Ankara and nearly intercepted the incoming flight carrying President Reccep Erdogan back home Saturday
(...)

Wobei die tuerkische Regierung am 19. verlauten liess, dass saemtliches militaerisches Geraet sichergestellt sei.
Fortuna audaces iuvat

Merowig

http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-kritik-an-milliarden-zahlungen-der-eu-an-die-tuerkei-1.3089968
Zitat

Kritik an Milliarden-Zahlungen der EU an die Türkei

Ankara bekommt Milliarden aus Brüssel - damit soll sich das Land EU-Standards anpassen. Für Unionspolitiker ist das ein Hohn.

(...)

http://www.achgut.com/artikel/die_tagesschau_zur_aktuellen_lage_in_der_tuerkei
Zitat
Die Tagesschau zur aktuellen Lage in der Türkei
(...)
Die ,,Tagesschau" der ARD zum Beispiel hat sich vor kurzem mit einem Appell an die User ihrer Homepage gewandt: ,,Bitte verzichten Sie bei Ihren Ausführungen auf Vergleiche zwischen dem Nationalsozialismus und der aktuellen Lage in der Türkei. Entsprechende Analogien werden von der Moderation nicht freigeschalten."

Von dem kleinen Fehler am Ende des Satzes mal abgesehen – es bleibt unklar, ob das Dritte Reich oder das System Erdogan vor verleumderischen Behauptungen geschützt werden soll.

Dabei sind allerlei Vergleiche sonst an der Tagesordnung: Die Muslime sind die Juden des 21. Jahrhunderts; die Israelis sind die Nazis des 21. Jahrhunderts und die Deutschen sind die Pazifisten des 21. Jahrhunderts. Man vergleicht alles mit allem. Nur auf den Vergleich zwischen Hitler und Erdogan soll man verzichten, denn der eine Despot ist noch im Amt und man möchte ihn nicht reizen. Er könnte böse werden.
(...)

Kleine Erinnerung an eine geplannte tuerkische Version von Gleiwitz ;)
http://www.ibtimes.co.uk/turkey-youtube-ban-full-transcript-leaked-syria-war-conversation-between-erdogan-officials-1442161


http://www.sueddeutsche.de/politik/sebastian-kurz-oesterreichs-aussenminister-legt-erdoan-anhaengern-ausreise-nahe-1.3090013
Zitat
Österreichs Außenminister legt Erdoğan-Anhängern Ausreise nahe
Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz fordert eine entschlossene Haltung der EU und äußert scharfe Kritik an den Vorgängen in der Türkei.
Erdoğan-Demonstranten in Österreich legt er die Ausreise nahe.
(...)


Fortuna audaces iuvat

schlammtreiber

Zitat,,Bitte verzichten Sie bei Ihren Ausführungen auf Vergleiche zwischen dem Nationalsozialismus und der aktuellen Lage in der Türkei. Entsprechende Analogien werden von der Moderation nicht freigeschalten."

Ganz ehrlich, egal wie man zu Erdogan steht, es ist praktisch unmöglich einen ernsthaften, wissenschaftlichen Kriterien genügenden Vergleich der Situation zu führen, wenn so naheliegende, so extrem ähnliche historische Stichwörter wie "Reichstagsbrand", "Ermächtigungsgesetz" oder auch "Röhm-Putsch" nicht erlaubt sein sollen  >:(

Das ist ja vollkommen lächerlich.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Merowig

Und er hat sich ja selber Hitler als Vorbild genommen im Januar...
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/turkey/12077703/Turkeys-president-says-all-he-wants-is-same-powers-as-Hitler.html
Ist das erlaubt bei der ARD zu erwaehnen?


Mutterschaft war/ist fuer beide wichtig
http://www.bbc.com/news/world-europe-30183711?SThisFB

Beide hatten Ihr "Gleiwitz" - wobei bei den Tuerken Youtube dazwischen kam

Beide haben ein Baertchen  - check ;)
Fortuna audaces iuvat

theodor_rannt

Eine interessante Situation gab es gestern bei "Maybrit Illner", als der Historiker Michael Wolffson die Situation in der Türkei mit der Machtergreifung Hitlers Verglich und sich Herr Yeneroglu, seines Zeichens AKP-Abgeordneter jedlichen Vergleich mit der NS-Zeit, mit Bezugnahme auf die Verfolgung der Juden im Dritten Reich, verbat.
In dem Moment habe ich mich schon gefragt, ob Herr Yeneroglu verstanden hat, dass die Nürnberger Rassegesetze erst verabschiedet wurden als Hitlers Macht weitestgehend gefestigt war. Die Parallelen sind so ekaltant, dass man sich diesen Vergleich wohl kaum verbitten kann. Gewisse Gruppen werden diffamiert, unliebsame Gengner mundtot gemacht, alte Weggefährten entmachtet, die Verfassung wird oder soll umgeabut werden und Verfassungsorgane werden lahmgelegt.
Das ist ungefähr so als wenn man einen VW nicht mehr mit einem SEAT vergleichen dürfte.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Nun ja, nicht nur dass der türkische Präsident nach eigenen Worten Fan von Hitler ist. Er scheint ihm auch schon sehr lange nachgefolgt zu sein. Beginnend mit seinem "Glaubensbekenntnis", für das er in Haft zog. Nein, auch das nachfolgende systematische Vorgehen, um die westlich orientierte parlamentarische, rechtsstaatliche Demokratie zuerst zu unterhöhlen und danach scheibchenweise abzuschaffen, sind ihm - Hitler - nachempfunden.

Und dass er nach den vorliegenden Erkenntnissen, den skurrilen "Putsch" selbst anzettelte, um danach im Stile von Hitlers "Ermächtigungsgesetz" der Demokratie in seinem Land vollends den Garaus zu machen, indem er massenhaft und gerichtlich nicht mehr überprüfbar Menschen aus Beschäftigungsverhältnissen entlassen lässt, in Haft nehmen lässt und von der gleichgeschalteten Justiz in Schauprozessen verurteilen lässt, ist ebenfalls direkt mit Hitlers und im Übrigen auch Stalins) Vorbild nachempfunden.

Fakt ist: Die Türkei war schon lange nur noch ein eingeschränkter demokratischer Rechtsstaat. Jetzt ist sie es überhaupt nicht mehr. Die EU und die NATO werden hierauf glaubwürdige Antworten finden müssen, um sich nicht dauerhaft zu schädigen.

StOPfr

Zitat von: Merowig am 22. Juli 2016, 11:27:28
Die ,,Tagesschau" der ARD zum Beispiel hat sich vor kurzem mit einem Appell an die User ihrer Homepage gewandt: ,,Bitte verzichten Sie bei Ihren Ausführungen auf Vergleiche zwischen dem Nationalsozialismus und der aktuellen Lage in der Türkei. Entsprechende Analogien werden von der Moderation nicht freigeschalten."

Von dem kleinen Fehler am Ende des Satzes mal abgesehen – es bleibt unklar, ob das Dritte Reich oder das System Erdogan vor verleumderischen Behauptungen geschützt werden soll.

Nur weil Henryk M. Broder in "auchgut" ohne Tagesschau-Quelle, aber mit Verweis auf die Züricher Weltwoche, von diesem Appell schreibt, muss es ihn ja nicht geben. Ein Link zum Appell auf tagesschau.de hingegen würde eine Auseinandersetzung mit den Urhebern erleichtern.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Jetzt fehlt nur noch ein hochrangiger deutscher (oder wahlweise auch EU-) Politiker, der seiner Majestät Sultan Erdowahn dem Großtürkischen bescheinigt, "ein lupenreiner Demokrat" zu sein - wie weiland Basta-Kanzler Gerhard Schröder das Zar Wladimir Putin von Rußlands Gnaden bescheinigt hat. Ich könnte kotzen über die europäische (und deutsche) Politik. Nur windelweiche "Du Du"-Gesten anstatt dem anatolischen *** (hier kann jeder einsetzen was ihm beliebt, auch Herr Böhmermann  ;)) die europäische Tür mit Schmackes vor der Nase zuzuknallen. Ach ja, alle, die meinen, in Europa für Erdowahn demonstrieren zu müssen dürfen das gerne tun - im europäischen Teil der Türkei, und das ohne Rückkehrticket.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Merowig

Zitat von: StOPfr am 22. Juli 2016, 15:43:47
Zitat von: Merowig am 22. Juli 2016, 11:27:28
Die ,,Tagesschau" der ARD zum Beispiel hat sich vor kurzem mit einem Appell an die User ihrer Homepage gewandt: ,,Bitte verzichten Sie bei Ihren Ausführungen auf Vergleiche zwischen dem Nationalsozialismus und der aktuellen Lage in der Türkei. Entsprechende Analogien werden von der Moderation nicht freigeschalten."

Von dem kleinen Fehler am Ende des Satzes mal abgesehen – es bleibt unklar, ob das Dritte Reich oder das System Erdogan vor verleumderischen Behauptungen geschützt werden soll.

Nur weil Henryk M. Broder in "auchgut" ohne Tagesschau-Quelle, aber mit Verweis auf die Züricher Weltwoche, von diesem Appell schreibt, muss es ihn ja nicht geben. Ein Link zum Appell auf tagesschau.de hingegen würde eine Auseinandersetzung mit den Urhebern erleichtern.

Pah Zweifler!!!

;)

Nungut - 30 Sekunden Google

https://meta.tagesschau.de/id/113835/tuerkei-reaktionen-warnung-vor-rache-und-willkuer#comment-2627749

Zitat
Am 16. Juli 2016 um 22:54 von Moderation

Keine Vergleiche mit dem Nationalsozialismus
Liebe User,
bitte verzichten Sie bei Ihren Ausführungen auf Vergleiche zwischen dem Nationalsozialismus und der aktuellen Lage in der Türkei. Entsprechende Analogien werden von der Moderation nicht freigeschaltet.
MfG
Die Moderation

Gut das ich keine GEZ zahle :D
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

Zitat von: Merowig am 22. Juli 2016, 15:51:08

Pah Zweifler!!!

;)

Nungut - 30 Sekunden Google
Eigentlich behalten wir uns im Team solche "Maßregelung" für leseunwillige User vor. Jetzt bin ich halt selbst mal betroffen. Gar nicht so schlimm, wie ich dachte  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau