Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verletzung 2 Tage vor Test

Begonnen von Rabaukin, 17. Juli 2016, 09:31:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rabaukin

Huhu :)
Hab ne Frage und zwar hatte ich gestern nen Motorradunfall und mir zum Glück nur ne Prellung am Knie zugezogen. Habe am Montag aber den Einstellungstest zum FWD. Sporttest mache ich sowieso nicht.

Aber: soll ich trotzdem hingehen oder schicken die mich direkt wieder zurück? Bis auf evtl Kniestützen für den Belastungsblutdruck geht ja alles und heilt ja auch wieder ab. (Bis zum 1.10., den potenziellen Einstellungstermin zumindest)

Danke schonmal! Will mich net blamieren da ;D

whitelatino

Du könntest auch ohne Beine da antanzen (bzw. nicht mehr tanzen) und die würden dich trotzdem nehmen, beim FWD sind die Ansprüche seehr gesunken, und sollte es wider Erwarten wegen deines Knies Hinderungsgründe geben wirst du wahrscheinlich die Auflage kriegen, dich vor Dienstantritt nochmal zu ner Untersuchung zu melden oder das wird direkt vor Ort in der Einheit gemacht.

Ralf

Nö. Der Anspruch ist immer noch der selbe wie vor 2-3 Jahren und bzw fast kein Unterschied zu SaZ.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

whitelatino

Das Wegfallen des Sporttest ist für mich der Hauptkritikpunkt, was die "gesunkenen Ansprüche" angeht, weil man dann in den GA´s feststellen muss, das viele garnicht wussten, das Sport und körperliche Leistungsfähigkeit ein wesentlicher Bestandteil des Dienstes sind und dann die allmorgendlich die "Schlumpfwanderung" stattfindet..

whitelatino

Aber das weicht auch zu sehr vom Thema des TE ab, ich denke der zweite Teil meines ersten Postes sollte die Frage beantworten, man möge mich natürlich korrigieren falls ich da falsch liege.

Markus1987

Zitat von: whitelatino am 17. Juli 2016, 11:58:29
Das Wegfallen des Sporttest ist für mich der Hauptkritikpunkt, was die "gesunkenen Ansprüche" angeht, weil man dann in den GA´s feststellen muss, das viele garnicht wussten, das Sport und körperliche Leistungsfähigkeit ein wesentlicher Bestandteil des Dienstes sind und dann die allmorgendlich die "Schlumpfwanderung" stattfindet..

Jeder, wo sich beim BW  ernsthaft bewirbt weis doch, dass man auch gefordert ist?

Aber das der Sporttest ganz wegfällt für FWDLer? Seltsam!

Andi

Zitat von: Markus1987 am 18. Juli 2016, 01:43:04
Aber das der Sporttest ganz wegfällt für FWDLer? Seltsam!

Den gab es noch nie für FWDL, die haben auch zu Zeiten der Wehrpflicht die gleichen Tests absolviert, wie die GWDL.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau